Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich kann die Fotos nicht sehen ^^
Lilo ist gewohnt sämtliche Gegenstände zu tragen. Also wenn sie. Nicht mit den Pfoten drauf haut, versucht sie es in die Schnute zu nehmen.
Aber ich hab noch keinen Gegenstand den ich nehme ^^
Mein Plan ist wie gesagt etwas abweichend - Zettel mit fettem blauen Punkt drauf. Erstmal konditionieren dass sie diesen Punkt mit der Nase berühren soll. Anschließend soll sie immer länger die Nase dran halten. Dann projizieren wir das auf einen Gegenstand. Wenn das sitzt, kommt der Zettel weg, und sie lernt dass sie den Gegenstand berühren soll. Nase immer länger dran, irgendwann wird sich dieser Gegenstand vermutlich bewegen, und dann wird gezielt das gefördert.
Liest sich umständlich, aber vermutlich bleibt so der noch unbekannte Gegenstand am Leben ^^ ( haben ja eh einen ganzen Monat Zeit)
Klingt gut, mit so einem Zettel fängt Denise Nardelli mit dem Trick "Pattexnase" an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich umständlich,
Nö, das ist auch nur ein möglicher Weg, der auch funktionieren kann.
Nase immer länger dran, irgendwann wird sich dieser Gegenstand vermutlich bewegen, und dann wird gezielt das gefördert.
Nur ein kleiner Tip: wenn Du nur die Nase am Gegenstand bestätigst, dann kann es sein, daß Du, aus Versehen, ein "Kleben" (Nase an Gegenstand andocken und Position halten) bestätigst. In diesem Fall wird kein Schieben mehr danach erfolgen, sondern einfach nur geduldig länger "geklebt".
Du wirst schon vorab besser die Bewegung zum Gegenstand hin bestätigen müssen. Irgendwann kommt dann das energische Nachstupsen - weil der Mensch ja so "blöde" ist, die richtige Stelle zu beklickern - welches auch den Gegenstand zum Bewegen bringt.
-
Abgabe ist in vier Wochen, also am 29.11.2020.
Wer macht mit?
Sicher:
Cindychill mit Bonnie
Manus Hundewelt mit Yuna
Xyliit mit Roo
Lalaland mit Fine
Ludmilla mit Rumo
Terri-Lis-07 mit Lilo
Silly mit Betty
Krümel21 mit Alani
lxbradormicky_ mit Micky
Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)
ver_goldet mit Hazel
Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)
Unsicher:
Manus Hundewelt mit Shezza
Boerkur mit Hägar
Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun
fliegevogel mit Juro
Schaefchen2310 mit Jumi
Wir werden es probieren aber ich weiß noch nicht so ganz ob wir genügend Zeit haben und Jumi überhaupt Lust drauf hat.
Aaaaber ich muss mal kurz erwähnen, dass der Slalom durch die Beine mittlerweile hervorragend funktioniert - also für unser Größenverhältnis und das damit verbundene nicht ganz flüssige Gangbild von uns beiden
-
Abgabe ist in vier Wochen, also am 29.11.2020.
Wer macht mit?
Sicher:
Cindychill mit Bonnie
Manus Hundewelt mit Yuna
Xyliit mit Roo
Lalaland mit Fine
Ludmilla mit Rumo
Terri-Lis-07 mit Lilo
Silly mit Betty
Krümel21 mit Alani
lxbradormicky_ mit Micky
Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)
ver_goldet mit Hazel
Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)
Unsicher:
Manus Hundewelt mit Shezza
Boerkur mit Hägar
Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun
fliegevogel mit Juro
Schaefchen2310 mit Jumi
EliundNatilla mit Natilla
-
Lustigerweise kam sie noch nicht auf die Idee mit Nase am Zettel zu kleben. Bevor sie das macht, kommt auf den Zettel nur mehr Druck ( bzw schlägt sie mit der Nase drauf ).
Ich füge aber mal hinzu dass ich keinen Clicker benutze. Ich hab da für mich den Sinn noch nicht gesehen, bzw bin ich jedes Mal zu faul einen zu kaufen. ^^
-
-
Du brauchst nicht zwangsläufig einen
Ich bestätige mit einem sogenannten Markerwort. Funzt wie der Clicker, nur daß man mit der Stimme arbeitet.
Der Vorteil darin ist halt nun mal die punktgenaue Bestätigung
Aber es ist halt keine Pflicht für jeden.
Mir persönlich hilft es sehr!
-
Haha, habe gerade meinen Würfel mal wieder ausgepackt und dat Zwergi mal würfeln lassen... hat sie sehr schnell kapiert
-
wir sind noch im Status: Wir schießen den Ball in der Gegend rum
-
Wir haben noch gar nicht angefangen
-
Wir hatten den Trick ja schonmal. Der war toll.
Dass war der Endstand- muss ich den Ball eigentlich endlich mal wieder raus sammeln und Pony glücklich machen.
[Externes Medium: https://youtu.be/r-KoOpzuSM4]Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!