-
-
Bekommt ihr jedes Jahr ne neue Steuermarke? Hier gibt es nur eine bei Anmeldung ... Also würde die nicht als Nachweis für Steuerzahlung gelten, jeder kann seinen Hund auch wieder abmelden, geht sogar telefonisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts die jedes Jahr neu. Irgendwer denkt sich auch immer wieder lustige Formen aus. Letztes Jahr wars eine gelbr Birne. Dieses Jahr ein blaues Dreieck. Und davor ein grünes Kleeblatt. Wow, ich weiß schon wofür ich 350Euro Steuern ausgebe... Solche kreativen Prozesse müssen ja entlohnt werden...
-
Unfassbar, für was unsere Hundesteuer verballert wird
Aber wenn es hier so "schicke" Marken geben würde, dann würde ich die auch ganz "stolz" ans Halsband bammeln ...Herr Hund hat bei Anmeldung die Steuernummer 1000 bekommen, das fand ich schon toll
-
Du musst 350 Euro für einen Pudel bezahlen???
Jedenfalls, bei mir sind die Marken mithilfe eines Karabiners individuell anpassbar. Charlie trägt die immer bei "Outings"
-
Da Tollwut aber keine Pflichtimpfung ist, würde mich interessieren, mit welchem Recht sich die Stadt Hamburg es rausnimmt, solche Marken auszugeben?
Um den Tollwutschutz nachzuweisen, hat man den Impfpass.Nein, es ist keine Pflichtimpfung.
Nur, wenn du in den Urlaub fährst, ist es in einigen Ländern Pflicht.
Ohne TW Impfung darfst du mit dem Hund nicht einreisen.
Ja, im Impfpass ist die TW Impfung auch eingetragen, mit Aufkleber, Stempel und Unterschrift.
Ich denke, das die Marke herausgegeben wird, damit sie in Pflichtländern gleich sichtbar am Hund angebracht werden kann.Paula hat keine aktuelle TW Impfung
-
-
Ich hätte schon gerne eine Adressmarke am Hund, aber das Betty fast ausschließlich Zugstopphalsbänder trägt, weiß ich nicht, wie ich die Befestigen soll, ohne dass sie ständig auf dem Boden schleifen. Deswegen hängt gar nix am Hund.
-
Kami hat nur die Steuermarke um, auf der klebt hinten ein kleiner weißer Zettel.
Da habe ich Name, Adresse, Telefonnummer und die Tassonummer drauf geschrieben und drüber Klebestreifen, also quasi laminiert, damit das auch wasserdicht ist.
Die Marke ist an einem Symplexhaken:
DV005-ppic_Simplex_Haken_0.jpgSo kann ich sie schnell auch mal ans Halsband machen. Allerdings trägt Kami immer das selbe Geschirr, nur in der Stadt hat sie mal das HB um.
Bei der alten Markenform, hatte ich auch die Tassomarke immer dabei. Die habe ich anfangs mit einem Schnippsgummi zusammen gemacht (die Markenform ließ das zu). Als das nicht mehr ging einfach mit einem Stück selbstklebendes Klettband, damit nix klimpert.
Ging auch, aber jetzt bleiben wir bei der einen Marke mit "laminiertem" Zettelchen, steht alles drauf was wichtig ist.Die aktuelle Marke ist von 2016-2022, ich meine die letzte war 5 Jahre gültig, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
@Lagurus Zugstop mit Namen z.Bsp. hier:
Hundehalsband - Einzigartige Produkte bei DaWanda online kaufenda klimpert nix
-
@tingeltangel Ich hätte schon gerne eine Lösung, die für meine bestehenden Halsbänder anwendbar ist. Finde Halsbänder auch nicht sonderlich schön, wo da riesig Name und Telefonnummer drauf steht.
-
@Lagurus Zugstop mit Namen z.Bsp. hier:
Hundehalsband - Einzigartige Produkte bei DaWanda online kaufenda klimpert nix
Ich kann die Seite nicht öffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!