Was macht ihr damit der Hund gut riecht?
-
-
Hallo,
eigentlich ist meine Hündin das ganze Jahr so gut wie draussen. Aber jetzt im Winter darf sie auch drinnen schlafen.
Das eigentliche Problem ist nun ihr Fell. Klar es ist natürlich ein wenig dichter und vor allem geruchlich intensiv. Kennt ihr das Problem auch?
Wie macht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr damit der Hund gut riecht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind Kurzhaarig, die riechen eigentlich nicht, oder nur, wenn sie sich in Unrat gewälzt haben. Dann gibt es ein Vollbad mit Hundeshampoo. Strafe muss sein!
Ich würde Dir für Deinen Hund Trockenshampoo (spezielles Puder) empfehlen. Wird trocken einmassiert und ausgebürstet.
-
Meine Hunde haben alle wenig Eigengeruch und riechen selbst nass kaum nach Hund.
Häufig liegt es am Futter ob ein Hund unangenehm riecht. Was fütterst du?
Meine Hunde bekommen Trockenfutter und Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ab und zu Gemüse, Kauartikel und auch mal einen Hühnerhals.
-
Ich bin ja der Meinung, dass das Hundefutter den Geruch eines Hundes am meisten beeinflusst.
-
Meine Hunde riechen nicht,also sie stinken nicht.
Der Hundeduft stört hier nicht,das rieche ich sogar sehr gerne.
Wäre dem nicht so,hätte ich keine Hunde.Hier kommt auch nach einem Bad der normale Hundeduft wieder durch,so nach Sofa riechen sie,auch nass.
Im Sommer habe ich sie wegen den Zecken mit Kökosöl eingerieben,das hat gut gerochen. -
-
mein Hund hat ja auch nicht so das lange Fell.
Abgesehen vom regelmäßigen bürsten und in 2,5 Jahren 2x baden (wälzen im Unrat), wird da nix gemacht.
Mir ist allerdings aufgefallen, das er, je nach Futtersorte stark gerochen hat. Mit dem Futter, welches er jetzt bekommt, riecht er gar nicht mehr. Auch nass nicht.
-
Einem Hund, der auch im Winter einen grossen Teil des Tages im Freien verbringt, sollte man auf gar keinen Fall die dafür dringend notwendige Fettpuderschicht im Fell durch Schampoo und Co zerstören.
"Draussen-Hunde" haben einen zwar intensiveren, aber durchaus gesund riechenden Eigengeruch, der völlig normal ist.
Wenn etwas sehr unangenehm riechen sollte, hat man entweder eine besonders empfindliche Nase oder aber es ist ansonsten etwas mit dem Stoffwechselgeruch des Hundes nicht in Ordnung - Ursachen könnten da z. B. im Futter liegen oder aber in der Sauberkeit z. B. von Hütten/Liegeplätzen.LG, Chris
-
Ich selbst habe nen Kurzhaar und der würde noch nie gebadet, riecht aber auch kaum und hat sich, Gott sei dank, noch nie in was Stinkigem gewälzt ...
Mir ist allerdings aufgefallen, das die DSH eines Bekannten recht unangenehm nach "Köter" riechen. Die leben auch draußen, also Garten mit Hundehütte vll liegt es daran, die werden halt oft feucht/nass, die Hütten mit Stroh/Decken riechen auch ... -
Mein Hund riecht eigentlich auch kaum. Ich glaube schon, dass dies auch mit der Ernährung zusammenhängt, wobei es sicher nicht der einzige Faktor ist. aber eben etwas, woran man ansetzen könnte.
-
Mein Hund ist viel draußen und weder er, noch seine Vorgänger müffelten.
Bei allen Hunden, die ich kenne, ist auffälliger, unangenehmer Körpergeruch ein Zeichen für diesen Hund betreffende suboptimale Fütterung und/oder Haltung, die sich als erstes durch Hautsymptome äußert.
P.S. das soll nicht "schlechte Fütterung/Haltung" heißen, die kann für andere Hunde durchaus prima passen - nur für diesen individuellen Hund eben nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!