"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• oregano und Mrs. Isegrim

Rezept gefällt mir sehr gut. Kosten haben es in sich. Überlege noch ein paar Tage aber ich denke schon dass ich es ausprobieren werde. 4.40€/Tag. Also 4.40€ für 250g.

Interessieren euch die Werte? Würde es p. Pn senden...

• oregano und Mrs. Isegrim

Rezept gefällt mir sehr gut. Kosten haben es in sich. Überlege noch ein paar Tage aber ich denke schon dass ich es ausprobieren werde. 4.40€/Tag. Also 4.40€ für 250g.

Interessieren euch die Werte? Würde es p. Pn senden...

:shocked:4,40 für 250 g ...was ist denn da drin ?

Ja. Die Packungsgröße sind 400 g.

Ich weiß, der Preis ist heftig.

Deswegen bin ich ja noch nicht sicher. Regional. Alles Bio. Und halt auf den jeweiligen Hund berechnet und zusammengestellt. Und nur 3 Monate haltbar und dementsprechend relativ frisch. kommt quasi jeden Monat frei Haus geliefert.

• Ich find das auch extrem teuer.

132 Euro Futterkosten im Monat für einen kleinen Hund?

Ich füttere auch nicht die günstigsten Sachen, aber es sollte für mich höchstens 35 Euro im Monat sein und selbst das ist schon viel für 7,5 kg Hund..

Das musst du natürlich selbst für dich überlegen, aber auf Dauer ist das schon heftig.

• @Alana3010

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber fast 18 EUR für ein Kilo Nassfutter ist Abzocke. Bei aller Liebe, aber da würde ich mal gern die Erklärung sehen. Gibt ja Defu oder Terra Pura oder Dr. Jutta Ziegler usw., die kosten alle so 6-7 EUR/kg. Und die verdienen da ja auch dran, auch wenn es nicht individuell zusammen gestellt ist. Wenn das mal nicht wieder so ne Hurrado Masche ist...:pfeif:

• mir wär das auch zu teuer, derzeit sprießen eh die Futtermarken nur so aus dem Boden und eine teurer als die andere. Ich würde das nicht zahlen wollen, weil ich glaube, man kann seinen Hund auch super ernähren, ohne sich finanziell fast zu ruinieren.

Deswegen barfe ich Bonnie nun ja, ich persönlich finde das nicht allzu kompliziert (aber ich mach generell keinen Kult aus der Ernährung meiner Hunde).

Warum hast Du denn so Sorge wegen dem Futter? Wenn sie das jetztige Futter verträgt, dann bleib doch dabei :)

Kurz überschlagen, Bonnie kostet mich mit Barf ca 2 Euro/Tag bei 400 gr Futtermenge, bissl was kommt noch fürs Trofu drauf, das ich als Leckeli verwende, also sagen wir mal, 2,50/Tag

• @Alana3010

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber fast 18 EUR für ein Kilo Nassfutter ist Abzocke. Bei aller Liebe, aber da würde ich mal gern die Erklärung sehen. Gibt ja Defu oder Terra Pura oder Dr. Jutta Ziegler usw., die kosten alle so 6-7 EUR/kg. Und die verdienen da ja auch dran, auch wenn es nicht individuell zusammen gestellt ist. Wenn das mal nicht wieder so ne Hurrado Masche ist...:pfeif:

Google mal Canisbowl.

Dogs-with-Soul

Bekommst per Pn

@Cindychill

Vielleicht sollte ich auch einfach kochen mithilfe von Napfcheck. Barf ist eben befürchte ich, nicht so geeignet für die Zwergin und ich fühle mich selbst beim besten Dosenfutter, was 2 oder 3 Jahre hält, nicht sooo wohl. Dass das Futter dann totgekocht ist, beunruhigt mich. Ich hasse halt kochen (auch für Menschen) aber für Alana würde ich die Motivation aufbringen können. Mal sehen. Vor allem wenn halt Hund 2 und 3 kommen, ist es definitiv nicht mehr leistbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!