"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir überlegen jetzt bei Ace ganz auf Nassfutter umzustellen. Das ist dann ja aber doch ziemlich teuer. Kennt hier jemand qualitativ gutes, aber dennoch (relativ) günstiges Futter?

Bei uns gibt's Platinum Nassfutter.
    Mein Vizsla Rüde (27kg und 8 Jahre alt) benötigt davon nur ~540g/Tag und benötigt zum ersten Mal keine Unmengen an Futter um sein Gewicht zu halten, wie bei anderen Herstellern.
    Ich kaufe immer im Vorratspack (72x375g) und komme somit auf 66€ pro Monat.

• Also hier gibt's Lukullus, die normalen Sorten, die sind von Preis/Leistung für meine Hunde perfekt plus benötigen sie von dem weniger.
    Rinti geht gar nicht, gibt wie bei einigen anderen hier Durchfall oder schlimme Pupse (am ehesten ging noch das Sensible).
    Rocco geht, kommt hier eben auch wegen dem schon angesprochenen hohen Herzanteil nur hin und wieder in den Napf.

• Gibt es eine gute Schonkost aus der Dose am besten im Futterhaus erhältlich?
    Ich hol Pixel nachher aus der Klinik ab, hab aber grad keine Zeit Fleisch zu kaufen und die Kühltruhe sieht etwas mager aus.
    Oder lieber doch auf dem Heimweg nochmal in nen Supermarkt springen und Fleisch kaufen?

• Wenns ganz schonend sein soll würde ich Babygläschen holen. Hühnchen und Karotte mit Kartoffel oder so.

Wenn der Magen schon ein bisschen was ab kann würden ggf Reinfleischdosen mit Gemüse gehen.

• Gibt es eine gute Schonkost aus der Dose am besten im Futterhaus erhältlich?
    Ich hol Pixel nachher aus der Klinik ab, hab aber grad keine Zeit Fleisch zu kaufen und die Kühltruhe sieht etwas mager aus.
    Oder lieber doch auf dem Heimweg nochmal in nen Supermarkt springen und Fleisch kaufen?

Schonkost, kommt drauf an wofür? Ich glaube, unser Futterhaus hat Terra Canis Schonkost-Dose, bin mir aber gerade nicht sicher. Außerdem haben sie noch von verschiedene Krankendiäten wie Nierenfutter und so von anderen Marken.

• Auf Babygläschen bin ich gar nicht gekommen. Ich glaub das ist die Idee, ich hab ja auch keinen Riesenhund.
    Warum bin ich noch nie darauf gekommen, so als Back-up.

Schonkost, kommt drauf an wofür? Ich glaube, unser Futterhaus hat Terra Canis Schonkost-Dose, bin mir aber gerade nicht sicher. Außerdem haben sie noch von verschiedene Krankendiäten wie Nierenfutter und so von anderen Marken.

Ja hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :tropf: Magenschonend.
    Pixel hat irgendwelchen Kram gefressen (nicht giftig) und hat dafür 2 Tage Klinik kassiert nachdem sie Samstagmorgen nicht mehr fressen, trinken oder sich bewegen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!