"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Atrevido vom normalen Lukullus oder Gustico oder der andern Reihe?

Ich find es so doof das die ihre Gustico Reihe SO massiv geändert haben :/

Naja, wir sind mit dem normalen sehr zufrieden , plus Rocco sensitiv /Gran Carno sensitiv/ Fleischeslust/ GranataPet aber das alte Gustico war..Nett ab und zu.

• Co_Co

So extrem nur von den Frischebeuteln Naturkost. Aber auch das Gustico hat ordentlich für Bauchgrummeln gesorgt mit gelegentlichen Matschhaufen. Ist jetzt allerdings gut 1-2 Jahre her. Wird dann noch die alte Zusammensetzung gewesen sein, wenn sich die geändert haben sollte.

• Hallo Zusammen,

Herzenshund wurde Ende letzten Jahres, zusammen mit vielen anderen Naßfuttersorten, bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft bewertet, da nicht genügend Vitamine, Selen usw. vorhanden war und somit nicht als Alleinfutter geeignet ist. Ich hatte mir den Test Online gekauft und runtergeladen, allerdings habe ich im Dezember mein Handy gewechselt und der Download ist nicht mehr da :denker:, sonst hätte ich den mal mitgeschickt. Ich finde es schade, weil eigentlich liest sich die Zusammensetzung gut, aber wenn nicht drin ist, was drin sein sollte, ist es nichts für den Hund.

Bella verträgt Rinti und Gran Carno sehr gut, der Kotabsatz ist eine kleine Menge und was am wichtigsten ist, sie frisst es sehr gerne. Beide Futtersorten hatten beim Test mit gut abgeschnitten.

LG Birgit und Bella :winken:

• Meine Mutter verfüttert Herzenshund ausschließlich und zwar mit einem Mineralzusatz von Napfcheck.

Ansonsten hätte ich ihr davon abgeraten dieses Futter ausschließlich zu füttern.

Mein Rüde bekommt es ab und zu auch, neben den Nassfuttersorten von Pauls Beute.

Außerdem mische ich sein Dosenfutter immer mit Trockenfutter, denn von reiner Fütterung mit Nassfutter bekommt er Matschekot. Bei dieser Mischform sind seine Haufen immer perfekt.

• Danke für die Info!

Ich fände das aber nicht weiter schlimm - beim selbstkochen musste ich auch Zusätze geben.

Ich hatte dazu auch schon den Hinweis auf der Homepage gelesen.

Allerdings sollte das Futter dann tatsächlich nicht als Alleinfutter ausgewiesen werden.

• Herzenshund wurde Ende letzten Jahres, zusammen mit vielen anderen Naßfuttersorten, bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft bewertet

Weißt Du vielleicht noch, welche Nassfuttersorten- oder Marken noch betroffen waren?

Sowas interessiert mich immer sehr :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!