Weihnachten mit Hund - was macht Ihr?

  • Wir fahren dieses Jahr wieder zu Weihnachten zur Mutter meines Freundes (Holländer) nach Holland. Auf dem Hinweg machen wir eine Nacht Zwischenstopp in einem Waldhotel. Mein Freund kümmert sich um die Hunde und ich kann arbeiten. Er pendelt ja am WE hierher und arbeitet auch viel, er freut sich entspannte Zeit mit beiden Hunden haben zu können.


    In Holland müssen wir erstmal alles für die Feiertage einkaufen, weil es seiner Mutter echt nicht gut geht und es wird alles in allem ein ruhiges Programm geben.


    Ich finde es super und wichtig, dass sie unseren kleinen Ben jetzt auch kennenlernen kann, das wird sicher eine große Freude für sie (sie ist schon fast 80, hatte früher Hunde und kann jetzt keinen eigenen Hund mehr haben, hat sich schon über Cleo total gefreut und hört am liebsten Geschichten von ihr - und jetzt auch Ben).


    Ich werde mich so viel wie möglich abseilen und meinem Freund Zeit alleine mit seiner Mutter lassen, das ist entspannter für sie. Außerdem freue ich mich, wieder in Ruhe arbeiten zu können und natürlich auch über die "in einem anderen Land" Stimmung in Holland. Das Haus dort ist schön und alt, da finde ich bestimmt eine ruhige Ecke, wahrscheinlich in seinem alten Kinderzimmer (huiiii, das ist lange her).


    In der Woche nach Weihnachten fahren wir dann an die deutsche
    Nordseeküste. Cleo hat Angst vor Böllern und hier in Berlin ist es zu Sylvester wirklich furchtbar und geht bis in den frühen Morgen (ich selbst mag auch keine Böllerei).


    Letztes Jahr waren wir zu Sylvester in einer Blockhütte in der Nähe von einem Moor (grusel, aber schön!) noch nur mit Cleo, dieses Jahr dann im Hotel am Meer zu viert mit Ben. Ben liebt den Strand, ich hatte ihn neulich mit an der Ostsee und er fand es toll :D aber ok, welcher Hund mag keinen Strand? Ich habe extra ein Hotel direkt am Hundestrand gebucht, so dass mein Freund den ganzen Tag mit den Hundis am Strand abhängen kann, wenn ich zum arbeiten mit dem Auto unterwegs bin).


    Ich freue mich auf Zeit zum Üben mit den Hunden, vor allem nachdem Cleo heute im Freilauf wieder mal ihren legendären Dickkopf gezeigt hat und mein Rufen seit langem zum ersten Mal wieder komplett ignoriert hat :motzen:


    Alles in allem freue ich mich auf Zeit in Holland, das Meer und wieder mal "zu viert" unterwegs zu sein :hurra:

  • Hi,


    unsere Weihnachtvorbereitungen sind abgeschlossen, der Einkauf ist gesichert, Sohn 1 schon aus dem tiefsten Süden kommend gut gelandet. Nur ich Superarbeitnehmer schwächel in den ersten Urlaubstagen mit fetter Erkältung. Ich hoffe das ist Morgen noch etwas besser als heute.


    Ich drohe schon mal an den Thread am Dienstag gnadenlos zuzumachen, wer hier also noch nichts reingeschrieben hat, es gibt noch letzte Möglichkeiten.


    Ansonsten aber auch


    Frohes Fest


    Mikkki

  • Die Kartoffelsalat-Tradition ist eigentlich eine sehr praktische: Bei uns gab es jedes Jahr den norddeutschen Kartoffelsalat statt wie sonst immer den schwäbischen.
    In den norddeutschen kann man ja so ziemlich alles reinschnippeln, was man möchte, und so konnten meine Eltern ihre Kinder aus dem Weg haben, indem sie uns zum Kartoffelsalat-Dienst verdonnerten. Die Zubereitung dauerte mindestens eine Stunde, in denen meine Eltern Ruhe hatten, andere Dinge vorzubereiten.


    Und wenn vor der Bescherung gegessen wurde, war es auch praktisch, dass der Kartoffelsalat es nicht übel nahm, wenn die Kinder nur ein paar Alibihäppchen aßen, um schneller an die Geschenke zu kommen. Hinterher, wenn alles ausgepackt war und man nach dem übermäßigen Genuss vom Inhalt des bunten Tellers mal wieder was Herzhaftes brauchte, konnte man immer noch ein bisschen vom Salat naschen. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es nichts Praktischeres, finde ich. :D


    Wir sind auch schon gelandet, haben heute die Plätzchen verkostet und das Menü für morgen geplant und alles eingekauft. Am ersten Weihnachtstag essen meine Eltern Gans, ich Knödel und Rotkohl und Spuk bekommt vorm Ofengang des Vogels was ab. Und wie jedes Jahr hat der Hund jetzt schon mehr Geschenke bekommen als ich.

  • Wir sind auch mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig. Wir haben alles eingekauft, das mache ich aber auch immer schon sehr früh da ich keine Lust auf die Menschenmengen habe die meinen am Dienstag machen die Läden nicht mehr auf, der Stollen und die Kekse sind gebacken, der Weihnachtsbaum vom Boden geholt und geschmückt. Es kann los gehen. Auch wenn wir nicht so viel mit Weihnachten am Hut haben.


    LG
    Sacco

  • Wir haben - gefühlt - für 1-2 Wochen Nahrung im Haus, so als wären die Geschäfte die ganze nächste Woche geschlossen. Der Baum steht, ist geschmückt. Bisher hat der Hund kein Interesse daran gezeigt, aber als er in Baumnähe seine Freude durch Schwanzwedeln zeigte, dann hätte er einige Male schon fast die Kugeln herunter gehauen, wenn ich die Kleine nicht immer sofort wegziehen würde.
    Heute kam auch eine riesige Kauwurzel per Post, schließlich soll der Hund ja nicht wie ein (armer) Hund leben, wenn die Menschen am Heiligabend Fondue genießen.
    Die Geschenke sind eingepackt, auch die für das Schäfi-Mädchen - obwohl dies eigentlich verrückt ist.


    Ich wünsche euch allen, dass etwas von dem wärmenden Hoffnungs-Licht der Weihnacht in eure Häuser und Herzen strahlt - trotz der Dunkelheit in der Nähe und in der Ferne. :weihnachtslicht:

  • Bei uns wirds wohl... ähm interessant :hust: Morgen sind wir noch allein. Am 25. kommen dann meine Eltern mit ihrem Hund. Meinen Vater findet das Mäuschen nach wie vor arg gruselig, meine Mutter ist inzwischen ok, die Hunde verstehen sich großteils, aber man muss bei dem Hund meiner Eltern immer ein Auge drauf haben.


    Am 26. kommen noch die Eltern meines Freundes mit Hund dazu, die sind fürs Mäuschen soweit ok, mit deren Hund hat sie auch kein Problem. Allerdings verstehen die Hunde unserer Eltern sich nicht sonderlich, haben sich aber auch erst zweimal gesehen.


    Am 27. werden meine Eltern vormittags abhauen, seine wohl bis zum Abend bleiben und nachmittags kommt noch ein befreundetes Pärchen wahrscheinlich auch mit Hund.


    Ein bisschen Management wird nötig sein, zumindest ab dem 26. müssen wir die Hunde gut im Auge behalten. Aber wir haben hier drei Etagen, einen Garten und eine Box, trennen und aus dem Weg gehen ist kein Problem, richtig entspannt wirds aber wohl trotzdem nicht sein :lachtot:

  • Huhu...und schöne Weihnachten@All!!
    Hier wird Weihnachten vor allem ein Härtetest für Jungspund Arwen( 7 Monate) und die Verwandschaft.;-)
    Überlege noch ob ich das Hundchen am Weihnachtsbaum im Garten anbinde. :weihnachtsmann_nordpol:
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich das Tierchen schon auf dem Kuchenbuffet sitzen nachdem sie sämtliche Besucher erstmal in die Nase gebissen hat weil sie sich so freut. |)
    Weihnachtsbaum im Haus gibt es dieses Jahr nicht.Habe gestern Kugeln am Kronleuchter über dem Esstisch aufgehängt,das Tierchen war so begeistert,daß es vor lauter Glück auf dem Küchensofa rumgesprungen ist um eines der wunderbaren Dinger zu erhaschen.


    Immerhin,je schlechter sich das Tierchen benimmt umso schneller sind wir die Verwandschaft auch wieder los. :flucht:
    Glaubt uns ohnehin keiner,daß sie schon echt "gut" geworden ist und mords Fortschritte gemacht hat. :D
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!