Beiträge von Lass-e(s)

    Hi Manuela,


    unser Lasse hat nur ca. zwei Wochen in seinem Laufstall im Schlafzimmer schlafen dürfen. Danach ist er in den Flur im EG gezogen. Die Treppe in den Keller und ins 1.OG wurde mit den Gitterelementen vom Laufstall gesichert. Nach ca. drei vier Nächten hatte sich Lasse an die neue Situation gewöhnt. Mittlerweile ist das Gitter an der Treppe zum 1.OG auch weg und Lasse ist dann noch ein paar mal nachts unaufgefordert zu Besuch im Schlafzimmer erschienen. Mittlerweile klappt das Untenbleiben aber wirklich sehr gut, obwohl Lasse ab und zu auch mal mit hoch in die Kinderzimmer zum Kuscheln darf.


    Nach 8 Monaten Schlafzimmernutzung ist es natürlich schwerer, den Hund an einen neuen Schlafplatz zu gewöhnen. Ich denke da hilft nur ausdauernde Konsequenz.

    sagt mal, habt ihr eure anderen Hunde jeweils mitgenommen?

    Eventuell kommt der Tierarzt ja auch zum erlösen nach Hause. Dann kann sie in ihrer gewohnten Umgebung einschlafen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für Montag :streichel:

    Oh man, du bist echt in einer sch... Situation. Ich bin der Meinung, wenn der Hund sein Seniorenalter erreicht hat und dauerhaft auch mit Medikamenten leidet, sollte man den Hund gehen lassen. Das sagt sich halt so leicht mit logischer Denkweise. Aber bei diesem Thema spielt nicht gerade unerheblich die eigene Emotion mit rein, immerhin ist es ja "der beste Freund des Frauchens/Herrchens".


    Hast du den mit deinem TA konkret über das Thema "gehen lassen" gesprochen?


    Der Aussage von RafiLe1985 kann ich mich zu 100% anschließen.

    Wie gesagt, einen Rat traue ich mir nicht zu. Aber ich denke, du hast deine Antwort bereits selbst gefunden.

    Ich wüsche dir auf jeden Fall viel Kraft für diese Entscheidung!

    Hi Lauretti,


    ich finde du reagierst überhaupt nicht übertrieben. Dein Henry nimmt den Wirkstoff ja indirekt auch auf. Ich will jetzt hier echt nicht das Gras verteufeln. Ich finde Alkohol richtet bei unkontrolliertem Gebrauch mehr Schäden an als Gras. Aber das ist hier nicht das Thema. Erstens ist die Wahrnehmung und das Handeln der Hundesitterin ja bekifft leicht eingeschränkt und zweitens ist die passive Aufnahme für deinen Henry ja auch nicht unbedingt gut. Ich würde an deiner Stelle einfach eine(n) neue(n) Hundesitter(in) suchen. Dann brauchst du dir keinen Kopf mehr um deinen Henry machen.


    LG Christian

    Hi Miavalone,


    ihr macht euch ja schon ziemlich umfangreiche Gedanken bezüglich Hund. Das finde ich echt gut, besonders die zukünftigen Tierarztkosten werden in der Welpen-Euphorie ja gerne mal vergessen. Stadtwald und Studenten hört sich ein bisschen nach Hannover an. Ich finde, Vizslas sind hier bei uns im Großraum Hannover eher selten zu sehen.


    Eine Wohnung im 4.Stock ist für das Erlangen der Stubenreinheit nicht so optimal. Ihr müsst auf jeden Fall bedenken, dass der Hund ausgewachsen an die 30kg wiegen kann und er etwa das erste Jahr aus dem 4.Stock getragen werden sollte, da er, bis er ausgewachsen ist, keine Treppen (jedenfalls nicht so viele) laufen sollte, um die Gelenke zu schonen.


    Also 40-50km Laufen/Joggen in der Woche ist schon mal richtig gut, ist aber für einen Vizsla noch keine wirkliche Herausforderung. Wichtig ist, dass das Vizsla-Sensibelchen auch geistig herausgefordert wird (Nasenarbeit usw.). Da ihr euch im Vorfeld ja schon gut informiert, seid ihr auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.


    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

    Ich kann mich nur RedPaula, Whiplt und Cattlefan zu 100% anschließen. Ich hoffe das ihr als Familie über diese schlechte Erfahrung hinweg kommt und wünsche euch das ihr die Lust auf einen Hund nicht verliert. Irgendwann findet ihr einen passenden Hund, oder noch besser, der Hund findet euch (so war es bei uns).