Mein Sohn wurde gebissen - wie reagieren?
-
-
heute im yoga Kurs wurde mein Sohn (12) vom Hund der Trainerin gebissen bzw.unterworfen.
wir lagen nach einer kurzen Pause wieder auf den Matten als der Hund ( Border colli) herin spazierte, sich neben meinen Sohn stellte, ihn fixierte, versteifte und an knurrte. Mein Sohn wollte sich dann aufsetzen bzw. aufstehen, da knurrte, bellte und zwickte der Hund ihn in den Kopf. Das ging sekundenschnell.
Er ließ erst ab als ich ihn im Genick packte und fortstieß.
Die Yoga Lehrerin war sehr gechillt und meinte das sei nur ein Spiel.
Von anderen Teilnehmern weiss ich, dass der Hund zu anderen Kindern genauso ist, teilweise nicht duldet wenn ein Kind am Sofa liest und hinzwickt.bin mir aber sicher, dass es kein Spiel war und ohne mein energisches einschreiten weiss ich nicht was passiert wäre.
wie sag ich das am besten der yoga Lehrerin dass ihr Hund wohl ein Problem mit kindern hat und sie ihn lieber nicht mehr reinlässt zu den Matten?
Ich glaube ihr ist nicht bewusst wie gefährlich das ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Sohn wurde gebissen - wie reagieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach sagen, wie du es siehts ?

-
Hätte ich ein Kind, wäre es mein Kind, wäre ich sofort zum Arzt und die gute Frau hätte eine Anzeige von mir am Hals. Sowas ist für mich ein absolutes NO GO, vor allem wenn man es mit dem Wissen noch provoziert, das der Hund sowas schön öfter getan hat.
Das der Hund da nichts verloren hat, darüber brauchen wir nicht reden.
Natürlich kann sowas immer passieren. Aber wenn ich schon weiss wie mein Hund reagiert, wieso ihn dann immer wieder in so eine situation packen?
-
Ach du liebe Zeit, da würde ich definitiv nicht mehr hingehen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so jemandem reden kann, die hat ja wirklich den Schuss nicht gehört.
-
Das klingt nach einem rassespezifischen Verhalten, vielleicht hilft es ja, wenn du es ihr besser verständlich machen und erklären kannst, daher rufe ich mal ganz frech @flying-paws jemanden der Ahnung von Border Collies hat (mir fällt gerade niemand anderes ein, es gibt aber noch viele andere, die Ahnung von der Rasse haben hier).
Ansonsten ein absolutes no go - und das würde ich ihr auch klar deutlich machen!!!
-
-
Naja, es war nur sein Ohr rot, aber sonst keine sichtbaren Verletzungen. Da geh ich nicht zum Arzt.
-
Naja, es war nur sein Ohr rot, aber sonst keine sichtbaren Verletzungen. Da geh ich nicht zum Arzt.
Dies war auch nur in Verbindung mit einer Anzeige gemeint!
-
Also mal davon abgesehen, dass so etwas gar nicht geht und die gute Dame schon hätte eingreifen müssen, als dieser neben Deinem Sohn stand und ihn angeknurrt hat, verstehe ich aber nicht so ganz wo genau er denn jetzt gebissen hat und ist das ein heftiger Biss gewesen?
Ich würde da auch nicht lange überlegen und es ganz klar und deutlich sagen, dass so etwas nicht geht und wenn es nicht geändert wird, du die entsprechenden Konsequenzen ziehen wirst.
Obwohl, ich glaube, jemand der so wenig seinen Hund versteht und nach deinen Schilderungen das alles so verniedlicht, der wäre für mich keine Person bei der ich Yoga machen will. Scheint mit ein wenig verpeilt zu sein....
Witzig und typisch für unsere Gesellschaft finde ich, dass viele anscheinend wissen, dass der Hund so bei Kindern reagiert, aber keiner was macht. "Schnauze" halten ist ja heutzutage auch immer viel einfacher....
..... -
wenn der hund das nicht zum ersten mal gemacht hat und die Yoga Lehrerin scheinbar in einer anderen Welt lebt, würde ich Sie anzeigen. Mit dem Kind zum Arzt, auch wenn nur das Ohr rot war. Selbst anspringen gilt schon als aggressives verhalten.
Und wenn jemand so leichtfertig mit so einer Situation umgeht, muss gehandelt werden, bevor was richtig ernstes passiert.
-
Also ich würde ja nun erst mal das Gespräch suchen.
Ich finde, es muss hier nicht gleich eine Anzeige sein.
Wenn die Frau sich wirklich total uneinsichtig zeigt, wäre ich da aber die längste Zeit im Yoga Kurs gewesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!