Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Mein Problem bei diesem Trick ist : Man versucht es grundsätzlich erstmal mit roher Gewalt. Mit den Pfoten würde sie es nur kaputt kloppen, also bring ich ihr erstmal bei dass sie mit der Nase einen Gegenstand, bzw eine Fläche berühren soll ( bisher kennt sie da nur Handtouch), statt rein zu hapsen und es zu apportieren :headbash:

In der Zwischenzeit muss ich mir einfallen lassen welchen Gegenstand wir nehmen ( darf auf jedenfall nicht zu leicht sein, sonst fliegt es, und es sollte auch nicht zu schnell kaputt gehen ^^)

• Mein Problem bei diesem Trick ist : Man versucht es grundsätzlich erstmal mit roher Gewalt. Mit den Pfoten würde sie es nur kaputt kloppen, also bring ich ihr erstmal bei dass sie mit der Nase einen Gegenstand, bzw eine Fläche berühren soll ( bisher kennt sie da nur Handtouch), statt rein zu hapsen und es zu apportieren :headbash:

In der Zwischenzeit muss ich mir einfallen lassen welchen Gegenstand wir nehmen ( darf auf jedenfall nicht zu leicht sein, sonst fliegt es, und es sollte auch nicht zu schnell kaputt gehen ^^)

Ist bei meinem Amun auch so, Zwar keine rohe Gewalt, aber der haut überall mit den Pfoten drauf - und das im Nanosekundentakt...

Aber ich versuche es eben, manchmal gucken sie sich ja auch was ab, also fang ich mit den anderen an und hoffe, dass er gut aufpasst, was die machen

• Darum ja meine Empfehlung, diesen "Gegenstand" zuerst in der Hand, und diese nah bei der Hundeschnauze zu halten.

Da kommen die Hunde viel schneller darauf, daß nun mit der Nase was gemacht werden soll, und nicht mit den Pfoten ;)

• Darum ja meine Empfehlung, diesen "Gegenstand" zuerst in der Hand, und diese nah bei der Hundeschnauze zu halten.

Da kommen die Hunde viel schneller darauf, daß nun mit der Nase was gemacht werden soll, und nicht mit den Pfoten ;)

Jeppa, so probiere ich das auch aus.

Habe mir gestern dazu noch ein Video angeschaut, da ist der erste Schritt auch mit Gegenstand in der Hand, Nase dran, Klick und Keks.

Werde mich nachher mal auf die Suche nach einem geeigneten Gegenstand machen, aktuell schwebt mir ein Kinderspielzeug auf Rollen vor, mal gucken, ob ich so etwas hier finde.

• Die Aufgabe

Abgabe ist in vier Wochen, also am 29.11.2020.

Wer macht mit?

Sicher:

Cindychill mit Bonnie

Manus Hundewelt mit Yuna

Xyliit mit Roo

Lalaland mit Fine

Ludmilla mit Rumo

Terri-Lis-07 mit Lilo

Silly mit Betty

Krümel21 mit Alani

lxbradormicky_ mit Micky

Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)

ver_goldet mit Hazel

Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)

Unsicher:

Manus Hundewelt mit Shezza

Boerkur mit Hägar

Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun

fliegevogel mit Juro

• Ich kann die Fotos nicht sehen ^^

Lilo ist gewohnt sämtliche Gegenstände zu tragen. Also wenn sie. Nicht mit den Pfoten drauf haut, versucht sie es in die Schnute zu nehmen.

Aber ich hab noch keinen Gegenstand den ich nehme ^^

Mein Plan ist wie gesagt etwas abweichend - Zettel mit fettem blauen Punkt drauf. Erstmal konditionieren dass sie diesen Punkt mit der Nase berühren soll. Anschließend soll sie immer länger die Nase dran halten. Dann projizieren wir das auf einen Gegenstand. Wenn das sitzt, kommt der Zettel weg, und sie lernt dass sie den Gegenstand berühren soll. Nase immer länger dran, irgendwann wird sich dieser Gegenstand vermutlich bewegen, und dann wird gezielt das gefördert.

Liest sich umständlich, aber vermutlich bleibt so der noch unbekannte Gegenstand am Leben ^^ ( haben ja eh einen ganzen Monat Zeit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!