"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich gucke gerade mal, was ich so an Nassfutter bestelle. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Wildes Land immer noch Fleisch steht. Würdet ihr da eher Wildes Land oder bsp. Müllers Naturhof bevorzugen? Da steht immer nichts von Fleisch sondern nur Herz, Leber, Lunge, Pansen.
Bei Müllers Naturhof steht doch auch Fleisch, aber Muskelfleisch. Wobei das Herz ja auch ein Muskel ist ??♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gucke gerade mal, was ich so an Nassfutter bestelle. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Wildes Land immer noch Fleisch steht. Würdet ihr da eher Wildes Land oder bsp. Müllers Naturhof bevorzugen? Da steht immer nichts von Fleisch sondern nur Herz, Leber, Lunge, Pansen.
Bei Müllers Naturhof steht doch auch Fleisch, aber Muskelfleisch. Wobei das Herz ja auch ein Muskel ist ??♀️
Also meint Wildes Land vermutlich auch Muskelfleisch?
-
Da bin ich auch immer total verunsichert. Gibt auch einige da steht nichts vom Fleisch.
Ist denn Herzmuskel nicht anders als anderes Muskelfleisch?
-
Es gibt glatte und gestreifte Muskulatur, die glatte sind meistens Organe und die gestreifte sind Skelettmuskeln. Was ich gehört habe, sind die Skelettmuskeln von besserer Qualität. Aber da müsste man sicherheitshalber nochmal recherchieren.
-
In Herz ist der Puringehalt besonders hoch.
-
-
In Herz ist der Puringehalt besonders hoch.
Ich habe eben kurz recherchiert. Das heißt bei einem gesunden Hund wäre es nicht schlimm, ein Futter zu füttern wo Herz vorne oder ziemlich weit vorne steht?
-
Ich gehe aber davon aus, dass die Hersteller Herz extra auflisten müssen, oder?
Wenn da Muskelfleisch steht, dürfen die dann Herz da mit drunter fassen?
Meist steht ja: Muskelfleisch und Innereien (Herz, Leber usw)
-
Ich denke auch, dass Herz gesondert aufgeführt wird. Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn auch noch Muskelfleisch mit deklariert wird ?♀️
-
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde.Zusammensetzung:
56 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerfett, 29,8 % Brühe, 5 % Kichererbsen, 5 % Spinat, 1,5 % Kartoffelstärke, 1,5 % Tapiokastärke, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl.
Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 IE, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1,5 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.
Energie/100 g:
ME (FEDIAF, 2019) 349 kJ/83 kcal.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 8.6 % Rohfett 3.8 % Rohfaser 0.5 % Rohasche 1.5 % Feuchtigkeit 81.0 % -
Schaut mal, habe heute zufällig dieses Nassfutter entdeckt:
https://www.versicherungsriese.de/tierversicheru…deversicherung/
Ich persönlich füttere zwar kein Rind, aber vll ist es für den ein- oder anderen ja ansprechend. Preislich echt interessant, würde ich sagen..
Hi,
Warum fütterst du kein Rind ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!