"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Calciumcarbonat zugegeben, woraus wird das hergestellt

Calcium, Kohlenstoff und Sauerstoff. Nennt sich auch kohlensaurer Kalk. Und ist wohl ein Calciumsalz der Kohlensäure. Und es kommt in Gesteine aber auch DEN Schalen von Muscheln, Krebstiere usw vor.

Laut Wiki.

• Ich hatte es schon aus anderen Dose, dass der Inhalt beim Öffnen rausquillt. Vielleicht ganz leicht eingedellt und daher unter Druck?
    Meinen Dosen hat man von außen nichts angesehen. Sie waren nicht abgelaufen und haben normal gerochen.
    Deshalb hab ich sie verfüttert und es gab keine Probleme.

• Ich hatte es schon aus anderen Dose, dass der Inhalt beim Öffnen rausquillt. Vielleicht ganz leicht eingedellt und daher unter Druck?
    Meinen Dosen hat man von außen nichts angesehen. Sie waren nicht abgelaufen und haben normal gerochen.

normal quillt bei den Dosen nie was raus, bei den letzten (in zwei verschiedenen Läden) schoß es richtig raus, also gezischt und Dosenfutterfontäne:shocked: Weil das jetzt bei mehreren Dosen war und die ja auch nicht billig sind und die Fa auch null antwortet, wechsel ich und hoff mal, daß Bonnie Ritzenberger auch verträgt

normal quillt bei den Dosen nie was raus, bei den letzten (in zwei verschiedenen Läden) schoß es richtig raus, also gezischt und Dosenfutterfontäne:shocked: Weil das jetzt bei mehreren Dosen war und die ja auch nicht billig sind und die Fa auch null antwortet, wechsel ich und hoff mal, daß Bonnie Ritzenberger auch verträgt

Gibt es nicht gasbildende Bakterien? Da wäre ich auch vorsichtig...Gläser gehen dann los, aber das geht ja bei Dosen nicht.

• Ich finde das ehrlich gesagt preislich gar nicht so toll.

Da ist hauptsächlich Herz drin, da gibt es günstigere Marken wie zb Granatapet mit mehr Muskelfleisch :smile:

Die analytischen Bestandteile konnte ich auch nicht finden, aber vielleicht hab ich es auch übersehen.

Wenn der Hund viel Herz problemlos verträgt, kann man das sicher mal geben, aber ich finde für den Preis gibt es Besseres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!