"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Das hab ich total gerne gefüttert und es wurde immer mega vertragen. Ich komm leider nur mit Unmengen an Versandkosten dran..
ich auch, vor allem auch das RF für Bonnie. Bis ich dann eine ganze Lieferung mit zischenden Dosen hatte und die Firma auf eine Reklamation hin nicht mal geantwortet hat. Seit dem kauf ich es nicht mehr, es ist teuer, da möchte ich als Kunde nicht das A sein
Das ist natürlich blöd, ich hab wohl jetzt den Vorteil weil wir einfach in der Ecke wohnen und ich es sogar in 2 Läden direkt kaufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Herrmanns, Terra Canis, Zooplus Bio und Exclusion haben ein recht ausgewogenes Verhältnis Fleisch/Pflanze. Ist allerdings häufig nicht so sensibler Hund geeignet durch zu viel durcheinander. Ich bin hier mit selbst ergänzen daher am besten gefahren. Wobei auch die Frage ist, ob sie den selbst gekochten Reis dazu dann auch vertragen würde. Meiner verträgt nämlich z.B. Kartoffel im Nassfutter, aber frisch gekocht dazu nicht
Das ist natürlich blöd
Ich muss es einfach ausprobieren... traue mich eigentlich auch nicht so richtig dran, aber so ein hungernder Hund ist ja auf Dauer auch nix
Dann habe ich jetzt zumindest schon mal ein paar Marken, nach denen ich schauen kann - vielen Dank!Ich würde mir Schmelzflocken zB Haferflocken als Schmelzflocken (oder Reisflocke) und das geben. Das brauchst du nicht kochen, schont den sensiblen Magen und hat Kalorien, was sie ja braucht. Keine Experimente für sensible Hunde - mein Motto. Ist also quasi nicht mehr Arbeit, weil so Schmelzflocken nur Sekunden brauchen um zu Brei zu werden.
-
Ich gebe ja schon etwas länger jeden Abend 2 EL Ergänzungsflocken (Getreide und Gemüse) von Happy Dog dazu.
Da habe ich die Menge erhöht und sie bekommt sie jetzt morgens und abends.
Und mittags gelegentlich Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu (kommt immer darauf an, wie viel meine Kinder essen und ob etwas übrig bleibt).
Damit fahren wir gerade ganz gut und ich habe das Gefühl, dass ihr Hunger schon deutlich weniger geworden ist
Vielen Dank für eure vielen Tipps hier! -
Hier ein Update zu meinem Problem mit den Granatapet Dosen für die Interessierten:
Die Firma schiebt es auf die Zwischenlagerung oder den Transport, deren Muster der gleichen Charge sei wohl einwandfrei.
Eine Entschädigung bzw Ersatzlieferung wurde mir nicht angeboten.
Ich habe jetzt noch einmal deutlich und gezielt dahingehend nachgefragt.
Sollte die Firma sich da nicht rühren, hätte ich echt größte Lust, mir ein neues Futter zu suchen!
Leider kenne ich keine wirkliche Alternative in dem Preisbereich, die von der Zusammensetzung so wäre, wie ich mir das vorstelle.
Aber von der Reaktion der Firma bin ich doch enttäuscht...
-
Hier ein Update zu meinem Problem mit den Granatapet Dosen für die Interessierten:
Die Firma schiebt es auf die Zwischenlagerung oder den Transport, deren Muster der gleichen Charge sei wohl einwandfrei.
Eine Entschädigung bzw Ersatzlieferung wurde mir nicht angeboten.
Ich habe jetzt noch einmal deutlich und gezielt dahingehend nachgefragt.
Sollte die Firma sich da nicht rühren, hätte ich echt größte Lust, mir ein neues Futter zu suchen!
Leider kenne ich keine wirkliche Alternative in dem Preisbereich, die von der Zusammensetzung so wäre, wie ich mir das vorstelle.
Aber von der Reaktion der Firma bin ich doch enttäuscht...
Das ist wirklich unüblich deren Verhalten. Wenn ich davon ausgehe die Zwischenlagerung könnte problematisch sein, begebe ich mich zu dem Lager und kläre die Problematik. Gegebenenfalls würde dann sogar das Lager die Kosten übernehmen (oder wenigstens den Versandpartner ansprechen) und die hätten nicht mal richtigen Verlust.
Bei der Firma werde ich definitiv nie bestellen.
-
-
Ich verstehe es auch nicht...
Granatapet war für mich bisher eigentlich eine sympathische Marke.
Regionale Produktion, ansprechende Sorten und vernünftiger Preis.
Aber wenn ich jetzt jedes Mal damit rechnen muss, nen Teil zu entsorgen, macht es keinen Sinn dort weiter zu bestellen...
-
Du könntest über Zooplus gehen, dann hättest du zumindest einen "sicheren" Zwischenhändler.
(Was skurril ist, weil es die eigentliche Firma an Gewinn kostet.)
-
Nach vielen Mails hin und her, sieht es jetzt so aus, als wenn ich Ersatz bekomme.
Aber eigentlich schon frech, dass man da so vehement drauf drängen muss.
Wäre das nicht so gewesen, hätte ich auch nicht über einen Zwischenhändler bestellen wollen, einfach weil ich die Firma nicht mehr unterstützen wollte.
Aber wenn es jetzt immerhin Ersatz gibt, werde ich wohl bei dem Futter bleiben.
Bei Zooplus würde ich tatsächlich gern bestellen, die haben nur leider fast keine der Sorten, die ich fütter
-
Wuhuu. Vielleicht hat endlich eine erfahrene Person die Mail gelesen. Man weiß ja nie wer wo etwas mitbekommt.
Hab gesehen Amazon und Co haben die Futtermarke auch. Und die reagieren bei Beschwerden auch fix.
Dann wünschen wir gute und baldige Ersatzlieferung ??
-
Futterfreund führt die Marke auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!