"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hallo, kennt jemand das "Purbello -einfach Hund- Nassfutter Ente?
Ist die Zusammensetzung als Zusätzliches Futter okay?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen ich suche ein gutes Bezahlbares nassfutter ich brauche ca 2x800g Dosen am Tage Rollen wären mir lieber wegen dem Müll.
Panys
Hallo, kennt jemand das "Purbello -einfach Hund- Nassfutter Ente?
Ist die Zusammensetzung als Zusätzliches Futter okay?
Kenne ich. Wird hier geliebt und perfekt vertragen, der beste Kot ever, trotz des Fettgehaltes. Riecht allerdings sehr kräuterig. Leider verträgt der Dackel keine Bierhefe mehr...
Es ist extrem fleischlastig, aber wenn dich das stört, kannst du ja KH dazutun.
Wenn du es nur als Zusatzfutter geben willst, wüsste ich nicht, was dagegenspricht.
-
Ich habe heute Abend die erste Dose Greenwoods von zooplus geöffnet, Sorte Huhn.
Ich bin sooooo begeistert von einem Futter wie lange nicht. Das hätte ich nicht erwartet bei dem Preis. Es riecht wirklich super gut und man kann alles ganz genau erkennen. Die Herzen waren sogar ganz, aber ließen sich leicht mit der Gabel zerdrücken.
Ich habe ja einige Zeit gekocht und es sieht genauso aus wie Gekochtes. Man sieht helles Fleisch, Herzen, Gemüse etc.... schön sämig eingekocht. Ich hoffe das Nino das Futter verträgt, wovon ich aber eigentlich ausgehe. Wenn das klappt, haben wir unser neues Futter.
So sieht’s aus. Auf dem Teller ist schon alles zerdrückt. Ich kann morgen auch gerne ein Foto zeigen wo alles nich ganz ist wenn jemand möchte.
Ich bin wirklich richtig glücklich so ein Futter gefunden zu haben. Der Proteingehalt ist für meine angehenden Senioren auch perfekt, nicht so hoch. Der Fettgehalt ist bei allen Sorten unter 4%. Das macht die Bauchspeicheldrüse von Nino ohne Probleme mit.
In der Dose sieht es viel besser aus als auf dem Teller
Ich hatte mir die auch mal angeguckt. Auch die Veggiedose. Aber traue mich nicht zu bestellen, weil es bei Baxter doch sein kann das er es nicht verträgt und dnan sitze ich hier auf den restlichen Dosen...
-
Schönen Sonntag allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Nassfutter für meine 7 jährige Schäferhund Rüdin.
Habe das letzte dreiviertel Jahr Trockenfutter von Josera gefüttert, wurde auch gut akzeptiert, nur wird das Trockenfutter nach einiger Zeit nicht mehr gefressen. Sie hungert oft lieber, als immer das selbe zu essen.
Deswegen möchte ich gerne mal ein bisschen Abwechslung gönnen.
Auf Nassfutter (vom Supermarkt) steht sie, frisst sie auch schnell alles auf. Nur möchte ich gerne eine bekannte Marke kaufen, da das im Supermarkt eine Noname Marke ist.
Sie wiegt 35 kg.
Würde so zwischen 2-3% des Körpergewichtes an Nassfutter füttern.
Habe gestern ein wenig gestöbert, bin über die Marken Rinti, Rocco, Granatapet und Lukullus gestoßen, und habe über diese Marken verschiendenste Meinungen gelesen.
Desweiteren habe ich gerade etwas über Lunderland und Hermanns gelesen, sollte man wohl beide mit Flocken strecken, Die Reinfleischdosen dieser beiden Premium Hersteller haben ja auch den doppelten bis dreifachen Kilopreis der anderen Marken.
Was würdet ihr eurer Meinung nach mal ausprobieren? Preislich sollte es noch angemessen sein. Aber ich will meinem Hund auch was gutes tun.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke und LG
-
Also ich füttere jetzt seit ich glaube 10 Jahren Rocco. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Es ist meiner Meinung nach ein völlig normales Standard Dosenfutter. Vom Aussehen und Geruch her genau wie Animation Gran Carno, das von Zooroyal etc. Deshalb glaube ich inzwischen auch, dass die ganzen Futtersorten in dem Preissegment alle das Selbe enthalten mit neuer Banderole
Positiv kann ich anmerken, dass in der Standardsorte mit Geflügelherzen ganze Hühnerherzen drin sind und die Pansen pur Sorte ist deutlich besser als die von Rinti
Lukullus wird übrigens in der gleichen Firma produziert. Und mir persönlich fehlt die Phantasie dafür, dass sie da andere Rohstoffe für verwenden würden
-
-
Also ich fütter die 4 Marken alle immer mal wieder und bin so eigentlich recht zufrieden, und dem Chilly schmeckts.
Lunderland hat Reinfleischdosen, da mußt du alles andere selbst zugeben, Herrmanns hat auf RFDosen oder Alleinfutter, das aber nicht ausgewogen ist und nicht alle Nährstoffe enthält.
Ich selbst kaufe von Herrmanns nur die Reinfleischdosen, das Alleinfutter ist mir auch zu batzig, sprich, man zahlt auch noch ziemlich viel Geld für ziemlich viel Wasser.
-
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde mir nun Rocco und Lukullus nochmal genuer anschauen.
Was haltet ihr eigentlich von Platinum? Wollte damals mal das Trockenfutter probieren, mir wurde aber abgeraten, da davon die Hunde zunehmen sollen.
Vielleicht könnte ich ja auch das nassfutter von denen probieren?
Hat jemand das schon mal gefüttert?
-
Was haltet ihr eigentlich von Platinum? Wollte damals mal das Trockenfutter probieren, mir wurde aber abgeraten, da davon die Hunde zunehmen sollen.
das Trofu stinkt ziemlich nach Geräuchertem und Chilly mochte es gar nicht. Ans Nafu kann ich mich nicht mehr erinnern, außer, daß es teuer war.
Wenn Du Halbfeuchttrofu suchst, ich geb noch das Wildborn und finde gut, daß es nicht soviele verschiedene Inhaltsstoffe hat. Das Nafu von Wildborn fand ich persönlich nicht so gut
-
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde mir nun Rocco und Lukullus nochmal genuer anschauen.
Hat jemand das schon mal gefüttert?
Mein Hund bekam jahrelang Platinum in den Sorten Lamm, Huhn, Rind. Schwein/Iberico hat er nicht vertragen, es gab Blähungen und Durchfall. Die anderen Sorten hat er sehr gerne gefressen und gut vertragen. Ach so, Räuchergeruch bei Platinum konnte ich nie feststellen, finde es recht geruchsarm. Liegt vielleicht an meiner Nase
Zugenommen hat er definitiv nicht davon, aber er ist eh der Typ Hund, bei dem ich Fett und Kohlehydrate zufüttern muss, sonst nimmt er schnell ab.
Überhaupt finde ich nicht, dass man sagen kann „von diesem Futter nimmt Hund zu“. Muss man einfach ausprobieren. Wovon der eine Hund zunimmt, hält der andere gerade sein Gewicht und der dritte nimmt ab
. Denke, dass ist einfach hundeabhängig.
Aktuell habe ich auf Empfehlung vom Forum umgestellt auf Josera SensiAdult, verträgt er super, prima Output und wenig, er frißt es sehr gerne
. Mag nicht immer das gleiche füttern.
Ansonsten bekommt er Lukullus Naßfutter, wird ebenfalls sehr gut vertragen und gerne inhaliert. Es gibt viele Sorten. Inhaltsstoffe gut deklariert, auch hier sind z.B. Hühnerherzen usw. oft sichtbar, Zusammensetzung finde ich gut, Preis auch im Rahmen.
Habe auch die anderen gängigen Sorten probiert. Häufig Blähungen, Durchfall oder Hund fing an zu riechen. Einfach probieren, was zu deinem Hund paßt.
Meiner bekommt aber auch immer Reste von unserem Essen, und auch ab und zu ein Stück frisches Suppenfleisch oder ne Beinscheibe, nen Putenhals, ein Lammherz usw.
Befürworte die Mischfütterung, denn ich wollte mir keinen Futterspezialisten heranziehen. Finde so die Fütterung auch ausgewogener und abwechslungsreicher für den Hund.
Nur meine Meinung
.
-
Was haltet ihr eigentlich von Platinum
Wir hatten erst das Trockenfutter und dann das Nassfutter. Wurde beides gut vertragen und gemocht (allerdings nur spezielle Sorten). Man braucht definitiv viel kleinere Mengen als bei anderen Futter, sonst nimmt der Hund zu. Was sich allerdings sehr gut auf die Kosten überträgt. Das Fell war da extrem gut.
Aktuell sind wir bei Terra Canis und der Unterschied ist wooow. Da wird 3mal nachgeschaut, ob doch noch Essen im Napf ist. Dafür sind die verfütterten Mengen hoch, um nicht abzunehmen. Deshalb werden wir nicht nur bei der Marke bleiben können ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!