Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Als ich nur Labbi-Halterin war, habe ich das genauso gesehen wie Zweizyliner: Teurer Tinnef, der nur dem Halter Spaß macht. Bin ich nicht Zielgruppe für.
Aber inzwischen als Vizsla-Halterin weiß ich, dass nichts zu gut und nichts zu teuer ist für diese dekadenten Hunde mit dem nutzlosen Deko-Fell. Ich würde es mich auch echt was kosten lassen, wenn ich dafür nicht mehr dauernd nachts wachgemacht würde von einem ungehaltenen Hund, der seine Decke aufgeschüttelt kriegen muss.
Habe mir also die Webseite des Herstellers angesehen (da war ein Logo im Bild ;-). Joa. Alles voller Vizsla-Beispielfotos da. Wahrscheinlich nicht, weil die als Fotomodell so gut aussehen, sondern damit man als betroffener Halter sofort erkennt, dass sowas den Ansprüchen der verwöhnten Töle noch am Ehesten genügen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Phantomaus: ...so ist es. Und reden wir lieber auch nicht über die verschiedenen Mäntel (für jede Windböe passend), die man sich aneignen muss, um mit einem glücklichen Hund unterwegs zu sein...
-
Ich fühle mit euch
glaube Ridgeback und Vizsla tun sich nicht viel in ihrer Divenhaftigkeit...
-
Ich kann’s auch dezent nach vollziehen. Dem Weimaraner Fell steht auch wahnsinnig viel. Kein Wunder, dass die Garderobe so voll ist.
-
Phantomaus: ...so ist es. Und reden wir lieber auch nicht über die verschiedenen Mäntel (für jede Windböe passend), die man sich aneignen muss, um mit einem glücklichen Hund unterwegs zu sein...
Oh Gott, ja, die Mäntel... Ich bin echt nicht der Typ, wo die Hundeleine zur Handtasche passen muss und habe für jeden Hund exakt EIN Halsband und EINE Leine in Benutzung. Das passt immer. Mit den Mänteln für den Vischel sieht es anders aus...
Anfangs habe ich mich dagegen gewehrt. Als klar wurde, dass es ohne nicht geht, habe ich einen total hässlichen Mantel im Jagdbedarf gekauft, weil ich nicht so ein Chichi-Hundehalter sein wollte. Der blöde Mantel sollte nur warm und gut sichtbar sein und keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich meinen Hund als Modeaccessoire inszeniere. Ich schwöre, der Hund wusste, dass sie in dem Ding nicht gut aussah – und außerdem regnete es am Kragen rein. Ein Fehlkauf.
Die fancy figurbetonten Pullies, die ich - auf Anraten anderer Vizsla-Halter - woanders gekauft habe und bei denen man dem Hund die Beine total verbiegen muss, um sie anzuziehen: Die findet sie super. Nie ein Problem, den Hund da reinzubekommen. Und wenn sie ihren spezialteuren Regenmantel anhat, geht sie auch freiwillig mit raus, wenn es pladdert. Ich schwöre, sie weiß, was Qualität ist.
-
-
... wenn du ernsthaft überlegt hast, bei der Bestellung von Fressnapf für den Hund den Namen deines Hundes statt deinen eigenen in der Adresse anzugeben.
-
Als ich nur Labbi-Halterin war, habe ich das genauso gesehen wie Zweizyliner: Teurer Tinnef, der nur dem Halter Spaß macht. Bin ich nicht Zielgruppe für.
Aber inzwischen als Vizsla-Halterin weiß ich, dass nichts zu gut und nichts zu teuer ist für diese dekadenten Hunde mit dem nutzlosen Deko-Fell. Ich würde es mich auch echt was kosten lassen, wenn ich dafür nicht mehr dauernd nachts wachgemacht würde von einem ungehaltenen Hund, der seine Decke aufgeschüttelt kriegen muss.
Habe mir also die Webseite des Herstellers angesehen (da war ein Logo im Bild ;-). Joa. Alles voller Vizsla-Beispielfotos da. Wahrscheinlich nicht, weil die als Fotomodell so gut aussehen, sondern damit man als betroffener Halter sofort erkennt, dass sowas den Ansprüchen der verwöhnten Töle noch am Ehesten genügen könnte.
Ich hab ja nur nen Vizsla Mischling, aber das Fell ist hier komplett vom Vizsla. Dass ein Hund überhaupt so verfroren sein kann war mir neu. Ich hab sogar extra Kinderbettwäsche fürs Bett für den Hund gekauft, damit ich ihn ordentlich zudecken kann und für mich auch noch genügend Decke übrig bleibt. Früher hab ich mir auch immer gedacht für was man einem Tier mit Fell was anziehen muss, inzwischen könnte ich ne eigene Kommode mit Hundeklamotten füllen
. Der hat jetzt im Winter sogar drinnen gerne nen Pulli an, so wie manche Hunde sich beim Anziehen von Klamotten sträuben, macht er das im Winter beim Ausziehen.
-
Hmm, ich glaube, mein Vizsla ist kaputt. Sie hatte in diesem Winter vielleicht 4 oder 5 Mal während der Trainingspausen auf dem Hundeplatz ihren Mantel an
. Wir haben sogar bei Regen und Schnee (da habe ich sie allerdings nicht so lange liegen lassen) Ablage für die BH geübt, sie ist da echt schmerzfrei. Dafür genieße ich es, nachdem ich vorher immer Langhaarhunde hatte, ab und zu mal ein schickes Halsband zu kaufen (oder mittlerweile selbst zu machen).
-
Aufgrund von einschlägigen Beratungsangeboten habe ich für Prinzessin einen neuen Komfort-Liegeplatz bestellt.
Äh....sie versteht es nicht....
Nein, du sollst nicht da drauf liegen, sondern da drin...
Das Ding war sehr ...also sehr teuer. Orthopädisch und so....
Ich mach es dir mal vor...
passt prima... zur Not nehm ich es als Gästebett
hundegeschädigt? Vielleicht...
Chakos Höhle kam heute an. Er... versteht das Prinzip auch noch nicht so ganz
Es ist zu klein für uns beide, sonst würde ichs ihm auch vormachen
-
Aufgrund von einschlägigen Beratungsangeboten habe ich für Prinzessin einen neuen Komfort-Liegeplatz bestellt.
Äh....sie versteht es nicht....
Nein, du sollst nicht da drauf liegen, sondern da drin...
Das Ding war sehr ...also sehr teuer. Orthopädisch und so....
Ich mach es dir mal vor...
passt prima... zur Not nehm ich es als Gästebett
hundegeschädigt? Vielleicht...
Chakos Höhle kam heute an. Er... versteht das Prinzip auch noch nicht so ganz
Es ist zu klein für uns beide, sonst würde ichs ihm auch vormachen
Erstmal vorsichtig begutachten.
Vielleicht frisst das Ding ja Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!