-
-
@RedPaula : im Ausland wollen sie nur den Pass sehen, den Sinn dieser Marken kennt doch eh keiner.
Steht dort ja nicht mal in Englisch drauf.Vielleicht wollen sie durch die Marke nur den Preis rechtfertigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich irgendwo auf dem Land leben, wäre mir das wohl auch egal, aber hier in Berlin, wo ich täglich viele Leute passiere und in Bahn, Bus,... wo der Hund ruhig liegt könnte sich jeder Schwachmat meine Nummer oder den Namen in Seelenruhe notieren.
Hätte ich einen extrem scheuen Hund, der nur auf Flucht aus ist oder einen der Fremde nicht an sich heranlässt würde ich selbst in Berlin wohl darüber nachdenken. Dann lieber meine Nummer gut sichtbar, als das im Notfall gar keiner überhaupt so nah an den Hund rankommt, um mich zu informieren wo das Tierchen gesichetet wurde. Die meisten hier haben das aber einfach so, da gab es mal so eine "Modewelle".
-
Oder man möchte gern angerufen werden
Und es haben sich auf diesem Wege schon Hundemenschen gefunden und verliebt, neues Format "HH sucht HH"
-
Ich hätte schon gerne eine Adressmarke am Hund, aber das Betty fast ausschließlich Zugstopphalsbänder trägt, weiß ich nicht, wie ich die Befestigen soll, ohne dass sie ständig auf dem Boden schleifen. Deswegen hängt gar nix am Hund.
Ich habe die Marke an dem von SanSu unten verlinkten Haken und hänge die dann in den Stoppring ein. Funktioniert bei Mia absolut problemlos. Und ist wirklich in wenigen Sekunden an ein anderes Halsband/Geschirr gemacht.
Kami hat nur die Steuermarke um, auf der klebt hinten ein kleiner weißer Zettel.
Da habe ich Name, Adresse, Telefonnummer und die Tassonummer drauf geschrieben und drüber Klebestreifen, also quasi laminiert, damit das auch wasserdicht ist.
Die Marke ist an einem Symplexhaken:
DV005-ppic_Simplex_Haken_0.jpgSo kann ich sie schnell auch mal ans Halsband machen. Allerdings trägt Kami immer das selbe Geschirr, nur in der Stadt hat sie mal das HB um.
Bei der alten Markenform, hatte ich auch die Tassomarke immer dabei. Die habe ich anfangs mit einem Schnippsgummi zusammen gemacht (die Markenform ließ das zu). Als das nicht mehr ging einfach mit einem Stück selbstklebendes Klettband, damit nix klimpert.
Ging auch, aber jetzt bleiben wir bei der einen Marke mit "laminiertem" Zettelchen, steht alles drauf was wichtig ist.Die aktuelle Marke ist von 2016-2022, ich meine die letzte war 5 Jahre gültig, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Ich habe die Marke an dem von SanSu unten verlinkten Haken und hänge die dann in den Stoppring ein. Funktioniert bei Mia absolut problemlos. Und ist wirklich in wenigen Sekunden an ein anderes Halsband/Geschirr gemacht.
Aber das schleift doch auf dem Boden bei einem Dackel
-
-
Gut, das habe ich nicht bedacht, sorry
dafür, dass da was schleift sind meine beiden einfach viel zu groß -
Ich hab die Handynummer ganz groß drauf, würde ich aber in der Stadt nicht machen. Hier aufm Dorf hab ich da keine Bedenken und es hat auch noch nie ein netter junger Mann angerufen, sollte mir das zu denken geben
Ist halt Geschmackssache ... mir ist es wichtig, dass im Ernstfall keiner erst ewig an meinem Hundetier rumfummeln muss um die Nummer zu finden ... zum Glück war das bisher auch noch nicht nötig.ich hab das hier inner großstadt auch, das mit dem handynummer aufs geschirr gestickt. aber gut, bin auch kaum mit hund im café z.b. und vor öffis hat sie eh noch angst- sind da noch im training.
dafür hab ich aber grad auch ne idee gehabt: einfach ein stück tape mithaben, so dickes gaffa-tape. das kann man sich nach der bahnfahrt auch an die jacke pappen, dann brauchts nicht jedes mal ein neues und man "schleppt" es nicht unnütz mit rum
Oder man möchte gern angerufen werden
Und es haben sich auf diesem Wege schon Hundemenschen gefunden und verliebt, neues Format "HH sucht HH"
danke für den lacher. SO hab ich das auch noch nicht gesehen!
-
Markenbaendel
Leicht, schleift ned auf dem Boden und man muss bei verschiedenen HB nix umhaengen
-
Ich mag auch kein Geklimper.
Die Steuermarke habe ich am Schlüsselbund und am Halsband hängt so eine Hülse mit Zettel drin. Darauf steht die Tel.nummer, die Tassonummer und auch, welche Medikamente meine Hündin unbedingt braucht. Beruhigt mich schon, wenn das dran ist.
Ich hab auch mehrere dieser Hülsen für verschiedene Halsbänder. -
Markenbaendel Leicht, schleift ned auf dem Boden und man muss bei verschiedenen HB nix umhaengen
Was ist denn ein Markenbändel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!