"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Von der Leyen ist Bio Nassfutter, ich find das geht vom Preis noch.
https://www.leyen-hundefutter.de/produkt-kategorie/bio-hundefutter/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch nie davon gehört, gucke ich mir mal an. Danke.
-
Normal füttere ich schon seit vielen vielen Monat kein Nassfutter mehr, aber ich bin durch das Trockenbarf auch auf diese Seite gestossen und finde das Nassfutter ansprechend: https://www.lico-nature.de/hund/premiumdosen/ Ich finde deren Konzept toll, vorher sie ihr Fleisch beziehen und das sie es selbst verarbeiten...und sie kommen aus dem Ruhrgebiet
Hat die schon einmal Jemand gefüttert?
Hab ich mir mal angeschaut, die haben ganz schon viel Fett. Die Zusammensetzung sonst klingt ganz gut. Aber ich glaube, ich bleibe bei FRESCO dog.
-
Normal füttere ich schon seit vielen vielen Monat kein Nassfutter mehr, aber ich bin durch das Trockenbarf auch auf diese Seite gestossen und finde das Nassfutter ansprechend: https://www.lico-nature.de/hund/premiumdosen/ Ich finde deren Konzept toll, vorher sie ihr Fleisch beziehen und das sie es selbst verarbeiten...und sie kommen aus dem Ruhrgebiet
Hat die schon einmal Jemand gefüttert?
Hab ich mir mal angeschaut, die haben ganz schon viel Fett. Die Zusammensetzung sonst klingt ganz gut. Aber ich glaube, ich bleibe bei FRESCO dog.
Wie zufrieden bist du mit Fresco? Fütterst du die Wurst oder die Dosen? Ich füttere das Trockenbarf von denen und Knabberzeugs und bin sehr zufrieden. Aber Nassfutter hatte ich nur ganz ganz damals...
-
Wie zufrieden bist du mit Fresco? Fütterst du die Wurst oder die Dosen? Ich füttere das Trockenbarf von denen und Knabberzeugs und bin sehr zufrieden. Aber Nassfutter hatte ich nur ganz ganz damals...
Ich bin sehr zufrieden. Füttere die Dosen und die Würste, auch das Knabberzeug. Alles wird super vertragen. Allerdings mische ich noch einen Teelöffel Anibio Hunde-Vital mit unter das Nassfutter.
Das Trockenbarf wollte ich auch mal ausprobieren.
Bella ist sehr wählerisch und Trockenfutter wird von ihr zu 99% verschmäht ?.
-
-
Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass euer Hund nicht satt wird, obwohl ihr soviel (sogar mehr) gebt, als auf der Packung empfohlen wird?
Ja, wir hatten vor Jessa einen Labrador, der war im Grunde auch immer hungrig. Aber das war irgendwie mehr "Lust" als wirklich Hunger.
Bei Jessa habe ich das Gefühl, dass sie auch nach dem fressen immer recht schnell wieder richtig Hunger hat.
Ich füttere aktuell Rinti sensible, alle Sorten, immer mal abwechselnd. Laut Angabe sollte sie ca.650g bekommen. Da sie immer eher zu dünn ist, bekommt sie 800g.
Ich gebe ihr mehrmals täglich mittlere Portionen und abends gegen 21:30 Uhr nochmal eine große Portion. Meist wird sie morgens gegen 5 Uhr dann schon wieder wach und unruhig und möchte fressen.
Ansonsten ist alles top, ich möchte eigentlich ungern das Futter wechseln... endlich keine Magenprobleme mehr. Aber jeden Morgen um 5 aufstehen ist auch irgendwie doof
Vielleicht gibt's ja was, um das noch bisschen zu "strecken"?
-
Du kannst Dosenfutter mit Hundeflocken (Getreide, Gemüse), oder mit gekochtem Gemüse und kleinen Mengen Obst oder Nudeln, Reis, Haferflocken oder Kartoffeln mischen.
Vor allem wenn sie zu schlank ist.
-
Ich würd dann auch Kohlenhydrate in Form von Flocken, Reis, Kartoffeln, Haferflocken oder ähnliches reinmischen, gibt ja viele Hunde, die sonst nicht satt werden von so viel Protein.
-
Würde ich auch - dann aber leichtverdaulich wie Reis oder Hafer Schmelzflocken.
-
Reis oder Kartoffeln sind ja sowieso immer mit drin.
Werde es mal mit Haferflocken versuchen. Danke für die Tipps :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!