Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV
-
Gast41354 -
15. Dezember 2016 um 23:00 -
Geschlossen
-
-
Habe mal gehört, dass erhöhte Futternäpfe bei großen Hunden eine Magendrehung begünstigen können... ob da etwas dran ist, weiß ich nicht....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
das mit der Magendrehung wegen erhötem Fressen ist mir nicht bekannt. Sie muss erhöt fressen, weil sie sonst erbricht. Das hat mir damals die Tierärztin empfohlen.
-
Habe mal gehört, dass erhöhte Futternäpfe bei großen Hunden eine Magendrehung begünstigen können... ob da etwas dran ist, weiß ich nicht....

An was kann das liegen? Gibt es zu dieser Theorie auch eine Erklärung?
Ich höre das jetzt zum ersten Mal
-
eine ActiVet Bürste - ist das ein krasser Unterschied zu unseren bisherigen Bürsten
Und sogar Mia lässt sich jetzt gerne bürsten
-
Eine Tüte Edeka Juniorfutter.
Riecht gut,sieht gut aus,Juicy is scharf drauf,ma schaun wie es durchhaut -
-
An was kann das liegen? Gibt es zu dieser Theorie auch eine Erklärung?Ich höre das jetzt zum ersten Mal

Hat nur indirekt damit zu tun, aber bei unserem Hund ist mir aufgefallen, dass er sich immer verschluckt, wenn wir ihm das Wasser unterwegs zu hoch halten. Das passiert nicht, wenn er den Kopf nicht hoch halten muss, dh der Kopf auf Höhe des Rückens, also die Wirbelsäule nicht abgeknickt ist. Falls ihr versteht was ich meine.

-
Spoiler anzeigen
In Frolic ist purer Zucker drin.. steht auch direkt so in der Zusammensetzung. ICH würde es nicht geben.Kann dir Lammstreifen (Hundeleckerli) „in Lebensmittelqualität“ empfehlen. Meiner ist total verrückt danach. Die gibts auch nur für ganz besondere Leistungen.
Ansonsten habe ich noch andere Leckerlis, Hähnchen mit Reis, Pansen, spezielle Hundekekse, Hähnchen mit Käse und ganz saftige gut riechende Geflügelhappen.Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Wir haben als gesundes Rückruf-Leckerchen welche von Majestic.
Ich habe Frolic gekauft, weil einige hier im Forum geschrieben haben, ihre Hunde fahren da voll drauf ab und essen es total gerne. Ich brauche nämlich etwas, was auch in stressigen Situationen (anderer Hund oder Auto kommt) sicher funktioniert. Minni ist nähmlich sehr wählerisch mit Leckerchen. Zuhause mag sie getrocknetes Huhn, Pute, Rind ganz gerne, aber für den Rückruf taugt es nicht. Hundekekse kann sie nicht mehr essen, dafür fehlen ihr die Zähne. Und sie ist 15 und kommt aus dem Ausland. Kein Mensch weiß, mit welchem Abfall sie bisher ernährt wurde oder sich selber ernähren musste. Und kein Mensch weiß, wie lange sie noch lebt. Wenn sie dann fünf Frolic am Tag bekommt, kann ich das ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren
.Anfangs fraß sie übrigens auch kein qualitativ hochwertiges Futter. Die Tierärztin sagte mir, Tiere, die ihr Leben lang schlechtes Futter bekommen haben, oder sich von Abfällen ernähren mussten, sind gutes Futter nicht gewöhnt. Ich solle sie mit billigem Futter füttern. Cesar und Pedigree fraß sie aber z.B. nicht, daher kriegte sie z.B. Activa, etc. Irgendwas musste sie ja essen.
Mittlerweile frisst sie Rinti (die Monoprotein Dosen und Filetto), Animonda und Premiere (hiervon nur die "Gulasch"-Sorten). Damit kann ich leben. Ich teste immer mal wieder anderes mit höherer Qualität, das schmeiße ich aber zum größten Teil weg.Wie gesagt, der Hund ist 15. Sie soll eine gute restliche Zeit hier haben. Was in den 14 Jahren ihres bisherigen Lebens verbockt wurde, werde ich nicht mehr ausbügeln können.
-
Heute kam mein Fressnapf Paket an:
- Nassfutter
- Kotbeutel
- Kong ZoomGroom (die Bewertungen waren ja fantastisch, bin mal gespannt, was er kann. Hatte ihn ja eigentlich bestellt, weil Minni so unnormal viel haarte, jetzt wo wir den zweiten Versuch der Schilddrüseneinstellung wagen, hat das Haaren so gut wie aufgehört. Aber der Fellwechsel steht ja an... Und manche Tiere scheinen die Massage toll zu finden.) -
Rabattaktion bei Freizeit auf vier Pfoten:
Endlich einen Back on Track Regenmantel
1 kg Trofu weil dann bestellen ohne Versandkosten...
-
Spoiler anzeigen
An was kann das liegen? Gibt es zu dieser Theorie auch eine Erklärung?Ich höre das jetzt zum ersten Mal

das war schon vor einer gefühlten Ewigkeit eins der Zwischenergebnisse einer extrem groß angelegten aber nie zuende geführte Studie der Purdue-Universität.
Hier steht was zu den Zwischenergebnissen.
ABER: (ja, ein großes, fettes aber
)
wie gesagt: die Studie wurde nie abschließend bewertet, es gibt keine endgültigen Ergebnisse und keine saubere Auswertung. Demzufolge sind auch die Zwischenergebnisse wertlos, denn sie sind nicht verifiziert. Es gab Zweifel an der Methodik der Studie und selbst wenn die Daten stimmen, ist es z.B. immer noch möglich, dass man Henne und Ei verwechselt hat (Hunde der Risiko-Rassen wurden per Empfehlung meist erhöht gefüttert, Hunde aus Rassen mit deutlich geringerem Risiko wurden nicht erhöht gefüttert -> wer kann nun feststellen ob die Magendrehungen trotz oder wegen des erhöhten Napfes aufgetreten sind?). Für eine solche Bewertung braucht man mehr Daten als die Studie hatte, z.B. fehlte meines Wissens eine passende Kontrollgruppe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!