Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wie geht der denn?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rückwärts einparken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick Challenge - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaaaahhhh, danke!
-
ich habe heute in der Mittagspause mal gefilmt. Das war ungefähr unsere 4. Trainingssession.
Verbesserungsvorschläge und Tipps nehme ich gerne an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich finde es schon sehr gut.
Highheels hab ich übrigens auch nicht, sind im Wald so unpraktisch. 
-
Ich finde das schaut schon richtig gut aus, so gut sind wir noch nicht und ich sehe deutlich „eleganter“ aus beim laufen

Vermutlich wird es bei uns auch bis Ende Oktober nicht so gut

-
-
Kami ist wieder komplett fit und ganz die Alte, da machen wir auch gerne wieder mit
Und Slalom steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. 
Trick: Slalom durch die Beine
Abgabe: 31.10.2019
Sicher:
- nepolino mit Peppino, Rouvi, Josy
- Linali92 mit Karl
- Xsara mit Coco
Unsicher:
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna
- Ludmilla mit Rumo
- Pfeffernaserl mit Carlo
- italiangino mit Gino
- ver_goldet mit Hazel
- SanSu mit Kami
Außer Konkurrenz:
- FreeSpirit mit Anju
Ich freu mich und lese gleich mal die Tipps nach und dann starten wir morgen ganz motiviert

-
ich habe heute in der Mittagspause mal gefilmt. Das war ungefähr unsere 4. Trainingssession.
Verbesserungsvorschläge und Tipps nehme ich gerne an.
Also, ich finde, das Ganze richtig, richtig gut!

Ich habe es auch nicht anders erwartet!

Die fließende Bewegung wird wohl mit der Zeit auch noch kommen.
Was ich Dir empfehlen würde:
Wenn Du Dein Bein nach vorne stellst, damit Dein Hund darunter durch Slalom machen kann, könntest Du dann mal versuchen, Dein Knie anzuwinkeln und nur mit den Zehenspitzen den Boden zu berühren?
Das würde bei dieser Hundegröße und Euch als Team etwas eleganter wirken. Dein Hund hat etwas mehr Platz zum Durchlaufen, und Du mußt dann nicht immer so weit vorbeugen. Denn auf diese Weise "drückst" Du schon ein wenig, eventuell auch eine Möglicheit, wieso Dein Hund etwas langsamer läuft?
Versuche mal den Oberkörper dabei etwas gerader zu halten

Man kann (später) auch (nur) mit der Schulter führen

Wenn Du damit "so plötzlich" anfängst, kannst Du auch wieder erst einmal jede Seite für sich alleine aufbauen und bestätigen.
Das ist sowieso beim Beinslalom praktisch!
Das "Hilfsmittel" - die Beinstellung - braucht man nicht "abzubauen", die kann man bei diesem Trick immer geben
, denn ohne die Beine ist ja kein Beinslalom möglich 
EDIT:
Und mal so als allgemeiner Tipp:
Bei relativ großen Hunden, die zwar noch "bequem" unterm Menschen durchpassen, so wie im Video zu sehen (also wo der Hund sich nicht bücken mußt), kann man manchmal nicht so wirklich die Geschwindigkeit und damit auch nicht die verbundene "Geschmeidigkeit" erwarten, wie man das mit etwas kleineren, und deutlich flinkeren Hunden so haben wird.
Das ist halt leider so.
Würdest man Dog Dance machen, so gäbe es die Option, daß man im Takt der Musik mit dem "Slalombein" wippt, während der Hund durch geht, oder im Takt einmal nach innen titscht, während der Hund rechts raus geht.
Das sind die Optionen, die halt die Dancer auf Turnieren so machen

-
Bei relativ großen Hunden, die zwar noch "bequem" unterm Menschen durchpassen, so wie im Video zu sehen (also wo der Hund sich nicht bücken mußt), kann man manchmal nicht so wirklich die Geschwindigkeit und damit auch nicht die verbundene "Geschmeidigkeit" erwarten, wie man das mit etwas kleineren, und deutlich flinkeren Hunden so haben wird.
Das ist halt leider so.
Danke für diesen Absatz
Ich glaube mein 67cm/35kg-Kälbchen hat einfach durch seine unhandliche Form schon etwas mehr Probleme mit den Wendungen um die Beine.Wir haben gerade einmal kurz geübt und werden in der Mittagspause weiter machen. Muss das Abschlussvideo im Freien sein?
Ich glaube das würden wir nicht hinbekommen bis Ende Oktober. Ich bin ja schon froh, dass wir die Ansätze überhaupt schaffen und der Hund mir nicht sagt, dass ich diesen Mist mal schön allein machen soll 

-
Es gäbe ja noch eine weitere Variante

Man geht seitwärts weg vom Hund, also in die entgegengesetzte Richtung, einen Schritt nach vorn und macht die Beinstellung wieder fürs Slalom "fertig".
Hund geht durch, und der Mensch wieder seitlich weg, dann den nächsten Schritt nach vorn.
So haben beide Teammitglieder genug Zeit, sich in Ruhe zu "sortieren"

-
Oh Gott, das bringt mich jetzt ganz durcheinander

Ich glaub wir werden es so weitermachen wie bisher
Heute morgen war sie einfach zu aufgeregt und ich hatte die falschen Leckerchen 
Heute Mittag wird es richtig gut glaube ich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!