"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mach ich. Die Kosten und Rezepte sollte ich dann ja diese Woche noch bekommen :D

Jetzt muss ich überlegen welches Fleisch ich will. Huhn oder Schwein |) Reis ist fix und Kürbis auch :mute:

Ist das dann nur für die Testration so, dass man nur eine Sorte von allem auswählen kann (Fleisch, KH, Gemüse) oder bekommt Hund dann wirklich Tag für Tag immer das gleiche vorgesetzt?

Damit müsste ich meinen nämlich nicht kommen. Die würden glauben, ich bin verrückt geworden :lol:

Du kannst dir gratis auch mehr Rezepte zusammenstellen lassen. Aber wenn du sagen wir 2 Rezepte hast, musst du je Rezept 4 Wochen Futter bestellen :ka:

am liebsten wäre mir ja Frauli kocht gewesen aber das gibts ja leider nicht mehr

• Ist das dann nur für die Testration so, dass man nur eine Sorte von allem auswählen kann (Fleisch, KH, Gemüse) oder bekommt Hund dann wirklich Tag für Tag immer das gleiche vorgesetzt?

Damit müsste ich meinen nämlich nicht kommen. Die würden glauben, ich bin verrückt geworden :lol:

Du kannst dir gratis auch mehr Rezepte zusammenstellen lassen. Aber wenn du sagen wir 2 Rezepte hast, musst du je Rezept 4 Wochen Futter bestellen :ka:

am liebsten wäre mir ja Frauli kocht gewesen aber das gibts ja leider nicht mehr

Achso. Na da ist wohl der Haken an der Sache :lol:

Vorallem bekommt man ja scheinbar für jeden Tag 400g Futter, wenn ich das richtig gelesen habe...das reicht bei Finya zB ja schon für 2 Tage, macht also 2 Monate Futter von ein und der selben Sorte...ne lieber nicht |)

Was macht man vor allem damit, wenn der Hund das dann doch nicht verträgt? Zurück schicken? :tropf:

• DogsLove ist doch günstiger als MrFred?

DogsLove 800g 4 Euro

Mr Fred 390g 2,79

• Du kannst dir gratis auch mehr Rezepte zusammenstellen lassen. Aber wenn du sagen wir 2 Rezepte hast, musst du je Rezept 4 Wochen Futter bestellen :ka:

Achso. Na da ist wohl der Haken an der Sache :lol:

Vorallem bekommt man ja scheinbar für jeden Tag 400g Futter, wenn ich das richtig gelesen habe...das reicht bei Finya zB ja schon für 2 Tage, macht also 2 Monate Futter von ein und der selben Sorte...ne lieber nicht |)

Was macht man vor allem damit, wenn der Hund das dann doch nicht verträgt? Zurück schicken? :tropf:

Angeblich bekommt man sein Geld zurück Alana kommt hier auch 1.5 Tage mit 400 g aus. Ich denke dass man dann einfach weniger Beutel kriegt und somit billiger bleibt? :ka: ich werde definitiv berichten. :bindafür:

• Ich hab die 400g Dose mit den 390g verglichen. Bei Dogslove kosten 400g 2,99€.

Da ist Mr Fred etwas billiger.

• Mhmhm. @Alana3010 Magst du mal Bescheid sagen, ob man auch den Fettgehalt steuern kann, falls du testest? Das würde das Futter schon wieder interessant machen...Wobei die vermutlich gar nicht nach Deutschland versenden.

Edit: Den Rest gelöscht, weil bescheuerte Frage :lol:

• Mhmhm. @Alana3010 Magst du mal Bescheid sagen, ob man auch den Fettgehalt steuern kann, falls du testest? Das würde das Futter schon wieder interessant machen...Wobei die vermutlich gar nicht nach Deutschland versenden.

Edit: Den Rest gelöscht, weil bescheuerte Frage :lol:

Und oregano

Bis heute Abend sollte ich das Rezept und den Preis wissen.

Gestern beim Telefonat wollte sie eben wissen ob es gesundheitlich Probleme gibt und wie viel und welches Futter sie jetzt bekommt.

Fettgehalf kannst sicher beeinflussen.

Sie berechnen z.b. zwischen 50 und 60% Fleisch normal. Manche Leute wollten aber mehr, da gehen sie halt weiter hinauf, wenn es explizit gewünscht wird. Also wird man sicher einen gewissen Prozentsatz nennen können.

Auch nach Deutschland wird geliefert! Du kannst ja mal eine unverbindliche Anfrage stellen und dir auch unverbindlich was bereits lassen, um zu sehen, wie viel kostet es und wie flexibel sind sie mit dem Fettgehalt.

• Danke für die Infos schon mal =)

Ich fände es ja spannend, was die mir für Finya als Plan erstellen würden. Die füttere ich ja doch sehr weit ab von der Standardempfehlung. Ich frage mich, ob die mir dann erklären, dass das für den Hund so aber nicht gut ist oder ob, sie sich bei der Planerstellung wirklich daran halten :denker:

Vielleicht probier ich das irgendwann doch mal aus, wenn die Neugierde zu groß wird :lol:

Achso!

Ich kaufe direkt immer 800 g. Die halten sich ja vier Tage im Kühlschrank...

Mach ich bei Dogs Love auch, aber ich fand es unfair zwei unterschiedliche Dosengrößen miteinander zu vergleichen. Gebe es Mr Fred auch in 800g wäre das ja dann pro kg auch billiger =)

• Berechnen kostet nix :D

bin schon auf den Plan gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!