"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
die meisten Mängel, die durch unpassende Fütterung entstehen, könne nicht in einem Blutbild nachgewiesen werden
Deshalb bringen auch diese Barf Profile zb überhaupt nichts.Kann man Mängel denn überhaupt feststellen wenn nicht durch Blut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rationsüberprüfung oder Obduktion.
Es kommt aber drauf an, um welchen Wert es geht. Manche kann man messen, andere sind wohl nicht aussagekräftig.
-
Richtig, im Zweifel immer über eine Rationsüberprüfung bei einem guten Ernährungsberater, der auch auf mögliche Krankheiten und den daraus resultierenden Bedarf eingehen kann.
-
Genau das war die Erklärung der Klinik. Denn alle möglichen Erkrankungen konnten ausgeschlossen werden. Und in der tat waren sie nach einigen Wochen mit deutlich erhöhten KH Anteil auch verschwunden.
Ich denke ich werde es nun testweise mit Dogs Love und Terra Canis (ade Prinzipien) einfach mal probieren.
Lieben Dank für eure Gedanken!
Vielleicht wäre eine Beilagendose oder Gemüsedose einen Versuch wert.
Die gibt es beim Fressnapf und in manchen DM Filialen für Leute selber das Futter kombinieren möchten aber nicht kochen wollen.
Vielleicht haben diese Nassfutter Hersteller auch bei Gemüsedosen den Kniff raus, wie es für deinen Hund passt.
-
Nachdem meine zwei irgendwie immer dünner werden (RealNature und Mac's) habe ich heute das erste mal Platinum gefüttert. Bin echt mal gespannt. Von den zwei oben genannten müsste ich wahrscheinlich 800 gramm füttern (Hunde wiegen 15 kg) damit die zwei nicht weiter abnehmen.
Platinum empfiehlt ein Pack à 375 gramm für 15 kg Hund. Sollte sich das bewahrheiten dann wären die Mehrkosten nicht relevant bzw. wäre es nicht wirklich teurer.Ich glaube allerdings noch nicht so ganz dran
Was ich hingegen jetzt schon mag: keine zwei riesen Dosen Abfall am Tag. Wir haben dermaßen viel Müll mit diesen blöden Dosen.
Welcher Hersteller bietet denn noch Tetra Pack oder Würste an ? Bis jetzt habe ich nur Würste gefunden die echt heftig teuer sind.
-
-
Lukullus oder Bozita beispielsweise :)
-
Lukullus oder Bozita beispielsweise :)
Die Frischebeutel gibt's ja leider nur in 300 gramm. Da bräuchte ich von dem Lukullus 6 Beutel am Tag für beide Hunde. Da habe ich glaube ich lieber zwei Dosen die besser recycelt werden können.
Bozita hatten wir schon mal, davon haben sie leider extrem abgenommen. Da müsste ich tatsächlich auch unmengen füttern.
-
Ich rechne mir beim Nassfutter gern den Energiegehalt aus, wenn er nicht sogar angegeben ist.
Das find ich immer verlässlicher als die Fütterungsempfehlungen. -
@Atrevido
Hast du mal das Granatapet Nassfutter versucht? Der Dicke hat das im Gegensatz zu einigen anderen immer sehr gut vertragen und ich werde es auch jetzt bei der Hündin, die Ende des Monats einzieht, neben dem Wildcraft Trockenfutter fütternJa das gabs in der "nur Nassfutter Zeit" auch. Das hat leider auch nicht allzu viel Kohlenhydrate.
Ich hab mir das mit den Veggie Dosen nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ist das zu einfach gedacht ein Nassfutter (Alleinfutter) wie zB GranataPet zu 50% füttern und die anderen 50% mit einem Veggie/Vegan Nassfutter, was ebenfalls als Alleinfuttermittel zugelassen ist?
Damit verschiebt sich ja automatisch der Fleischanteil nach unten.
-
Ich wollte gerne Fleischeslust empfehlen, das sind Würste.
Aber an die Fütterungsempfehlung von Platinum kommen die nicht ran.
Meinem 20 kg Hund reichen davon aber 400g plus extra Kohlenhydrate (Gemüse, Kartoffeln, Haferflocken).
Du könntest Fleischeslust mal im Hinterkopf behalten und testen, ob deinem Hund weniger davon reicht. Im Sparpaket von Zooplus sind sie recht erschwinglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!