"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das was abends gegeben wird kommt fest raus, was morgens gegeben wird kommt erst fest und mit dünnem Restschiss. Habe mich durch gegoogelt, scheinbar hängt das mit Bewegung zusammen. Er ist jung und aktiv tagsüber.

    Etwas Trockenfutter morgens wäre auch denkbar, habe noch einen Sack stehen. Er ist langhaarig und hell, ist nicht so toll, wenn was im Fell hängen bleibt....

    Der Tierarzt meint, es ist unbedenklich. Beonders bei jungen Rüden ist es wohl verbreitet und "normal".

  • Jetzt habe ich das 3 Mal ausgerechnet: Morgens 1/3 Futter für Trockenfutter und verschiedenes Nassfutter 2/3.. Der Hund saß neben mir und ich habe 3 Mal aufgerundet... Ich musste ja mit Lesebrille auf die Dosen und die Tüte gucken... Ich glaube ich mache es Morgen mal ohne den Hund mit der Rechnerei.... Der beeinflusst meine Gedanken.

  • Meine Duna kriegt zwei Hauptmahlzeiten morgens und abends und nachmittags zwischendurch einen Snack nach der großen Runde. Allerdings sind wir auch im Abspeck-Thread unterwegs, auch weil sie sich zusätzlich unterwegs noch mit dem einen oder anderen Snack selbstversorgt...

  • Bei uns klappt es mit 3 Mahlzeit gut, deshalb sind wir dabei geblieben und haben nicht auf 2 Mahlzeiten reduziert.


    Da Lucy relativ viel Futter braucht, um ihr Gewicht zu halten, passt mir das ganz gut, weil ich dann nicht so große Portionen auf einmal füttern muss.

  • Hilde bekommt 2x am Tag, weil sie sonst nüchtern bricht, Zack bekommt 1x am Tag, weil das seinem Rythmus eher entspricht. Keiner der Hunde isst so oft wie ich am Tag (Weil das ja auch in die Waagschale geworfen wurde), allerdings funktioniert deren Magen ja auch nicht wie ein Menschenmagen.

  • Ich füttere 4x täglich. Hab die Frage zwar nicht mitbekommen, aber wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!