"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich werde Josie ab und zu mal was von dem Pedigree geben. Selber kaufen würde ich es wohl nicht. Ich finde es trotzdem einfach mal interessant zu sehen wie alt ein Hund mit Pedigree werden kann, obwohl das Futter ja nun nicht gerade als supertoll bezeichnet wird.
Ich gehöre ja auch zu den Bekloppten die sich seeehr mit dem Thema Futter auseinander gesetzt hat, wohl zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde Josie ab und zu mal was von dem Pedigree geben. Selber kaufen würde ich es wohl nicht. Ich finde es trotzdem einfach mal interessant zu sehen wie alt ein Hund mit Pedigree werden kann, obwohl das Futter ja nun nicht gerade als supertoll bezeichnet wird.
hab es selber auch noch nicht gekauft. aber eines muß man ihnen ja lassen, sie sind sich über viele Jahre selber treu geblieben. Haben den "getreidefrei und fast nur Fleisch drin"- Hype nicht mitgemacht. Das Futter ist nicht zu proteinreich und nicht übervitaminisiert, das paßt dann eben. Das geht dann, im Gegensatz zu vielem anderen, was angeboten wird, in Richtung bedarfsgerechte Ernährung.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das auch bei den Tests (Stiftung Warentest?) sehr gut abgeschnitten, oder? Eben weil alle Nährstoffe so drin sind, dass der Bedarf gedeckt ist. Was man ja von anderen Marken mit teureren Inhaltsstoffen leider nicht behaupten kann.
-
Jetzt mal blöd gefragt: Woran erkenne ich bei einem Dosenfutter das es Bedarfsdeckend ist?
-
hab es selber auch noch nicht gekauft. aber eines muß man ihnen ja lassen, sie sind sich über viele Jahre selber treu geblieben. Haben den "getreidefrei und fast nur Fleisch drin"- Hype nicht mitgemacht. Das Futter ist nicht zu proteinreich und nicht übervitaminisiert, das paßt dann eben. Das geht dann, im Gegensatz zu vielem anderen, was angeboten wird, in Richtung bedarfsgerechte Ernährung.
So habe ich es noch gar nicht betrachtet. So mies kann es ja auch nicht sein wenn Labbi damit fast 17 wird.
Ich mag auch den hohen Fleischanteil in vielen Dosen nicht. Das soll die Niere mal ein Leben lang verstoffwechseln.
-
-
Ich habe mal ein paar Dosen geschenkt bekommen und verfüttert,die Hunde haben danach furchtbare Blähungen gehabt
-
Meine Hunde fressen Pedigree aus dem Pouch Beutel sehr gerne. Die kaufe ich ab und zu mal, wenn ich Trockenfutter "unterschummeln" muss, weil sie die Sorte nicht so gerne mögen.
Kann man gut lagern und mitnehmen.
Ich mach' keine Religion mehr daraus. Sie bekommen Futter aller Preisklassen und Hersteller, damit ich auch im Urlaub immer was vor Ort nachkaufen kann. -
@star7 : warum musst du wegen einer veränderten Rezeptur wechseln? Was passt nicht?
Wir brauchen mehr Angaben, um dir helfen zu können.ich denke er verträgt Herz nicht gut und die neue Rezeptur besteht jetzt fast nur aus Herz.
Getreide weiss ich leider nicht.
Und habe bisher nur Herzenshund und Liebesgut und Zooplus Bio ohne Herz entdeckt.
Er reagiert leider auf alle Futterwechsel erstmal nicht gut. Bin jetzt ratlos was ich kaufen soll. bräuchte 200 oder zur Not 400 gramm Dosen. Am liebsten auch Futter das es bei Fressnapf gibt. -
Jetzt mal blöd gefragt: Woran erkenne ich bei einem Dosenfutter das es Bedarfsdeckend ist?
Erkennst du so als Laie nicht. Dafür bräuchtest du mindestens das Wissen, welche Bedarfswerte der Hund hat und wieviel wovon in welchem Inhaltsstoff in der Dose ist, oder besser noch ein Labor, um das überhaupt rauszufinden. Theoretisch müssen Dosen, auf denen "Alleinfutter" steht, bedarfsdeckend sein, aber da kann man sich auch nicht immer drauf verlassen.
-
ich denke er verträgt Herz nicht gut und die neue Rezeptur besteht jetzt fast nur aus Herz.Getreide weiss ich leider nicht.
Und habe bisher nur Herzenshund und Liebesgut und Zooplus Bio ohne Herz entdeckt.
Er reagiert leider auf alle Futterwechsel erstmal nicht gut. Bin jetzt ratlos was ich kaufen soll. bräuchte 200 oder zur Not 400 gramm Dosen. Am liebsten auch Futter das es bei Fressnapf gibt.Hast du schon mal die Rezeptur vom alten Futter nachgekocht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!