"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Oh, das Mr. Fred sieht gar nicht schlecht aus...
Das riecht auch sehr lecker
(ach und das Curryfarbene liegt nicht am Futter sondern an seinem Gelenkpulver, da ist Kurkuma drin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bestell ich das mal.. Aber erst wenn die Vorräte aufgebraucht sind (nehm ich mir ganz fest vor).
-
Ich kopiere mal die Zusammensetzung hier rein:
ZitatADULT RIND | HUNDE NASSFUTTER
mit Apfel, Spinat & Zucchini, getreidefrei
ZUSAMMENSETZUNG: Rind 55 % (Rindfleisch 28 %, Rinderherz 20 %, Rinderleber 7 %), Karotten 11 %, Zucchini 8 %, Blattspinat 8 %, Äpfel 7 %, Kartoffelstärke, Mineralstoffe, Leinöl, Eierschalenpulver, Seealgen, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse
ZUSATZSTOFFE/KG: Vit. D3 229 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 20 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 1 mg.
Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst : übrige Rohstoffe = 55 % : 36 % : 9 %
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 9 %, Rohfett 7 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 2 %, Feuchtigkeit 74 %.
OHNE: Gluten, Zuckerzusatz, Soja, Knochen- und Fleischmehl, Schlachtabfälle, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, Tier- versuche, Geschmacksverstärker, Gentechnik
ZitatJUNIOR RIND | WELPENFUTTER
mit Karotte & Salbei, getreidefrei
ZUSAMMENSETZUNG: Rind 63% (Rindfleisch 32%, Rinderherzen 29%, Rinderleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 8%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Salbeiblätter 0,1 %, Brunnenkresse, Seealgen.
ZUSATZSTOFFE/KG: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 517 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 10 %, Rohfett 7 %, Rohasche 3,5 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 74 %.
OHNE: Gluten, Zuckerzusatz, Soja, Knochen- und Fleischmehl, Schlachtabfälle, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, Tierversuche, Geschmacksverstärker, Gentechnik.
Werde in jedem Fall nach der Juniorpackung mal das adult kaufen bzw mal eine Dose. Aber hab eigtl gedacht junior ist Futter zwischen Puppy und Adult. Hier ist Junior wohl Puppy
Quelle: dogslove
-
Das würde mich auch mal interessieren. Rocky steht total auf das Trofu Josera Kids und das junior Nassfutter von Lukullus. Überhaupt lässt er, wenn er die Wahl hat, eher das adult Futter stehen und frisst das junior.
Ich meine mich zu erinnern, dass Hummel mal was dazu geschrieben hatte.
Josera Kids kann man problemlos dauerhaft füttern. Absolut maßvolle Werte.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass Hummel mal was dazu geschrieben hatte.
Josera Kids kann man problemlos dauerhaft füttern. Absolut maßvolle Werte.
Ich hab das Geflügel von Josera hier und die Werte unterscheiden sich vom Kids kaum.
Aber wie das beim Nassfutter ist, weiss ich nicht.
-
-
Ich muss mich auch mal wieder hier melden.
Wir haben mit Jessa eine kleine Odysee mit Magengrummeln, Bauchschmerzen, Gras fressen, Erbrechen, Nicht-Fressen-wollen, usw.... hinter uns. Das Ganze war Anfang bis Mitte letzten Jahres und seitdem wir komplett auf Nassfutter umgestellt haben und Trockenfutter nur noch zwischendurch mal als Leckerli füttern, hat sie nur noch ganz ganz selten mal Probleme *toitoitoi
Wir füttern seitdem Rinti sensible. Sie mag und verträgt davon alle Sorten.
Davon bekommt sie 800g am Tag , verteilt auf 4 Mahlzeiten. Abends mische ich ihr noch zwei Esslöffel Flockenmixer drunter.
Soweit so gut... ABER: ich habe das Gefühl, sie wird nicht satt
Sie wiegt aktuell 14,5 kg. Laut Fütterungsempfehlung auf der Dose bekommt sie die Menge für 16 kg plus einige Leckerlies und abends noch die Flocken dazu.
Gewichtstechnisch könnte sie auch noch 1 kg mehr vertragen. Sie verbraucht regelmäßig viel Energie, ist täglich viel mit mir unterwegs und spielt und rennt regelmäßig sehr ausgiebig mit ihren HundekumpelsJetzt würde ich mich gerne mal an ein anderes Futter trauen. Nass muss es definitiv sein, aber es sollte im besten Fall satter machen als das Rinti
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank schon mal im Voraus -
Kannst du nicht einfach noch mit Reis vermischen, wenn sie es ansonsten gut verträgt? Da sind ja nur 5% Reis drin, wundert mich nicht, dass es so nicht satt macht.
-
Kannst du nicht einfach noch mit Reis vermischen, wenn sie es ansonsten gut verträgt? Da sind ja nur 5% Reis drin, wundert mich nicht, dass es so nicht satt macht.
Grundsätzlich natürlich schon.
Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht schon was fertiges, damit ich nicht kochen muss -
Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht schon was fertiges, damit ich nicht kochen mussIch glaube Herrmanns, Terra Canis, Zooplus Bio und Exclusion haben ein recht ausgewogenes Verhältnis Fleisch/Pflanze. Ist allerdings häufig nicht so sensibler Hund geeignet durch zu viel durcheinander. Ich bin hier mit selbst ergänzen daher am besten gefahren. Wobei auch die Frage ist, ob sie den selbst gekochten Reis dazu dann auch vertragen würde. Meiner verträgt nämlich z.B. Kartoffel im Nassfutter, aber frisch gekocht dazu nicht
-
Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht schon was fertiges, damit ich nicht kochen mussIch glaube Herrmanns, Terra Canis, Zooplus Bio und Exclusion haben ein recht ausgewogenes Verhältnis Fleisch/Pflanze. Ist allerdings häufig nicht so sensibler Hund geeignet durch zu viel durcheinander. Ich bin hier mit selbst ergänzen daher am besten gefahren. Wobei auch die Frage ist, ob sie den selbst gekochten Reis dazu dann auch vertragen würde. Meiner verträgt nämlich z.B. Kartoffel im Nassfutter, aber frisch gekocht dazu nicht
Das ist natürlich blöd
Ich muss es einfach ausprobieren... traue mich eigentlich auch nicht so richtig dran, aber so ein hungernder Hund ist ja auf Dauer auch nix
Dann habe ich jetzt zumindest schon mal ein paar Marken, nach denen ich schauen kann - vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!