"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Vielen Dank erst einmal für die ganzen Vorschläge :bindafür:


    Wobei ich mich glaub etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich suche kein spezielles Nierenfutter, leider frisst er dies nicht (probiert haben wir Rinti, Vet-Concept, Hills und noch eine Sorte, fällt mir gerade der Name nicht ein). Daher suche ich einfach ein hochwertiges Senior-Futter.


    Danke nochmals :bindafür:

  • Wobei ich mich glaub etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich suche kein spezielles Nierenfutter, leider frisst er dies nicht (probiert haben wir Rinti, Vet-Concept, Hills und noch eine Sorte, fällt mir gerade der Name nicht ein). Daher suche ich einfach ein hochwertiges Senior-Futter.

    das große Problem bei vielen Seniorfuttersorten ist, daß viele aus meiner Sicht viel zu proteinreich sind und nur ein paar Prozent Kohlehydrate haben. Selber gebe ich da Kohlehydrate dazu, damit das in etwa passt. optimal ist das natürlich nicht wenn Hundi Nieren und Leberprobleme hat, da braucht er dann schon das richtige Futter. Da ist man dann mit dem Spezialfutter auf der sicheren Seite, oder eben ein spezielles Futter selber kochen.


    von Biopur gibt es Seniornassfutter, evtl. könnte das Marengo Complete Rind passen. vielleicht fällt mir noch was ein...

  • Peggy hat es eher mäßig vertragen und gefressen und seitdem kaufe ich keins mehr.

  • Habe es eine zeitlang gefüttert, ich finde Preis-Leistung top und es wurde super gefressen und vertragen. Allergiebedingt jetzt leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!