"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Was ich nicht verstehe: warum will man Steak für seinen Hund im Futter? (Also das, was ich jetzt als "Fleisch" rausinterpretiert habe, wenn Herz, Mägen, Lunge und Co es nicht sind.)

  • Allerdings fühle ich mich auch vereppelt. Fressnapf hatte mal einen ganzes Regel mit Fresco Leckerchen. Gesehen hab ich das nur einmal. War so schnell wieder weg wie es gekommen ist...


    Die Fresco Leckerchen im Fressnapf waren wohl nur eine Aktion. War bei uns auch so. Der Marktleiter wusste auch nicht, ob er nochmal eine Lieferung rein bekommt oder nicht. Das scheint aktuell noch nicht zum Standardsortiment zu gehören. Vielleicht ändert sich das ja noch

    Nein, Fresco hat mir geschrieben, dass es ganz allein auf die Märkte selbst ankommt. Die Märkte bestellen genauso wie wir bei Fresco und verkaufen da dann im Laden. Weil hier in den Läden gab es nichts von Fresco.

  • Was ich nicht verstehe: warum will man Steak für seinen Hund im Futter? (Also das, was ich jetzt als "Fleisch" rausinterpretiert habe, wenn Herz, Mägen, Lunge und Co es nicht sind.)

    Ich glaube eher es ist gemeint, dass in einigen einfach kein Muskelfleisch oder Fleisch als Wort da steht oder? Innereien sind doch für die Meisten ok, nur eben nicht nur.


    Ähm versteht man was ich meine? :ugly:

  • Was ich nicht verstehe: warum will man Steak für seinen Hund im Futter? (Also das, was ich jetzt als "Fleisch" rausinterpretiert habe, wenn Herz, Mägen, Lunge und Co es nicht sind.)

    Ich möchte kein Steak im Hundefutter ( bzw WENN ich es möchte dann kaufe ich ein Steak für sie)

    Aber wenn ich überlege was Hühnerherzen/Mägen kosten,dann ist der Preis von fast 5,-€ pro 800 Gramm Dose....ich sage mal übertrieben ,zumal ja auch noch Gemüse drin ist.

    Ich denke das war eher gemeint

  • Ok, wenn es da um den Preis geht - das versteh ich voll und ganz!

    Ich dachte, es ginge darum, dass anderes Muskelfleisch "besser" wäre.

    Also ich finde einfach nur den Preis unverschämt.Mit den Zutaten hätte ich kein Problem, daraus koche ich auch gelegentlich einen großen Topf für die Hunde.Allerding kann ich für den Preis dann auch 4 Kilo oder so machenxD

  • Ok, wenn es da um den Preis geht - das versteh ich voll und ganz!

    Ich dachte, es ginge darum, dass anderes Muskelfleisch "besser" wäre.

    Also ich finde einfach nur den Preis unverschämt.Mit den Zutaten hätte ich kein Problem, daraus koche ich auch gelegentlich einen großen Topf für die Hunde.Allerding kann ich für den Preis dann auch 4 Kilo oder so machenxD

    Das ist der Grund, warum ich diese vermeintlichen "Edel-Marken" nie füttern würde. Aus Prinzip. Das, was man da mMn bezahlt ist das Feel-Good, das die Werbung vermittelt. Einziger Vorteil: Dosen kann man praktisch mitnehmen. Aber die gibts auch in günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!