"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Welche Marke ist das?

Pro vital von Vetconcept, aber auf der Website stehen jetzt nur 390 kj :ka:

Das Pro Vital von Vetconcept füttern wir auch, das hat tatsächlich eher wenig Kalorien. Deshalb fütter ich es, da meine eher zu Übergewicht neigen.

Von Vetconcept ca. 120 Kalorien haben die Sorten Lachs, Gans, Lamm mit Hühnerherzen und das Rind.

• Ich hab mir das mal bissl notiert:

Die Nassfutter Sorten mit den meisten kcal von Vet Concept in meiner Liste sind Gans, Lamm mit Hühnerherzen und Lachs Kartoffel ( 120 bis 125 kcal pro 100 g ).

Das Pro Vital bspw hat eigentlich "nur" 93 kcal. Hab das alles mal durch nen kj-> kcal Rechner geworfen.

Kann da beim Nassfutter aber auch nicht groß mitreden, Lilo bekommt das als Trockenfutter ( so als Vergleichnass vs trocken - das hat 350 kcal pro 100 g ), und nass gibt's Wolfsblut oder Loisachtaler ( hab mal aus Spaß jetzt den Lammtopf durch den Napfcheck Rechner gejagt, da kommt man bei etwa 190 kcal pro 100 g raus, also quasi doppelt so viel wie bei den durchschnittlichen VC Dosen ! - Wolfsblut Jack Rabbit hingegen hat bspw nur 78 kcal ).

Der Zwerg bekommt an Nassfutter immer mal verschiedene Sorten im Wechsel, und versuche drauf zu achten dass das zumindest unter 110 kcal pro 100 g bleibt. Trocken bei ihm Schecker Kaninchen, das liegt zumindest unter 300 kcal.

So insgesamt sieht man durchaus Tendenzen je nach Sorten. Pute bspw ist tendenziell eigentlich immer relativ Kalorienarm.

Der Dalmatiner ist übrigens - im völligen Gegensatz zu den Schnauzern ( bei denen man immer aufpassen muss dass die nicht (zu) dick werden ) - auch eher Marke "frisst wie ein Scheunendrescher aber bleibt ein halbes Hemd". Ich weiß grad nicht genau wie viel der bekommt, aber es is Einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!