Mein Sohn wurde gebissen - wie reagieren?

• Liest sich, als ob der Hund die Kinder maßregelt, indem er sie unterwirft.
    Das ist sehr gefährlich, weil diese immer in den Bereich Schulter, Hals und Gesicht geht. Dabei kann auch leicht mal ein Auge fällig sein.

Ich würde bei einer solchen Gefahr nicht zögern und nachhaltig handeln, denn die Besitzerin ist offensichtlich nicht in der Lage die Gefahr real einzuschätzen. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn wegen meiner Zurückhaltung ein Kind sein Augenlicht verliert und der Hund getötet würde.

• Liest sich, als ob der Hund die Kinder maßregelt, indem er sie unterwirft.
    Das ist sehr gefährlich, weil diese immer in den Bereich Schulter, Hals und Gesicht geht. Dabei kann auch leicht mal ein Auge fällig sein.

Ich würde bei einer solchen Gefahr nicht zögern und nachhaltig handeln, denn die Besitzerin ist offensichtlich nicht in der Lage die Gefahr real einzuschätzen. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn wegen meiner Zurückhaltung ein Kind sein Augenlicht verliert und der Hund getötet würde.

100%ig :dafuer:

• @Lillan

Lese dir bitte dieses

Liest sich, als ob der Hund die Kinder maßregelt, indem er sie unterwirft.

sorgfältig durch und handle bitte danach :bindafür:

Es wäre unverzeihlich, wenn deinem Kind etwas passiert nur weil die Yoga Trainerin sooo nett ist und der Kurs sooo viel Spass macht.

Nichts ist wichtiger, als das Wohl deines Kindes !

• Ich würde auf jedem Fall ein "ernstes " Gespräch mit der Yogalehrerin führen und ihr klar machen wie gefährlich das Verhalten ihres Hundes ist und wie schnell dabei auch einmal ein Auge getroffen und irreparabel geschädigt werden kann, oder entstellende Naben im Gesicht entstehen können. ( Selbst wenn die Yogalehrerin das für ein Spielverhalten ihres Hundes hält, müßte sie sich dann eigentlich trotzdem eingestehen, daß so eine Art Spiel nicht in Ordnung, da zu gefährlich ist. Außerdem geht es bei Yoga ja um Entspannung. Da kannst du sie schon Fragen wie sich dein Sohn zukünftig entspannen soll, wenn er weiterhin jeder Zeit mit dem Hund rechnen müsste.
    Voraussetzung für eine weitere Teilnahme am Yogakurs wäre für mich definitiv, daß der Hund in Zukunft keinerlei Kontakt mehr zu Kindern mehr hat. Zumindest solange nicht bis er zuverlässig keine Gefahr für diese mehr darstellt.
    Ob ich die Kursleiterin anzeigen würde, würde ich persönlich wohl vom Ausgang dieses Gespräches abhängig machen. Sollte ich den Eindruck haben, daß sie Verstanden hat wie gefährlich ist, die Sache ernst nimmt und in Zukunft entsprechend handeln wird, sähe ich persönlich keinen Grund zur Anzeige mehr. Hätte ich jedoch das Gefühl, daß ich an diesem Punkt nicht zu ihr durchdringen kann und sich nichts ändern wird, würde ich, zum Schutz anderer, wohl anzeigen.
    Gerade wenn man die Person ein wenig persönlich kennt, kann man vielleicht doch recht zuverlässig abschätzen ob sie wirklich verstanden hat und handeln wird; oder ob sie einem nur das erzählt was man hören möchte und später nichts ändert. Bei fremden Personen ist ja gerade das ein großes Problem.

LG

Franziska mit Till

• Die Yogalehrerin scheint ja doch sehr weltfremd zu sein.
    Ich hätte Anzeige erstattet, Zeugen hattest du ja genug. Hunde sind so zu führen dass sie keine Kinder verletzen können.

• Diese " Zeugen " haben es ja schon am eigenen Leib erfahren und nichts gesagt, meinst du die sagen dann als Zeugen aus ? :???:
    Ich denke eher weniger.

versuchen kann man es ja. Es ist ja immer was anderes ob die Menschen selbst aktiv werden müssen oder ob man ihnen ein unterschriftsreifes Schriftstück präsentiert.
    Besser als nichts tun allemal.

• Diese " Zeugen " haben es ja schon am eigenen Leib erfahren und nichts gesagt, meinst du die sagen dann als Zeugen aus ? :???:
    Ich denke eher weniger.

Na, ja wenn sie bei einer polizeilichen Anzeige von der Themenstarterin als Zeugen benannt und entsprechend befragt werden, ist das ja noch mal eine andere Sache. Da kann ich mir schon vorstellen, daß der Eine oder Andere dann etwas sagt.
    Wenn ich richtig informiert bin müssen sie, wenn es um eine Strafsache geht ( vermutlich würde wenn, dann wohl eine Körperverletzung angezeigt, sogar aussagen; sofern sie sich damit nicht selbst belasten; was ja in diesem Fall nicht der Fall wäre. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!