Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Also beim Pinkeln lass ich auch schon mal offen, ich denke, das war damit auch gemeint, es wurde ja auch nicht explizit vom anderen geredet - ich denk da ja lieber ans Pinkeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, die Katzen machen die Tür ja auch nie zu....
Außerdem ist Rudelpinkeln auch wichtig für die Mensch-Katze-Bindung und bei den Hunden muss ich ja auch immer anwesend sein - also kommen die im Gegenzug häufiger mit ins Bad. Aber definitiv nicht zum Kuscheln.
Aber davon ab: Ich hatte gerade einen Alptraum. Gewissermaßen Untergang der Gesellschaft, jeder gegen jeden. Alle flüchten sonstwohin. Menschen werden ausgeraubt und für Ressourcen getötet. Richtig schlimm. Unsere geheime Fluchtstätte wurde bedroht und überfallen und selbst im Traum war eine meiner größten Sorgen: hoffentlich finden die die Tiere nicht. Und selbst im Traum haben wir auf der Flucht noch Tiere aufgesammelt...
-
wenn...du dir einen ast freust, dem hund im stockfinstern das maul auszuräumen, ihren würgereiz dadurch zu aktivieren und du dir denkst "keine köder in diesen hund, niemals nicht!",
du im anschluss ins licht der straßenlaterne trittst, an deiner hand schnüffelst à la: "was das wohl für köder waren?"
du den geruch von scheiße in der nase hast und auf deine hand starrst und siehst, dass da noch reste der SCHEIßE, die der hund eben fraß, zu finden sind.du dich dann zunächst ekelst, dann aber freust, weil "war ja anscheinend immerhin kein köder".
nunja.
der geruch ist nun immer noch nicht ganz aus der hand raus, trotz mehrmaligem schrubben, ich muss jetzt aber meine schribbe verdrücken, weil huuuuunger! -
Ab und zu darf sich Gustl ja einen gammligen Ast von draussen mit reinnehmen. Für Äste gilt hier striktes Bettverbot nachdem ich einmal das Bett komplett neu machen musste weil Herr Hund doch den Ast im Bett geknabbert hat.
Nun kuscheln wir so gemütlich beide im Bett und lassen das Nachmittagsschläfchen ausklingen, da hüpft der Herr runter und gleich wieder rauf, mit Stöckchen im Maul.
Und ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen weil ich es ihm abgenommen und zurück auf den Teppich geworfen habe und Hund sich darauf hin mit einem tiefen Seufzer eingerollt hat
.
-
... Du den Fernseher leiser stellst, damit der Hund besser schlafen kann.
-
-
Und ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen weil ich es ihm abgenommen und zurück auf den Teppich geworfen habe und Hund sich darauf hin mit einem tiefen Seufzer eingerollt hat .
Hätte ich abba auch so gemacht ... Holzsplitter in de Popobacke, oder noch schlimmer, Fusssohle (o.ä) ... kommt nicht so gut. Und dann würdest Du doch als Spaziergehbegleitung für Gustl ausfallen. Eine solche Vorsichtsmassnahme, damit eben so etwas nicht passiert, das wird er verstehen. Da bin ich mir gaaaaanz sicher
-
... Du den Fernseher leiser stellst, damit der Hund besser schlafen kann.
Was hältst Du denn von einem Funkkopfhörer?
Mönsch, weit ist Dein Hund mit Deiner Erziehung noch nicht gekommen
-
Was hältst Du denn von einem Funkkopfhörer?
Mönsch, weit ist Dein Hund mit Deiner Erziehung noch nicht gekommenJetzt wo du es sagst...
Es kam mir auch gar nicht seltsam vor, bis ich überlegt habe mich näher an den Fernseher zu setzen und DANN dachte " der Hund könnte sich auch eigentlich woanders hinlegen".
-
... Du den Fernseher leiser stellst, damit der Hund besser schlafen kann.
Das war hier normal. Ebenso wurde die Beleuchtung minimiert.
Jetzt machen wir das Licht richtig hell in der Hoffnung, dass er sich damit noch besser fühlt, falls er noch eine Hell-/Dunkel-Wahrnehmung hat.
-
Was hältst Du denn von einem Funkkopfhörer?
Dann hört sie doch den Hund nicht mehr!
Ernsthaft, ich frage mich das immer, wenn ich manchmal Leute sehe, die mit Kopfhörer Gassi gehen. Das geht doch nicht, dann hört man ja den Hund nicht mehr - da käme ich überhaupt nicht mit klar.
Ist nicht so, dass mein Hund Klingeklimbim am Halsband hätte oder auf irgendeine Art gesprächig wäre. Aber man hört ja schon, ob sie hinterherkommt oder ins Gebüsch springt oder in den Tümpel. Sowas will man ja wissen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man hier in kürzester Zeit von Radfahrern umgemangelt wird, wenn man die nicht rechtzeitig hört und zur Seite springt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!