"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Könnt ihr mir gutes Nassfutter mit unter 5% Fett empfehlen ? Es sollte ohne Reis und zu viele Innereien sein, das wird nicht vertragen.
    Single Protein wäre spitze und kein Huhn. Da reagiert er mit Juckreiz. Alles nicht so einfach....

Ich sehe (jetzt wo Josie Dogs Love dazu bekommt) das Nino auch gerne mal was anderes hätte als Terra Canis. Bisher ist es das einzige was er verträgt und Vet Concept Low Fat geht auch. Aber da ist Cellulose drin (brauchen wir nicht) und dafür finde ich den Preis recht happig. Meine THP meinte das hat den gleichen Nährwert wie Papier und füllt nur den Magen.

Ich habe schon etwas geschaut aber ich finde nicht wirklich was. Es soll auch nicht sein Hauptfutter werden, nur mal als Abwechslung. Er frisst auch alles, ist überhaupt nicht wählerisch.

Wenn also jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

• Könnt ihr mir gutes Nassfutter mit unter 5% Fett empfehlen ? Es sollte ohne Reis und zu viele Innereien sein, das wird nicht vertragen.

Von "Lukullus Menu Gustico" die Sorte Rind Sensitive (2,8% Fett).
    Gibt es momentan auch eine Aktion bei Zooplus 5 + 1 Dose Gratis.

Hätte ich einen normalen HUnd, würde ich die diversen Sorten heute noch füttern. :ugly: Hat auch immer lecker gerochen. Wahrscheinlich weil es ähnlich wie Terra Canis 50% Fleisch / 50% KH+Gemüse enthält.

• finde das neue Gustico schlechter, da ist ja zum Teil gar kein Muskelfleisch mehr drin.
    Positiv sind die Vitamin und Mineralzusätze und das die Sorten jetzt Monoprotein sind.
    Leider nur noch 4 Sorten...dafür endlich ne Wild Sorte

• *seufz*

Wir stellen jetzt um hier, für Öri. TÄ und ich haben uns heute beraten und probieren es mit Vet Concept Pferd+ Pastinake. Mal sehen, ich hoffe so sehr dass wir uns dadurch die ständigen Bauchkrämpfe und Kratzereien sparen. Mein armes Püppi. :( :
    Hab eben schon mit Vet Concept telefoniert, die sind übrigens super nett und kompetent im Support. Das Diätfutter gibt's ja nur mit TA Empfehlung, das hab ich jetzt direkt alles eingereicht und hoffe, es kommt schnell. Bis dahin Reinfleischdose Pferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!