Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich kenne einparken auch so, aber hier wurde es ja von Anfang an nicht so gemeint, daher habe ich es als Ergänzung vorgeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier mal „ Rückwärts Rückwärts „ einparken gemacht. Allerdings ohne Absitzen zwischen den Beinen. Aber um eine Vorstellung zu bekommen geht das Video, so denke ich, schon.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jep.
Das konnte Cheyene auch!
Von vorne PARKEN
von hinten HOME
und manchmal hatte sie das Drehen im Distanz angeboten und ist ein paar Meter rückwärts gelaufen, obwohl ich es nicht gefordert hatte.
Kleiner Tipp, als nächste Schwierigkeitsstufe:
Wenn Hunde das so gut verstanden haben, könnte man daraus das gemeinsame rückwärts Slalom aufbauen
Da ist das Durchlaufen ideal!
Man muß dem Hund nur beibringen, sich hinterher selbst am Bein vom Halter einzudrehen, damit es später fließender wird. Aber als erster Schritt habe ich es so aufgebaut!
-
Uiiii, das sieht ja toll aus bei Euch
. Aber das ist doch Durchlaufen und nicht Parken, oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte es geht darum, dass der Hund zwischen die Beine geht und dort steht (oder sitzt)?
Da sind wir allerdings raus, für Franzi wäre es ja schon eine Herausforderung sich überhaupt zwischen die Beine zu gehen und dort stehen oder sitzen zu bleiben, das würde und werde ich mit ihr sicher üben. Aber Rückwärts, aus der Distanz usw ist für uns ne Nummer zu hoch.
-
Aber das ist doch Durchlaufen und nicht Parken, oder habe ich das falsch verstanden?
Nope, so sehe ich das auch!
Für mich ist einparken mit unter mir Stehen bleiben verbunden.
Mit meinen Leihhund hatte ich als Abschluß das Sitzen genommen, aber gemerkt, daß es beim Dog Dance eher hinderlich ist. Also habe ich bei meinen Shelties das mit dem Stehen bleiben antrainiert.
Bonnie ist diese Position noch etwas unheimlich. Sie parkt zwar total gerne ein, aber bleibt ungerne stehen. Daran feilen wir noch.
Aber dafür kann sie jetzt auch schon den Rückwärtsslalom
-
-
Uiiii, das sieht ja toll aus bei Euch
. Aber das ist doch Durchlaufen und nicht Parken, oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte es geht darum, dass der Hund zwischen die Beine geht und dort steht (oder sitzt)?
Ja, da hast du recht und deswegen habe ich ja dazu geschrieben, dass das Absitzen fehlt, oder wie eben auch das Stehenbleiben. Es ging mir darum den Schritt zu zeigen, wie sich der Hund sich zum „Einparken“ drehen muss.
-
Das
Bonnie ist diese Position noch etwas unheimlich. Sie parkt zwar total gerne ein, aber bleibt ungerne stehen. Daran feilen wir noch.
Das fällt Betty auch schwer, wozu ich sagen muss, dass ich etwas flatterhaft bin und es nicht immer so genau nehme
, da muss ich auch an mir arbeiten.
-
Hmm ich hab mal geguckt ob ich irgendein Video finde wo man es sieht.
Hab grad das hier gefunden. Das is zwar größtenteils nix anderes als Positionen wechseln ( und definitiv nicht sauber genug um das als wirklich "vorbildlich" zu nennen), aber da sieht man ein paar Mal wie Lilo rückwärts einparkt, und einmal wie sie vorwärts einparkt und sich quasi erst zwischen den Beinen richtig dreht.
https://www.instagram.com/reel/Ci_ICtdIR…id=YmMyMTA2M2Y=
Frontal zu laufen, drehen und dann erst einparken, davon hab ich grad leider nix gefunden.
Ich könnte theoretisch mal eins machen wo man das alles besser sieht.
Sprich, wo es dann rein um das "Alltags-einparken", das Einparken mit Drehungen, raus schicken, und in der Position laufen geht.
( allerdings is das dann wahrscheinlich wieder über Insta, Youtube spinnt bei mir im Upload immer rum)
-
Also wird es "einparken"?
- Tür schließen l
- ins Ohr flüstern l
- etwas an Schnur aufziehen ( Schublade, Türe)
- Schuhe oder Tip-Tap
- Schütteln
- einparken I I I I I
-
Sieht so aus
Macht eben jeder seine Variante.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!