"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Bei Baxter schlägt nur das normale RN durch. Das light wiederrum funktioniert richtig richtig gut.
Interessant. Teste ich vielleicht auch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eine gute Schonkost aus der Dose am besten im Futterhaus erhältlich?
Terra Canis First Aid kann ich empfehlen.
Gibt es als Huhn und Rind.
Und obwohl Henry fast nur TroFu bekommt, verträgt er das problemlos.
Ob es das im Futterhaus gibt, weiß ich nicht, bei uns gibt es das aber im Fressnapf.
Evtl. habe die auch Eigenmarken. -
Jap haben sie. Ich hab jetzt ein paar Babygläschen, Terra Canis First Aid Rind und ne Hermanns sensitive Dose mit Lamm.
-
Rinti intestinal Huhn kann ich auch empfehlen.
-
Was haltet ihr von Animonda GranCarno?
-
-
Nicht zum Magen schonen, aber ich wollte nur vermelden, dass mein verträgt-fast-keine-Nafu-Marke-Hund das gewonnene Schälchen Real Nature Rind, Kartoffel, Schwarzkünmelöl perfekt verdaut hat.
Kann es sein, dass in den kleinen Schälchen mancher Marken eine andere Zusammensetzung ist, als in großen Dosen?
Pedigree Vital-Schnickschnack (Zooplus Geschenk) aus Tütchen geht, andere P. Produkte wieder nicht...Hermann‘s geht in jeder Verpackung.
Durchfall kriegt meiner bei falschem Inhalt auch schon von kleinen Mengen.
-
Das Gefühl hatte ich auch schon. Wenn ich kleine Dosen füttere, wird das Grundsätzlich besser verwertet und vertragen.... (ausser Rinti).
-
die kleinen Abpackungen müssen nicht so lange erhitzt werden bis sie steril sind, dauert bei den 800g Dosen länger bis das im Kern erhitzt ist.
Vielleicht liegt es daran. -
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
:
Loisachtaler Pferdetopf wird hier top vertragen. Ich bin gerade etwas fassungslos (im positiven Sinne).Wollte es eigentlich erst nach dem Urlaub testen aber da die Verdauung jetzt länger schon stabil ist, dachte ich, ich probiers einfach mal. Seit über 1 Woche läuft es super.
Zusammensetzung:
schlachtfrisches Fleisch vom Pferd: 60% (davon Muskelfleisch 75%, Innereien 25%)
Kartoffeln: 40%
0,60g Algenkalk zur optimalen Calcium-VersorgungIch musste zusätzlich Fett dazugeben weil die Sorte sehr fettarm ist, aber das passt schon.
Ich weiss nicht was die anders machen als die zig anderen Marken die ich in den vergangenen zwei Jahren schon getestet habe, aber es scheint das Richtige zu sein.
-
Bei Kartoffeln in Dosen habe ich mal gehört, dass die sich bei längerer Lagerung verändern. Eventuell hast du bei diesem Futter eine frische Charge bekommen und es wird deshalb gut vertragen? Nur eine Idee, vielleicht ist das Futter auch einfach das passende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!