"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Gandorf

Ja auf deren Seite hatte ich auch geschaut, da steht auch 2,8%.

Hab denen jetzt auch mal eine Email geschickt.

Ich weiß gar nicht, ob es das auch in Dosen gibt, oder gab. Die 400g/800g lohnen hier nicht und ich hab von Herrmanns bisher noch keine 200g-Dosen bei meinen Futterdealern gefunden.

Aber auch, wenn sie es aus dem Sortiment nehmen wollen, erklärt das den Rohfett-Unterscheid bei völlig gleicher Zusammensetzung?

• ich habe zuhause auch ein Mixpaket von Zooplus und kann dir nachher gern nachschauen, welche Beutel wir bekommen haben.

• Herrmann's hat mir inzwischen eine Antwort geschickt.

Die 2,8% sind richtig und ich kann es füttern.

Die 8% sind ein Druckfehler, mit dem jetzt schon einige Chargen im Verkauf sind, den sie jetzt irgendwie zu beheben versuchen. Ist wohl bisher niemandem aufgefallen ^^

• das ist aber wenig fett. Aber gut, bei uns wird es einmal pro Woche gefüttert, also egal. Interessehalber schau ich trotzdem zuhause nach.

• @Alana3010

Lili hat ab einem bestimmten Fettgehalt Probleme mit ihrem Pankreas. Deshalb ist alles unter 5% bei uns willkommen. Je niedriger, desto besser. Sie verträgt auch Rind nur in sehr kleinen Mengen, und Bindegewebe(bzw. -lastiges) geht auch nicht so gut (ärgert auch die Bauchspeicheldrüse).

Wir testen uns gerade durch das, was der Markt hergibt. Aktuell eben Herrmann's und Loisachtaler. Dann geht es weiter in meiner Liste.

• @Alana3010

Danke fürs Nachschauen :) Dann hast du auch eine Tüte mit Druckfehler.

Grundsätzlich gehen genau 5% auch. Aber Rinti verträgt sie nicht :tropf: Nur das Filetto in der Tüte. Das gibt es hin und wieder als Topping. Aber trotzdem Danke :sweet:

• Ich reihe mich hier auch mal wieder ein.

Aktuell gibt es bei uns "The Wurst" von Rocco ( -KLICK- ), sie wird gut vertragen und gern gefressen, allerdings nimmt Suki davon leider zu schnell zu.

Suki ist ja mittlerweile schon über 11 Jahre alt und braucht daher eigentlich keinen so hohen Fleischanteil mehr.

Was bekommen eure Senioren so?

• Ich bin auf der Suche nach Reinfleischdosen ohne Innereien und keine Zusätze (sprich Einzelfuttermittel und nicht Alleinfuttermittel).

Lunderland und die Dosen von Ross-Schlachter erfüllen die Kriterien.

Was gibt es noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!