"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mein Terrier damals hat als Besonderhei die Almo Nature Katzen-Mini-Döschen mit reinem Fisch bekommen (Thunfisch, Krabben und Co) da ist nix drin außer dem Fisch und drei Reiskörnern. Ist KEIN Alleinfutter - aber wenn man MAL was Tolles geben will sind die super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fütter jetzt seit vier Tagen ohne Rind, was ich festgestellt habe, Bens Häufchen stinken nicht mehr. Mal sehen ob das so bleibt.
-
Hier gibt’s auch ab und zu für Josie Thunfisch für Katzen. Das ist so ne Mini Dose von 2-3 EL. Sie liebt dieses Goodie total. Müsste ich mal wieder holen
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig ;-) Und zwar suche ich für meinen Hund-Opi (13Jahre, Cavalier-Mix, 7-8kg) gutes Nassfutter.
Aktuell bekommt er mittags Rinti Sensitiv und abends Platinum Trockenfutter. Seit einiger Zeit und wahrscheinlich durch seine beginnende Demenz wird er aber immer mäkeliger und lässt das Trockenfutter zu 70% stehen.
Prinzipiell bin ich mit dem Rinti zufrieden, suche dazu aber noch ein oder zwei Alternativen, einfach um mal Abwechslung rein zu bringen ;-)Das Futter sollte einen nicht zu hohen Proteingehalt haben und für Senioren mit Nieren/Leberproblemen geeignet sein.
Vielen Dank schon mal:-)
LG Benny und Katja
-
was ist denn nicht zu hoch? Es gäbe von Rinti ja auch extra Futter für Nierenkranke in Huhn und Rind glaub ich, auch in 800g Dosen.
Weniger Protein hätte noch Lukullus Gustico -
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig ;-) Und zwar suche ich für meinen Hund-Opi (13Jahre, Cavalier-Mix, 7-8kg) gutes Nassfutter.
Aktuell bekommt er mittags Rinti Sensitiv und abends Platinum Trockenfutter. Seit einiger Zeit und wahrscheinlich durch seine beginnende Demenz wird er aber immer mäkeliger und lässt das Trockenfutter zu 70% stehen.
Prinzipiell bin ich mit dem Rinti zufrieden, suche dazu aber noch ein oder zwei Alternativen, einfach um mal Abwechslung rein zu bringen ;-)Das Futter sollte einen nicht zu hohen Proteingehalt haben und für Senioren mit Nieren/Leberproblemen geeignet sein.
LG Benny und Katja
Selber hab ich gute Erfahrungen gemacht mit der Nassfutternierendiät von alsa, Rinti (ehemals Reddy), vet- Concept und Biopur (mein Hund mag auch gerne Abwechslung im Napf). Und mache gute Erfahrungen mit selbstzubereiteter Kost, zu empfehlen der Pottkieker- Kochen für Hunde- thread hier im Forum)
-
Hallo zusammen,
LG Benny und Katja
vlt was davon?
Animonda INTEGRA Protect Niere Dose 6 x 400 g günstig bei zooplus
Hill's Prescription Diet k/d Kidney Care Hundefutter mit Huhn günstig bei zooplus
Hill's Prescription Diet Canine l/d Liver Care günstig kaufen bei zooplus
RINTI Canine Nieren-Diät günstig bei zooplus
Royal Canin Veterinary Diet Canine Renal günstig bei zooplus
Royal Canin Veterinary Diet Canine Renal Special günstig bei zooplus
-
-
Guten Morgen
Mir fallen noch folgende Sorten ein:
Dr. Link Nieren/Herzdiät oder Leberdiät
Dr. Clauders Nierendiät oder LeberdiätVg
-
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier frage. Irgendwie passt es nirgends so recht dazu und ein eigener Thread lohnt sich nicht dafür.
Hat jemand eine Ahnung wo ich Lunderland am günstigsten bekommen kann? Scheinbar verlangen fast alle die UVP. Bisher am besten ist Hundeshop.de mit 4.18€ für 800g Wild und 4.41€ für 800g Pferd. Das ist pro Dose etwa 30c günstiger als bei den meisten Shops bzw bei Lunderland direkt.
Leider möchte ich Hundeshop nicht unterstützen nachdem auf eine sachliche Kundenanfrage (nämlich die ob das Kontaktformular angekommen ist, da es keine Reaktion darauf gab) extrem persönlich reagiert wurde. Was die geschrieben haben war so eine Frechheit, dass ich die seitdem boykottiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!