"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Lolulu : ich gebe entweder Reinfleischdosen, die schon mineralisiert für das passende Mischungsverhältnis sind (steht auf den Dosen) oder ich füge selbst etwas hinzu (Optimix), wenn die Dosen nicht mineralisiert sind.
Aber eigentlich halte ich es wie bei unserer Ernährung auch- da berechne ich nichts, sondern versuche unseren Bedarf über gesunde Abwechslung zu decken.
Man kann sich mit der ganzen Bedarfsrechnerei auch komplett verrückt machen lassen.Für meine Hunde ist es wichtig, daß das Futter nicht zu viel Protein enthält, dann geht die Kratzerei los, sie bekommen Schuppen und fangen an zu müffeln.
Der eine braucht mehr Kohlenhydrate, der andere ein wenig mehr Fleisch, der nächste mehr Öl.
Beim Mischen kann ich darauf deutlich besser eingehen.Reis koche ich für mehrere Tage vor (Nudeln und Kartoffeln gibt es von unseren Resten oder ich bereite Haferflocken zu), Obst und Gemüse gibt es entweder von unserem Essen (gegart im Dampfgarer), aus dem Babygläschen oder aus der Konserve (enthält mehr Vitamine, als man annimmt
).
Das Ganze gibt es 2 mal täglich.
Es macht mir Spaß, diesen "Aufwand" (der eigentlich keiner ist) zu betreiben, weil es den Hunden schmeckt und man sieht, wie gut es ihnen bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dogs-with-Soul : hier
Probierpaket aus den Marken Lukullus, Terra Canis und Hermann's Bio-Menü günstig bei zooplus
Das dürfte dir helfen, oder?
Oder geht es dir auch um die Versandkosten?Nein leider nicht, da ich wirklich nur das Lukullus Gustico Rind evt. Kalb probieren möchte. Aber eben nur mal eine Dose^^
-
@Dogs-with-Soul : vielleicht mal anrufen und nachfragen? Manchmal gibt es auch Lukullusdosen bei den Prämien.
Ansonsten bleibt dir nur das bestellen und wenn es Baxter nicht bekommt, dann spendest du die restlichen Dosen. -
Ach stimmt, ich schaue mal bei den Prämien :)
-
Und wenn du Mal bei Matina direkt fragst?
-
-
Ich hätte dir sonst eine geschickt aber Gustico hab ich glaube ich nicht
-
Und wenn du Mal bei Matina direkt fragst?
Wer ist denn Martina?
Danke für dein Angebot, falls du es da hättest
-
-
Matina ist der Hersteller.
Hier die Webseite.ahhh okay.
icke wieder... danke dir. Ich schreib da mal hin, kostet ja nix^^
-
Sagt mal gibt es Lukullus Gustico auch im Laden?
Okay danke. Immer doof, wenn man nur mal eine Dose zum probieren möchte..
Wie willst du denn bei einer einzigen Dose feststellen ob sie der Hund verträgt wenn du das Futter langsam umstellst? Da reicht das ja nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!