"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Also bei 25kg 400g kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da müsste das Futter ja beinahe die Energiedichte von einem nicht all zu reichhaltigen Trockenfutter haben... Klar, bei einem sehr leichtfuttrigen Hund kommt man da schon hin, unsere alte Hündin hat auch bei ca. 20kg Körpergewicht nicht mehr als 300g Nassfutter bekommen. Bei einem normalen Hund glaub ich aber nicht, dass das funktioniert, ich glaube, da ist die Fütterungsempfehlung einfach deutlich zu niedrig angesetzt.

  • Baxter müsste laut unserem Nafu 400-460g bekommen. Aber geht gar nicht, damit hat er zugenommen. Also gibt es wie schon immer 200g pro Tag bei ca 9,5-10,2kg Körpergewicht. Damit er nebenbei auch noch Leckerlies haben darf.

  • Also bei 25kg 400g kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Ich mir auch nicht. Ich hab mir mal die Fütterungsempfehlung von Reico angeschaut, und denke, dass die hier falsch verstanden wurde (oder nur Werbung gemacht werden soll.)


    Zitat

    15 - 25 kg 400 g

    26 - 35 kg 800 g

    Man gibt ja nicht einem 25 kg Hund 400 g und dann wenn er ein Kilo mehr wiegt plötzlich 800 g.

    Edit: Mit der Fütterungsempfehlung ist nicht mal der Proteinbedarf gedeckt.

  • Ich mir auch nicht. Ich hab mir mal die Fütterungsempfehlung von Reico angeschaut, und denke, dass die hier falsch verstanden wurde (oder nur Werbung gemacht werden soll.)

    Man gibt ja nicht einem 25 kg Hund 400 g und dann wenn er ein Kilo mehr wiegt plötzlich 800 g.
    Edit: Mit der Fütterungsempfehlung ist nicht mal der Proteinbedarf gedeckt.

    Aber dann finde ich ist es recht blöd angegeben mir kommt es auch sehr wenig vor auch die Reico Beraterin meinte wenn er 23kg hat soll ich ihm 400g geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!