Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Beim Tierarzt eine Unterhaltung zwischen Hunde- und Katzenhalter mitgehört:

    Der Hundemensch wollte Spritzen für seinen Hund abholen und die dann selber setzen. Das haben wir im Wartezimmer alle mitbekommen, weil die Anmeldung direkt im Wartebereich ist ;-)

    Er musste noch warten und setzt sich neben eine Dame mit Katzenkorb.


    Die so: "Sie geben dem selber Spritzen? Und das kriegen Sie hin?"

    Er: "Ja, klar, das ist nicht so schwierig." Und demonstriert kurz an seinem Hund, wie man dafür eine Fellfalte greift und da dann reinpieksen kann.

    Katzenfrau: "Aber wenn der sich jetzt bewegt?"

    Hundemann: "Der sitzt da ja bei."

    "Aber wenn er dann plötzlich losspringt?"

    "Ich sag dem, der soll sitzen. Dann springt der doch nicht plötzlich los."


    - > Für alle Hundemenschen war das völlig verständlich - der Hund sitzt und man zieht eine Fellfalte hoch. Entweder man hat ein persönliches Problem, den Pieks zu verabreichen oder nicht, aber man kann sich vorstellen, dass die Aktion an sich nicht so wahnsinnig schwierig ist.


    Katzenfrau, völlig von den Socken: "Also bei meinem würde das nicht gehen!"

  • Wenn du beim Kinderarzt deinem Baby ankündigst was gleich passiert. Die Ärztin schaute irritiert auf mein "Oooohri schauen". Ich hab (unbewusst) immer alles benannt was ich am Baby gemacht habe xD (und es heisst auch genauso wie für die Hunde. Also Oohri, Zääähne, Aaaaugi, Piiiiiiiieeeeeks)


    Genauso wenn du von einer Mutter aus der Baby Gruppe gefragt wirst wie du das mit den Nägel klipsen machst und drauf antwortest "mit einer intermediären Brücke". Musste dann erklären wie das gemeint war und ich glaub die hält mich jetzt für bekloppt. Aber es klappt :ka:

  • Mein Chef hat eine Dogge und ein Baby, beide gleich alt. Er hat mir erzählt, wie brav "sie" ist und dass sie immer alles aufisst und gut zur Ruhe kommt und quasi ein Traum ist. Ich hab natürlich den Hund vor Augen gehabt - Als er dann erwähnt hat, dass "sie auch ein Lieblingsbuch hat", hab ich dann gemerkt, dass er vom Kind redet |)

  • Wenn der Mann nachschauen kommt, was es mit den verzückten, stakkatoartigen "Ja! Ja! Ja!" Rufen aus der Küche auf sich hat.


    Der Hund hat Clickertraining ohne Clicker kapiert.

  • Ich habe am Wochenende beschlossen, dass ich ein neues Sofa brauche und eben mal ein bißchen rumgesucht.


    Dabei habe ich festgestellt, es geht gar nicht darum was mir gefällt oder zur Einrichtung passt, sondern was Sinn macht mit zwei Hunden.


    Es geht auch nicht an sich um den Preis sondern darum, dass ich in 2 Jahren vielleicht wieder ein Neues brauch, weil nicht mehr zu retten.


    Wenn mich nochmal einer fragt, was so ein Hund kostet.....:headbash:

  • Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor knapp vier Jahren. :hust: Ich habe dann einfach aus Holz einen Rahmen gebaut, Lattenrost rein, drei Seiten mit Brett als Lehne und dann mittels Matratze und Decke und viiielen Kissen ein gemütliches Nest gezaubert was komplett zu reinigen geht. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!