Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Ich habe schon so lange Pferde und Hunde, ich glaube ich merk nicht mal mehr, was ich alles merkwürdiges tue um ihnen durch die große merkwürdige Welt zu helfen. :lol: Ich wunder mich zwar ab und an warum mich Menschen irritiert angucken aber nu denn.. Vielleicht hab ich ja auch einfach noch Zahnpasta im Gesicht. :hust:

    Dem Pony wurde schon die Funktionsweise einer Schleuse erklärt, wie Holzbrücken konstruiert sind, warum Verkehrsschilder manchmal schief stehen usw und wenn sie tapfer ist, sing ich ihr auch das Lied der tapferen Mummelfee vor, dass beflügelt sie, festen Hufes voran zu schreiten. :klugscheisser:xD Mit den Hunden ist es etwas gemäßigter, da hüpf ich entweder quiekend oder schimpfen durch die Welt, mit allen Vieren zusammen, ist es also durchaus interessant.. :pfeif:

  • Bei meinem ersten Ausritt alleine mit meinem eigenen Pferd habe ich die ganze Zeit gesungen ...

    Ich bin - zum Glück - nur wenigen Menschen begegnet, aber einer meinte zu mir: "Sie singen aber schön!", was weniger als Bewertung meiner Gesangskünste gemeint war, sondern mehr ein humoriger Kommentar zu einer "Singenden Reiterin auf ihrem Pferd" ... xD

    Hach ja - ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ... und:

    Singen vertieft die Atmung, und eine tiefere Atmung entspannt den Körper - und ein entspannter Reiter gibt dem Pferd mehr Ruhe ... eigentlich ganz einfach!

    Trotzdem schräg ... aber: Ist der Ruf erst ruiniert ... xD

  • ... wenn Du Abend für Abend einen nassen 20 kg-Sack in Hundeform vom Wohnzimmer-Teppich klaubst und in sein Hundebett nebenan trägst, weil Du ins Bett willst und keine Lust hast, ewig darauf zu warten, dass das Frollein auch schlafen geht.

    Aber hey, immerhin zeigt sie guten Willen und steigt schon mal vom Sofa runter, wenn sie merkt, dass Bettzeit ist. (Ist dann leider noch anstrengender, als sie vom Sofa aus zu heben...)

  • .... Dieser Moment wenn dein Hund entscheidet was du und dein Date morgen macht.:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... Und das Date die Idee mega findet und sofort sagt "bewahr alles auf, das brauchen wir noch". :drgreen::headbash::headbash::headbash::lachtot:

  • ... wenn Du Abend für Abend einen nassen 20 kg-Sack in Hundeform vom Wohnzimmer-Teppich klaubst und in sein Hundebett nebenan trägst, weil Du ins Bett willst und keine Lust hast, ewig darauf zu warten, dass das Frollein auch schlafen geht.

    Ich picke gegen Mitternacht einen verpennten und unwilligen Hund vom Sofa und trage sie in den Garten, und zwar BIS AUFS GRAS*. Damit sie nochmal Pipi macht. Sie ist allerdings noch ein Junghund mit schlanken 17 Kilo. Und den Rückweg ins Warme läuft sie dann auch sehr flott selber.

    *Wenn man den Hund nur bis vor die Tür lotst und die Temperaturen einstellig sind und das Gras eventuell nass sein könnte, pinkelt sie schnell auf die Fußmatte und rennt wieder rein. Will man nicht.

    Wenn man denkt, scheiß drauf, lass den Hund halt schlafen, muss sie nachts um drei nochmal raus. Will man auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!