"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Calciumcarbonat zugegeben, woraus wird das hergestellt
Calcium, Kohlenstoff und Sauerstoff. Nennt sich auch kohlensaurer Kalk. Und ist wohl ein Calciumsalz der Kohlensäure. Und es kommt in Gesteine aber auch DEN Schalen von Muscheln, Krebstiere usw vor.
Laut Wiki.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte es schon aus anderen Dose, dass der Inhalt beim Öffnen rausquillt. Vielleicht ganz leicht eingedellt und daher unter Druck?
Meinen Dosen hat man von außen nichts angesehen. Sie waren nicht abgelaufen und haben normal gerochen.
Deshalb hab ich sie verfüttert und es gab keine Probleme. -
Mir ist ja eine Dose von Alsa wirklich um die Ohren geflogen. Die habe ich entsorgt
-
Ich hatte es schon aus anderen Dose, dass der Inhalt beim Öffnen rausquillt. Vielleicht ganz leicht eingedellt und daher unter Druck?
Meinen Dosen hat man von außen nichts angesehen. Sie waren nicht abgelaufen und haben normal gerochen.
Deshalb hab ich sie verfüttert und es gab keine Probleme.normal quillt bei den Dosen nie was raus, bei den letzten (in zwei verschiedenen Läden) schoß es richtig raus, also gezischt und Dosenfutterfontäne
Weil das jetzt bei mehreren Dosen war und die ja auch nicht billig sind und die Fa auch null antwortet, wechsel ich und hoff mal, daß Bonnie Ritzenberger auch verträgt
-
Deshalb hab ich sie verfüttert und es gab keine Probleme.normal quillt bei den Dosen nie was raus, bei den letzten (in zwei verschiedenen Läden) schoß es richtig raus, also gezischt und Dosenfutterfontäne
Weil das jetzt bei mehreren Dosen war und die ja auch nicht billig sind und die Fa auch null antwortet, wechsel ich und hoff mal, daß Bonnie Ritzenberger auch verträgt
Gibt es nicht gasbildende Bakterien? Da wäre ich auch vorsichtig...Gläser gehen dann los, aber das geht ja bei Dosen nicht.
-
-
Hey Ihr Lieben,
Mein Welpe hat von Trockenfutter Durchfall bekommen. Mit Karotten und Vet Concept Nassfutter war alles wieder in Ordnung. Wollen heute jetzt auf Lottis Häppchen Junior umsteigen (NaFu). Hat da jemand Erfahrungen?
-
Schaut mal, habe heute zufällig dieses Nassfutter entdeckt:
https://www.korodrogerie.de/premium-hunden…efrei-6-x-800-g
Ich persönlich füttere zwar kein Rind, aber vll ist es für den ein- oder anderen ja ansprechend. Preislich echt interessant, würde ich sagen..
-
Ich finde das ehrlich gesagt preislich gar nicht so toll.
Da ist hauptsächlich Herz drin, da gibt es günstigere Marken wie zb Granatapet mit mehr Muskelfleisch
Die analytischen Bestandteile konnte ich auch nicht finden, aber vielleicht hab ich es auch übersehen.
Wenn der Hund viel Herz problemlos verträgt, kann man das sicher mal geben, aber ich finde für den Preis gibt es Besseres.
-
Da gebe ich dir recht, ist scheinbar wirklich viel Herz drin. Ich wollte es hier einfach mal posten, weil es mir ganz neu war. Habe in dem Onlineshop nämlich nach gaaanz anderen Sachen gestöbert..
-
Ich gucke gerade mal, was ich so an Nassfutter bestelle. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Wildes Land immer noch Fleisch steht. Würdet ihr da eher Wildes Land oder bsp. Müllers Naturhof bevorzugen? Da steht immer nichts von Fleisch sondern nur Herz, Leber, Lunge, Pansen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!