Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

• Ich hab mir die paw treats seite angesehen.

I call bullshit.

Zuerst mal; alle firmen die was auf sich halten erklären ihre herstellungsprozesse mehr oder weniger transparent, inklusive zulieferer. Das ist hier nicht gegeben. Auf der seite von denen, steht unter "THE SCIENTIFIC APPROACH" und "THE CLINICAL APPROACH" nur blabla text. Keinerlei information.

Dann haben sie glücklicherweise leckerlies für alle hunde. Die annahme das CBD leckerlies ein bisschen ruhe in den hund reinkriegen ist ja noch halbwegs glaubhaft abzunehmen.

Die verkaufen aber *auch* leckerlies für agility hunde. Und falls der geneigte hipste mit mehr geld als verstand kein agility und keine relax braucht, dann halt die goldene mitte und kauft dann "balance+". Da ändern sich dann bestandteile; und es wird weihrauch oder kurkuma zugefügt. Aber CBD ist natürlich trotzdem drinn, weil buzzword und total IN gerade.

Wer da noch nicht misstrauisch wird, findet das im disclaimer:

"None of the statements primarily on cannabis, cannabinoids, CBD or on other substances, in particular of the genus Cannabis sativa L, were reviewed by the FDA or EFSA. This product is therefore not intended for the diagnosis, treatment, cure or prevention of any disease."

Bevor ihr irgendwelche sammelbestellungen macht oder sonst irgendwas. Geht in den nächsten CBD/öl laden (gibts in jeder grösseren stadt) und kauft dort CBD öl behandelt eure leckerlies selbst damit.

Edit: zum THC-CBD verhältnis. Es gibt noch keine pflanzen die eins von beiden NICHT haben. Eine der aktuell stärksten CBD sorten ist dinamed cbd plus, mit einem THC anteil von 0.5-1%. Da auf deren seite nichts von THC steht, müssten die sehr aufwändig (teuer!) das THC chemisch vom CBD trennen.

• Bevor ihr irgendwelche sammelbestellungen macht oder sonst irgendwas. Geht in den nächsten CBD/öl laden (gibts in jeder grösseren stadt) und kauft dort CBD öl behandelt eure leckerlies selbst damit.

Und von dort die Vollspektrum Variante

• Ich kenn mehrere Hunde, wo der Effekt deutlich merkbar war. Natürlich nur, wenn das parallel geht mit Training bzw der Tatsache, dass die bessere Lernbereitschaft des Hundes mit weniger Stress dadurch erhöht wird.

Ich habe tatsächlich seit dem letzten Training mit Micha einen Zwerg, der mir zuhört. Auch ohne die CBD- Kekse. Vermutlich habe ich es deshalb noch nicht mit voller Dosierung probiert, ist gar nicht nötig z.Zt.

Dabei ist im Moment quasi ALLES falsch, könnte man meinen. Bzw wäre vor ein paar Wochen so gewesen.

Wir sind im Urlaub, fremde Umgebung, fremde Gassistrecke. War genau am ersten Tag ein bisschen mit Gehibbel verbunden, Zwerg kam aber schnell selbstständig runter.

Heut sind hier schon den ganzen Tag Leute, die die Hecke auf der Auffahrt schneiden. drei Männer mit Kettensägen und Heckenscheren UND HÜTEN AUF DEM KOPF, die durchs Unterholz krabbeln. Ich hatte kein soooo gutes Gefühl, als ich morgens zum Gassi los bin, alle drei vorbildlich. Emil wurde kurz etwas steif, ich hab ihm gesagt, dass es ok ist und das hat er tatsächlich geglaubt.

Bin echt mega zufrieden momentan mit der Bande.

• Die verkaufen aber *auch* leckerlies für agility hunde.

Die sind für Hunde mit Gelenkproblemen. Das hat nichts mit der Hundesportart zu tun...

CBD Öl passt halt nicht für jeden Hund. Meine Hündin bekommt auch das Öl und das passt für sie gut, aber für Frodo halt nicht. So what.

• Schöner gehts ja nicht. Freut mich riesig für euch!

• Ich hab mir die paw treats seite angesehen.

:???: Die Seite ist doch auf Deutsch, wieso zitierst du auf Englisch rum, ist doch ein CH Hersteller?

Davon abgesehen, ich hab doch schon geschrieben, dass der THC Gehalt der Kekse vom Hersteller mit <0.1% angegeben wird, halt wie bei vielen CBD-Ölen üblich.

Zuerst mal; alle firmen die was auf sich halten erklären ihre herstellungsprozesse mehr oder weniger transparent, inklusive zulieferer.

Davon abgesehen steht doch auf der HP in all dem blabla wie sie es herstellen: Kaltpressen auch auch Kaltextrusion genannt :ka:

"None of the statements primarily on cannabis, cannabinoids, CBD or on other substances, in particular of the genus Cannabis sativa L, were reviewed by the FDA or EFSA. This product is therefore not intended for the diagnosis, treatment, cure or prevention of any disease."

:???: Das ist ein Ergänzungsfuttermittel kein Medikament, natürlich ist es weder von der FDA noch von der EFSA zugelassen (auch kein CBD-Öl). Das wäre nämlich ziemlich teuer und es ist doch viel einfacher es als Ergänzungsfuttermittel zu verkaufen.

Mein CBD-Öl importier ich auch als Ergänzungsfuttermittel aus D in die CH. Ein zugelasenes Medikament dürfte ich gar nicht ohne Rezept importieren.

:???:Versteh nicht, wo dein Problem ist.

Es sind Leckerchen mit CBD, Melisse, Rosenwurz und Kamile genaue Dosierung steht ja sogar auf der Packung, noch genauer kann man ja kaum deklarieren.

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das mal testen mag.

• @Vakuole die Kaltpressung bezieht sich auf das verwendete Basisöl. Der CBD Extrakt wird anders gewonnen. Es gibt auf der Herstellerseite dazu keine transparenten Angaben wie es eigentlich Usus bei CBD Produkten ist. Da werden die Labor Analysen jeweils veröffentlicht. Die Ergebnisse von Hummels Hundeexperiment deuten ja auch auf einen potenzielles Problem von fehlenden Analysen...es ist wahrscheinlich mehr THC enthalten als die erlaubten Grenzwerte. Bei einer reinen Blütenverwendung ohne chemische Aufbereitung wäre das beispielsweise der Fall. Der Besitz und Handel mit entsprechenden Produkten ist zumindest hier in Deutschland strafbar und Vertriebler von CBD Produkten schauen in der Regel sehr genau, woher sie ihre Rohstoffe beziehen...sonst ist so n Laden ganz schnell wieder zu.

BTW...ich bin auch erst auf die englische Seite gekommen, scheint an den Chrome Einstellungen zu liegen

• die Kaltpressung bezieht sich auf das verwendete Basisöl.

Das Kaltextrusion bezieht sich auf die Herstellung des Keks.

Ob das CBD-Öl bei CO2 oder Alkohol extrahiert worden ist, steht da nicht auf der HP. Wüsste jetzt auch nicht, ob das für mich persönlich relevant wäre.

Wers wissen will, wieso nicht anfragen bei denen. Die müssen das ja laut Gesetz einem mitteilen.

Wie gesagt ich finde nur die Angabe, dass das Zeug unter 0.1% THC hat (also ich finde bei meinem CBD Hersteller auf der HP auch kein Zertifikat über die Höhe vom THC, ausser de normale Aussage auf seiner HP :ka:) und damit fällt das zumind hier in der CH unter normal verkaufbare CBD Produkte. Wie das in D aussieht null Ahnung. Die Verkaufen das Zeug ja auch in AT, in CZ - so undurchsichtig kann es nicht sein, wenn die das aus der CH in die EU importieren können.Oder vielleicht auch aus der EU in die CH, weiss ja nicht wo das Zeug genau hergestellt wird.

Mir ist es im Grunde egal. Ich denk mir halt, dass kann jeder testen wie er mag und die die es wollen, biette ich es halt an zu verschicken, weil ich bekomms hier normal in der CH ohne Probleme :ka:. Das Produkt ist legal auf dem EU Markt erhältlich.

Ich versteh den Aufriss jetzt nicht, als ob ich illegales Zeug nach D verschicken würde.....

• Es sind Leckerchen mit CBD, Melisse, Rosenwurz und Kamile genaue Dosierung steht ja sogar auf der Packung, noch genauer kann man ja kaum deklarieren.

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das mal testen mag.

Was steht auf der packung? Ich habe keine verpackung. Und warum steht das nicht auf der website?

Unterschied Cannabis, Hanf und Marihuana

Cannabis ist eigentlich nichts anderes als der lateinische Name für Hanf. Allerdings wird heutzutage der Begriff Hanf hauptsächlich für die Nutzpflanze ohne berauschende Wirkung verwendet. Dieser weist höhere Konzentrationen an CBD und weniger als 0,3% THC auf. Spricht jemand von Cannabis oder Marihuana, dann handelt es sich hingegen meistens um Drogenhanf mit berauschender Wirkung, also mit einem hohen THC und einem niedrigen CBD Gehalt.

Diese aussage ist nicht korrekt, kannste drehen wie du willst. Kannst du gerne nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

Das nutzhanf eine höhere konzentration an CBD hat ist schlicht gelogen. Weniger als 0.3% thc ist korrekt; es ist nur *wesentlich* weniger. Ich schätze mal eher 0.03%, wenn überhaupt.

Kauf halt 100g nutzhanf kekse mit kurkuma für 25 eus. Mir echt latte.

"The product may contain traces of cannabis."

TBH, die geben sich nicht mal viel mühe das gut zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!