"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Da hier über kurz oder lang ein Zweit-Spitz einziehen wird :herzen1:

Welches Welpen Nassfutter ist empfehlenswert?

Wichtig wäre mir:

Bedarfsdeckend

Moderate Werte

Gerne Bio Fleisch

Aufm Schirm habe ich momentan: Dogs Love - da finde ich aber nichts bzgl bedarfsdeckend für Welpen

Ich überlege momentan noch, ob ich NaFu füttern möchte im Wachstum oder wie für Julie selber koche mit Napfcheck... =) sobald der Hund ausgewachsen ist, gibt es dann 100% selbst gekochtes

• Ich kann hier Terra Canis Junior empfehlen und Zooplus Selection Junior. Sie sind gut deklariert und wurden super vertragen. Zum Zooplus Selection habe ich jedoch noch immer eigenhändig Gemüse oder Babygläschen dazugegeben, da es mir zu fleischlastig war.

Bei Animonda Gran Carno musste Alana immer in der Nacht urinieren.

Mit 7 Monaten haben wir dann auf Adult Futter umgestellt und jetzt barfen wir hauptsächlich mit hin und wieder Trofu und Nafu, damit sie einfach alles gewöhnt bleibt.

• Mir wäre der Fettgehalt zu niedrig. Ich würde hier unbedingt Kokosfett oder tierisches Fett hinzufügen.

• Also bei Terra Canis bin ich raus, fand da weder Konsistenz noch den Preis ansprechend und wegen Nestle war das dann endgültig raus.

Wir hatten tatsächlich relativ gute Erfahrungen mit dem Real Nature und am Ende hat sie dann auch Wildes Land Puppy bekommen. Bei Wildes Land sind wir ja dann auch weitestgehend geblieben, nach der Umstellung.

• Guten Morgen :)

Ich hab hier ein kleines Suchspiel.

Kürzlich habe ich von Herrmanns das Classi Menü bestellt. Einmal im Mix-Paket von Zoo+ mit 7 Sorten, und einmal bei Futterfreund eine Einzeltüte. Mir geht es jetzt um die Sorte Reh mit Süßkartoffel, sowohl die Einzeltüte (Standbeutel) als auch das Exemplar aus dem Mix-Paket.

Beide Tüten sehen absolut identisch aus, lediglich die Druckfarbe ist bei einem etwas schwächer, grauer.

Und, das ist jetzt mein Problem, bei einer Tüte ist der Fettgehalt 8%, bei der anderen 2,8%. Obwohl beide völlig gleich zusammengesetzt sind. Ich konnte den Fehler nicht finden.

Bei Futterfreund und Hundeland ist die Sorte mit 2,8% deklariert lt. Website. bei Zooplus ist bei dem Mixpaket der Bereich der analytischen Bestandteile leider - mal wieder - nicht einsehbar. Ich weiß auch nicht mehr, welche Tüte von wem war, ich ging ja davon aus, dass sie gleiche Werte haben, weil es eigentlich ein und dasselbe Futter sein sollte.

Ist das schon mal jemandem passiert? Oder hat da vielleicht jemand was im Hinterkopf rumschwirren?

Hier mal die Bilder, Vorderseite ist jetzt nicht fotografiert, aber die war auch völlig identisch:

Rückseite

Zusammensetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!