"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Auf der Seite ist ja nicht viel zu sehen.

Weil man erst zu einem TA muss, der mit dir in 20min dann etwas errechnet und zusammenstellt? Hab ich das richtig verstanden?

Also du telefonierst mit einem der Tierärzte und erklärst Vorlieben und was er jetzt zu essen bekommt, wie groß und schwer etc dein Hund ist und 2 Tage später bekommst du den Plan inkl. Kosten. Dann kann man einen Probemonat mit dem Menu testen. Finds interessant aber momentan brauchen wir es nicht. Ist mir nur grad im Netz untergekommen. Die Bedarfserrechnung ist kostenlos. Wenn es einem zu teuer wird, braucht man nichts bestellen.

• Unser bisheriges Dosenfutter hat schon wieder die Rezeptur geändert, wir haben jetzt trotzdem einen Monatsvorrat bestellt, da zumindest eine Sorte annähernd gleich geblieben ist.

Auf Dauer ist das in meinen Augen nun jedoch nichts mehr für uns und wir sehen uns grad um nach was Neuem.

Rocco fällt aus, das Sensitive Truthahn Kartoffel hat sie zwar prima vertragen, aber wir hatten in 2 von 8 Dosen Plastikstücke. Das ist mir einfach zu gefährlich.

(Rocco schrieb mir dazu, das wären Schlundklammern aus dem Schlachtungsprozess, die versehentlich in die Produktion gelangt sind)

Ich schaue grad bei Alsa, kann jemand zu deren Dosen was sagen?

Konkret geht da eigentlich nur:

-Alsa-nature Geflügel mit Vollkornreis und Karotte (wobei mich da ein bißchen stört, dass es Huhn+Rind ist)

-alsa-nature Muskelfleisch mit Kartoffel und Karotte

- alsa-nature spezial sensibel

im Vergleich zum vorigen Futter ist allerdings die empfohlene Futtermenge erheblich höher , mehr als das Doppelte.

Die bei Fressnapf erhältlichen Sorten der Hausmarken sind nicht möglich, hat sie alle nicht vertragen.

wenn jemand noch Tipps hat , gern her damit

Vorgabe ist allerdings Preis bis max 4€/800gr Dose

wenig Fett, niedriger Proteingehalt

kein Kürbis, Süßkartoffel, Broccoli, Spinat, Erbsen, Topinambur, Pferd und außer Strauß und Känguru keine ungewöhnlichen Sorten Fleisch. Die will ich für eine evtl nötige Ausschlussdiät zurückhalten

(Barf und Selbstgekochtes scheiden leider aus)

• Hast du schonmal bei Schecker geschaut? ?‍♀️?‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!