"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, danke euch! :)
-
Ich bin eigentlich Barferin, allerdings frisst Mimi in letzter Zeit extrem viel Gras, an manchen Tagen richtig exzessiv. Da sie schonmal eine Gastritis hatte, vermute ich, daß sie zuviel Magensäure hat. Daher habe ich beschlossen, es mal mit Nassfutter zu probieren.
Seit Samstag bekommt sie Terra Pura, mit der Zusammensetzung kann ich ganz gut leben. Und sie verträgt es hervorragend. Seit 2 Tagen frisst sie auch kein Gras mehr. Ich hoffe, das bleibt so. Habe jetzt nochmal 12 Dosen geordert. Auf Dauer wird es aber schon recht teuer...
-
Ja, habe mal gegoogelt ist wirklich sehr teuer. Wegen Bio?
-
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Dosen von "Rinti Sensible" oder "Rocco Sensitive" gemacht?
Wenn ja, welche Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit, Verwertung, Fütterungsmenge etc.?
Hintergrund: bin gerade auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zu Naturavetal oder auch Loisachtaler.
Mein Vizsla ist etwas empfindlich bezüglich Magen/Darm, deshalb die Sensitive Sorten.
-
-
Vizsla2201 ich habe beides schon verfüttert,habe allerdings den Eindruck,dass die Sensible Sorten schlechter vertragen werden.Bei Rinti allerdings auch die normalen Sorten,davon haben hier alle Hunde Blähungen manchmal auch Durchfall.Rocco Sensible das selbe.
Die normalen Rocco Dosen werden von meinen eigenen 4 Hunden und auch allen anderen von denen ich weiss gut vertragen.
-
Rinti Sensible verträgt meine Hûndin mit Saumagen super. Der sensiblere Rüde verträgt Rinti gar nicht.
Hab heute meiner Hündin eine besondere Dose aus dem FN mitgenommen, "Hardys Traum". Schlemmertopf mit Gans. Bin gespannt ob sie es verträgt, wobei sie echt fast alles haben kann. Geschmexkt hats ihr wohl auch.
-
In Sensitive sind bei Rocco Reis, Nudeln oder Kartoffeln drin.
Eigentlich soll es genau dadurch darmverträglicher sein. Es gibt noch Rocco Diet Care hypoallergen, das wäre getreidefrei. Sinlge Protein Lamm oder Pferd. Erfahrungen habe ich damit nicht.
-
Peggy verträgt Rinti Sensible sehr gut aber die normalen Rocco Dosen gehen gar nicht das gibt Matsche Kot. Rocco Sensitiv Huhn mit Kartoffel geht.
-
Ich hab das Lex Sensitiv, also ich meine es ist fast "baugleich" mit Rinti und auch echt günstig. Baxter verträgt es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!