Hund frisst menschliche Fäkalien

• Hund frisst menschliche Fäkalien wenn er zufällig welche findet. Man kann sich nicht vorstellen wie oft das im städtischen und ländlichen Bereich vorkommt!

Dieser Hund frisst sonst NIE etwas, hat gelernt dass man nichts aufnehmen darf und interessiert sich auch nicht für Müll oder andere "fressbare" Dinge. Auch nicht für Tierkot.
    Aber bei menschlichen Fäkalien setzt das leider aus.

Der Hund wird mit rohem Fleisch gefüttert nach BARF / Prey, hat an sich keine Mängel, schönes Fell, gute Haut, ist gesund, ihm fehlt es an nichts. Dieses Verhalten besteht seit dem er 4-6 Monate alt ist und kommt heute immer wieder vor, inzwischen 4jährig.

Hat jemand Erfahrung mit der Bedeutung? Ich finde leider keine relevanten Infos dazu im Internet.

• Also unsere Maus frisst liebend gern Katzen- und ab und an auch Menschenkot, bzw. versucht es zu fressen. Katzenkot zieht sie magisch an, und ich muss sie regelmäßig davon abrufen. Das Zeug versucht sie mittlerweile schon im Vorbeigehen zu inhalieren, was ich aber bisher immer verhindern konnte.
    Da ich unsere Maus jederzeit davon abrufen kann, bzw. sie auf Kommando auch das schon im Maul befindliche ausspuckt, mache ich mir keinen allzugroßen Kopp deswegen. Die Blutwerte sind ok, gesundheitlich (bis auf die SDU) ist auch alles ok.
    Mein Tierarzt vermutete, dass Katzenkot einfach ziemlich lecker riechen und schmecken muss für manche Hunde. Grad Freigängerkatzen ernähren sich ja fast ausschließlich fleischig, was sich in den Ausscheidungen auch niederschläg, also so geschmacklich. Auch bei manchem Menschenhaufen scheint es so zu sein.

• Ich meide alle Orte, wo die "Mutter-Kind-Klinik" hier in der Gegend oft mit den Kindern verweilt, das wäre ein zu großes "Angebot" für meine Hunde....

Es schmeckt ihnen einfach, aber ich mag mir danach nicht die Zunge durch´s Gesicht schlabbern lassen.....

• Bei der Bedeutung schließ ich mich den anderen an - Menschenkacka ist offenbar megalecker :dead:
    Jeder meiner Hunde hat jeden Gehorsam vergessen, wenn es darum ging, an menschlichen Hinterlassenschaften zu schlabbern :flucht:
    Da half und hilft nur, beobachten und bei sonderbarem (auffälligem) Verhalten ein Donnerwetter loslassen. Soweit zu gehen, bei mir in Ungnade zu fallen, wagte für Menschenkacka noch keiner, der halbwegs erzogen war ;)

• Oh man, ich hatte irgendwie "gehofft" dass ihr mir jetzt einen Zink-Mangel oder irgendwas voraussagt, den ich ganz einfach beheben kann.

Furchtbar zu wissen, dass dieses Dreckferkel das wirklich aus Leidenschaft tut. Ich hasse meinen Hund jedesmal aufs neue wenn er Menschenkacke frisst, das ist einfach nur widerlich.

• Was man versuchen könnte, wäre eine zeitlang Moorliquid mit ins Futter zu tun. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht wirkt - ansonsten schadet das nicht und bei ein paar Hunden im Bekanntenkreis hat es gegen die Sch***-Fresserei geholfen. Nur nicht zu viele Hoffnungen machen vorher... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!