"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich werfe Naturavetal Fleischrollen in die Runde. Das ist in der Regel Singleprotein und wird mit Barf-Mix (auch von Naturavetal) gefüttert.

(Und nein, ich bekomme keine Prämie für die Empfehlungen; ich füttere Naturavetal selbst und bin davon überzeugt)

• Sind zwar 4,78 Euro für 820 Gramm, aber - in sehr guter Qualität - vielleicht etwas für euch:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…iofutter/488000

• KrissiMia

Ich würde mir da auch Dogs Love mal anschauen:smile:

Pauls Beute scheint für ein Futter ohne künstliche Zusatzstoffe ziemlich ausgewogen zu sein, ist allerdings nicht gerade proteinarm.

Bei Naturavetal muss man eben bedenken, dass es passend ergänzt werden muss. Bei den Fleischrollen müssten nicht nur Vitamine und Mineralstoffe dazu, sondern dann natürlich auch noch KH und Obst/Gemüse.

Die Komplettmenüs sind in Ordnung, aber auch nicht gerade proteinarm und müssten ebenfalls noch ergänzt werden wenn es das Haupt- oder Alleinfutter sein soll.

Wegen der Fütterungsempfehlung würde ich mich nicht verrückt machen. Ich rechne mir immer bei Futtermedicus aus, wie viele kcal das Futter hat und schaue dann, wie viel Ella davon am Tag bekommt=)

• Ich hab gerade ein paar Dosen von Pfotenliebe da. Die Mädels mögen und vertragen sie sehr gut. Sind allerdings nicht ganz billig, weiß nicht ob es als Alleinfutter nicht bissl zu teuer ist. Die, die wir bisher probiert haben riechen auch ganz angenehm.

• Habt ihr schon einmal etwas von Mr. Fred gehört?

https://www.mrfred.de/

Gibt nur drei Sorten. Alles in Tetrapaks und kein Abo oder so notwendig.

Danke für den Tipp!

Ich finde das Futter klingt an sich ganz gut. Besonders gefällt mir der relativ niedrige Fleischanteil (sogar niedriger als bei Dogs Love) und der sehr hohe Kohlenhydratanteil mit über 25%. Sowas findet man so gut wie nie, ist aber genau das, was Finya braucht. Bemängeln würde ich im Bezug auf Finya nur den extrem niedrigen Rohfasergehalt, aber da kann man ja leicht noch was drunter mischen.

Dass sie das Futter in Tetrapaks abfüllen, ist ebenfalls ein Pluspunkt.

Teuer finde ich es nicht unbedingt. Dogs Love kostet mehr |)

Ich hab denen mal geschrieben, ob sie auch nach Österreich versenden. Wenn ja, teste ich es mal bzw. Finya darf testen :D

@Alana3010

Das Konzept klingt interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich nicht billig ist. Da zahlt man schließlich die Rationsberechnung, die indivduelle Herstellung und die Lieferung...das summiert sich bestimmt ganz schön.

• Da die Berechnung jetzt mal gratis ist, werde ich es mir mal kostenlos berechnen lassen :pfeif: mal sehen, was die für Alana geeignet sehen. Ich kann gern berichten. Heute um 18 uhr werde ich angerufen.

• Oh ja berichte bitte! Das würde mich sehr interessieren!

Theoretisch wäre es als Urlaubsfutter ja ganz nett :D

• Da die Berechnung jetzt mal gratis ist, werde ich es mir mal kostenlos berechnen lassen :pfeif: mal sehen, was die für Alana geeignet sehen. Ich kann gern berichten. Heute um 18 uhr werde ich angerufen.

Oh ja berichte bitte! Das würde mich sehr interessieren!

Mach ich. Die Kosten und Rezepte sollte ich dann ja diese Woche noch bekommen :D

Jetzt muss ich überlegen welches Fleisch ich will. Huhn oder Schwein |) Reis ist fix und Kürbis auch :mute:

• Oh ja berichte bitte! Das würde mich sehr interessieren!

Mach ich. Die Kosten und Rezepte sollte ich dann ja diese Woche noch bekommen :D

Jetzt muss ich überlegen welches Fleisch ich will. Huhn oder Schwein |) Reis ist fix und Kürbis auch :mute:

Ist das dann nur für die Testration so, dass man nur eine Sorte von allem auswählen kann (Fleisch, KH, Gemüse) oder bekommt Hund dann wirklich Tag für Tag immer das gleiche vorgesetzt?

Damit müsste ich meinen nämlich nicht kommen. Die würden glauben, ich bin verrückt geworden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!