Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Das Ding hab ich auch - kann ich nur empfehlen! Hund am Rad mit Leine in der Hand ist echt gefährlich und ich glaube auch verboten...

  • Psssst, ich möchte doch so gern ein neues Rad ;-)
    Mein altes war echt ein Fehlkauf, ich kann mit der Schaltung nicht um und hab mich nach 10 Jahren noch immer nicht an den fehlenden Rücktritt gewöhnt. Das war damals eine Sonderverkaufsaktion wenn man zwei Räder der Marke kauft.
    mein Mann stand dann da im Laden vor mir, neben dem Verkäufer "wenn du mit der Schaltung und dem Leerlauf nicht klarkommst, können wir auch ein anderes Rad suchen", da geb ich mir doch nicht die Blöße und sag "ich kann das niiiicht)


    Am liebsten hätte ich ja ein Babboe Lastenrad mit Hundewagen vorne dran, aber für den Alltag ist das unpraktisch und viel zu teuer.
    Später wird an der Seite so eine Hundeangel montiert, aber erstmal müssen wir das nebenherlaufen üben, vor allem das "oh, da ist ein Freund, aber ich renn nicht quer durchs Rad" und das "oh, hier riechts aber toll, ich hinterlasse trotzdem kein "Mia was here" "

  • Das Ding hab ich auch - kann ich nur empfehlen! Hund am Rad mit Leine in der Hand ist echt gefährlich und ich glaube auch verboten...

    Ich finde Leine am Rad fixiert deutlich gefährlicher. Ich fahre ausschließlich mit Leine in der Hand - hat mir auch noch nie Polizei (die sehen wir oft im Vorbeifahren) was zu gesagt.

  • Das sehe ich genauso.
    Ohne Rücktritt kann ich aber auch nicht. |)
    L. G.

    Ich hab mein Rad umbauen lassen, so dass ich die Bremse links hab, weil die linke Hand den Lenker nie loslässt. Und hab halt auch extra "gute" Bremsen genommen, weil der Hund ja auch zieht und zT dann gegen die Bremse laufen soll, damit der Zug bleibt. Aber muss jeder so machen, wie er sich am sichersten fühlt. Dafür ist RAdeln ansonsten echt zu gefährlich.

  • Hi,
    ists ggf einfacher Roller zufahren?? Da gibts ja auch spezielle mit großen Reifen...Auf dem Fahrrad wär ich wahrscheinlich schnell hundegeschädigt...


    LG


    Mikkki

  • Ich finde mein Fahrrad besser als nen Scooter - ich lebe in der Großstadt und es hat enorme Vorteile - wenn ich im Wald ankomme, helfen mir dann die Bremsen, die Federung und die guten Reifen. Sonst hätt ich nen Scooter genommen, aber I love my bike und fahre etwa 1-3x die Woche Touren von 15 km mit dem Hund.

  • Ich finde Leine am Rad fixiert deutlich gefährlicher. Ich fahre ausschließlich mit Leine in der Hand - hat mir auch noch nie Polizei (die sehen wir oft im Vorbeifahren) was zu gesagt.

    Jup, mache ich auch so. Und die Polizei wird da auch sicher nix zu sagen, da bin ich überzeugt =)


    Ich käme im Leben nicht auf die Idee, den Hund am Rad fest zu machen oder, habe ich letztens gesehen, mit einer Flexi :shocked: Fahrrad zu fahren.
    Meine läuft eh nur an Straßen an der Leine, ansonsten frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!