"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich find dieses Altersargument immer ziemlich doof.
    Es sind schon Menschen sonst wie alt geworden, die sich ihr Leben lang nur mit Fast Good ernährt und geraucht haben.
    Gesund ist das alles deshalb lange noch nicht ;)
    Ich verurteile niemanden, der Pedigree füttert, und behaupte auch nicht, dass der Hund davon zwingend krank wird. Aber deshalb ist es für mich trotzdem lange kein gesundes und hochwertiges Futter.

• Wir haben jetzt mal das Animonda Grancarna ausprobiert, da es angeblich ganz gut sein soll. Kann ich nicht bestätigen. :rotekarte:
    Starken Durchfall durch dieses Futter, es stinkt unglaublich und verursacht üblen Mundgeruch. :flucht:
    Meine beiden haben es nicht vertragen.

GranataPet wurde hier gut vertragen, jetzt probieren wir mal Lukullus. :gut:

• Das Animonda Crancarno habe ich auch in der ersten Zeit füttern wollen als Peggy zu mir gekommen ist. Aber sie hatte davon auch starken Durchfall bekommen und so bin ich dann bei Granatapet und Rinti Sensible gelandet.

• füttert hier denn jemand herzenshund oder liebesgut?
    in dem einen sind Vitamine in dem anderen nicht? was ist da besser?

Wenn künstliche Vitamine nicht durch den natürlichen Gegenspieler abgedeckt sind, würde ich zu dem Futter mit Vitaminen greifen. Alles andere wäre mir zu heikel.

• Ich habe mal ein Sachet Liebesgut gefüttert, das fand ich richtig gut. Guter Geruch, gute Konsistenz, gute Verträglichkeit.

Und nochmal zur Ziege: Nala liebt es und verträgt es richtig gut. Am Anfang war ich echt skeptisch, habe aber Dosen geschenkt bekommen und muss zugeben, dass das ihr absoluter Favorit ist.
    Dafür habe ich den Eindruck, dass sie Kalb nicht so verträgt, das bekommt sie nicht mehr. Pferd gibt es aus Prinzip nicht, Lamm verträgt sie auch nicht so.
    Wir haben gerade noch Truthahn, das ist auch super. Sonst noch Rind und Huhn. Am besten gehen aber immer Ziege und Wild. Alles von Wildes Land.

• Ich hab grad Herrmanns Gans mit Buchweizen da.. Man das riecht so gut, da könnt ich grad mit essen :D

Vertragen wird es auch super und der Geschmack scheint so gut wie der Geruch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!