"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin mir nur nicht sicher, wer die Abweichungen verursacht. Der Hersteller, der sein Futter auf dem Papier energiereicher/energieärmer macht oder der Rechner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Rechner an sich wird keine Abweichungen verursachen. Der berechnet nur, wieviel Kalorien nach Weender Analyse drin sein dürften und das ist nicht unbedingt eine genauer Wert sondern eine Annäherung, soweit ich weiß.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass manche Hersteller den Kaloriengehalt anders ermitteln, mit genaueren Methoden.
Aber ich kann mir genausogut vorstellen, dass manche einfach schummeln, ja. -
Auf futterplatz.de gibt es sehr annehmbare Preise für Fleischeslust Sparpakete.
Die Classic Sorten zb 12x800g für 35,90€, also nen Kilopreis von 3,74€.
Ich werde mal das Rindermenü bestellen, das hat nen ordentlich hohen Energiegehalt, och weiß noch nicht genau wie schwer Ella ist, hab sie aber mal auf ca 25kg geschätzt. Da würde sie von mir 600g pro Tag Plus Leckerlies und Knabberzeug bekommen. Das würde dann preislich echt passen -
von Fleischeslust müsste meine so super viel trinken
-
Fleischeslust und Herrmanns sind eine der wenigen Sorten, die Mulder verträgt. Von anderen Marken gibt es Durchfall und/oder Gepupse.
Dass er davon mehr trinkt, ist mir nicht aufgefallen.
-
-
Ich hab mir jetzt ne Excel Liste gemacht die ich gerade am füttern bin ... danach kann ich Energiegehalt, Futter pro Tag/Monat und die Kosten bzw. Pack/Trag dazu ablesen.
Ja, ich liebe Listen
-
Ich hab mir jetzt ne Excel Liste gemacht die ich gerade am füttern bin ... danach kann ich Energiegehalt, Futter pro Tag/Monat und die Kosten bzw. Pack/Trag dazu ablesen.
Ja, ich liebe Listen
Habe ich auch immer gemacht. ^^ (gerade vorhin mit dem Kcalbedarf pro Tag mit allem drum und dran
)
-
von Fleischeslust müsste meine so super viel trinken
Meine beiden Hunde auch! Deshalb habe ich das nur noch am Wochenende gefüttert.
-
Ist meine Frage untergegangen, oder kennt keiner die Dibo Dosen?
-
Ist meine Frage untergegangen, oder kennt keiner die Dibo Dosen?
Hatte mal ein paar von den Menüdosen.
Wurde gern gefressen und vertragen, aber bis auf Rocco macht ihnen eh nix Probleme.
Also wohl nicht wirklich hilfreich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!