"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Klärt mich nochmal bitte auf bzgl Muskelfleisch und Herz.

In vielen Nafus steht ja nichts von Fleisch oder Muskelfleisch, dafür eben Herz. Ja das Herz ist auch ein Muskel, ist es aber genauso "gut" und nahrhaft wie Muskelfleisch aus anderen Regionen eines zb Rindes?

• Klärt mich nochmal bitte auf bzgl Muskelfleisch und Herz.

In vielen Nafus steht ja nichts von Fleisch oder Muskelfleisch, dafür eben Herz. Ja das Herz ist auch ein Muskel, ist es aber genauso "gut" und nahrhaft wie Muskelfleisch aus anderen Regionen eines zb Rindes?

Herz ist purinhaltiger. Im Grunde genommen aber sehr leicht verdaulicher und sehr eiweissreicher Muskel. (knapp 18% Eiweiss, knapp 3% Fett)

Ich würde nicht täglich nur Herz füttern - aber ich würde auch nicht täglich nur Steak füttern. (Allgemein ist der Fleischanteil für mich ja eher maximal hälftig)

• ich suche Nassfutter in Würsten, also anstatt in Dosen, als Alleinfutter, mit möglichtst geringem Fleischanteil. Von Rocco gibt the Wurst, aber nur eine Sorte leider mit Gemüse dabei

• ich suche Nassfutter in Würsten, also anstatt in Dosen, als Alleinfutter, mit möglichtst geringem Fleischanteil. Von Rocco gibt the Wurst, aber nur eine Sorte leider mit Gemüse dabei

Fleischeslust?

• Huhu, könnt ihr ein nassfutter für Welpen empfehlen, am liebsten welches das auch 800g Dosen hat. Wenn Herr Hund pro Mahlzeit eine Dose bekommt, bzw das erstmal noch mehr wird, dann ich hab keine Lust auf so viel Müll :/

Derzeit gibt es platinum. Das verträgt er gut.

Ich schubs die Frage nochmal in den Raum.

Also derzeit bekommt er pro Mahlzeit 400g nassfutter etwa.. Deshalb waren mir 800g Dosen ganz recht.

• Huhu, könnt ihr ein nassfutter für Welpen empfehlen, am liebsten welches das auch 800g Dosen hat. Wenn Herr Hund pro Mahlzeit eine Dose bekommt, bzw das erstmal noch mehr wird, dann ich hab keine Lust auf so viel Müll :/

Derzeit gibt es platinum. Das verträgt er gut.

Ich schubs die Frage nochmal in den Raum.

Gran carno. Hatten wir in 400 g.

noch besser finde ich Lukullus.

Cooper bekommt im Urlaub immer Naßfutter Würste von Fleischeslust,Ritzenberger,Pur Bello und neu Wolf of Wilderness,Dehner hat auch eine Eigenmarke.

The Wurst habe ich getestet, wurde gut vertragen aber Suki hat davon extrem schnell zugenommen, weil sie einen recht hohen Proteingehalt hat.

Ich fütter auch lieber Würste, will aber für Suki nicht eine extra Sorte kaufen, und alle hatten bisher recht hohen Proteingehalt. Darum gibts hier nun wieder Müllers Naturhof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!