HILFE - Labrador Welpe 12 Wochen alt

• hier sind ganz ganz fest die Daumen für den Magen-Darm Infekt gedrückt! Ganz schnell gute Besserung!

Fühl dich mal gedrückt!

• Oh, keine so gute Nachricht. :( Es tut mir sehr leid und ich kann nachfühlen, wie es euch jetzt geht.
    Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen und hoffe, dass er es ohne große Schäden übersteht. Alles Gute.

• Ich bin so unsagbar traurig und auch ängstlich, ich will ihn einfach nur "gesund" wiederhaben..

Das tut mir leid. :streichel:
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nur die harmlose Variante ist!!
    Alles gute für den Kleinen!

Und danke, dass du dich noch einmal dazu gemeldet hast und uns berichtet hast!

• Ach herrje, das arme Würmchen.
    Wir drücken auch ganz fest die Daumen und hoffen, dass es dem kleinen Bobby bald wieder besser geht.

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Je nach Quelle macht es übrigens durchaus Sinn mal darüber nachzudenken, den Amts-TA über die Zustände dort zu informieren. Ihr wärt nicht die ersten unerfahrenen Welpenkäufer, die auf die "Welpenmafia" reingefallen seid. Der Kampf dagegen lohnt aber und ist wichtig, um weiteren Welpen Leid zu ersparen.

Vielleicht denkst Du über entsprechende Schritte nach, wenn Du den Kopf wieder freier hast. Jetzt zählt erst mal nur der Kleine! Alles Gute!

• Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen.

Ich würde den "Welpen-Produzierer" sofort anzeigen. Er lebt mit dem Muttertier und weiß nicht das genaue Wurfdatum? Wie oft schaut er denn nach seiner Hündin? 2x die Woche? Versteh ich gerade überhaupt nicht.

Deinem Kleinen @SteffBu alles alles Gute, vielleicht ist er ja doch ein kleiner Kämpfer und schafft es. :tropf:

• In den allermeisten Fällen, war der DF-Daumen drücker immer sehr erfolgreich.

Laßt den Kopf nicht hängen, der Hund ist nun in fachkundigen Händen und es kann rechtzeitig eingegriffen werden, sollte er sich verschlechtern.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es sich um die "einfachere" Diagnose handelt. Wie ich bereits schrieb, haben Welpen bei Flüssigkeitsverlust nur wenige Reserven. Vor allem wenn sie aus einer so ungünstigen Herkunft entstammen. Es war also goldrichtig, dass du gestern noch mit ihm los bist! :gut:

Alles weitere wird jetzt die Zeit zeigen. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt und meistens sind die kleinen Dinger zäher als man auf den ersten Blick meint.

Ich fänd es toll, wenn du weiter berichtest. Ich denke du hast deine Lektion gelernt was den Hundekauf angeht und wirst diesen "Fehler" (ich meine damit nicht den Welpen selbst, denn die sind nie ein Fehler) nicht noch mal begehen.

Und als Mod: Ich verstehe wenn man nicht nachvollziehen kann, warum man einen Welpen aus solchen Umständen zu sich nehmen kann. Aber Beleidigungen bewirken kein Umdenken, sondern stoßen ab und verleiten dazu, sich eben nicht weiter Gedanken um das Vorgeworfene zu machen. Eine freundliche Aufklärung ist da besser, als mit der Holzhammermethode in einen Thread zu platzen, in dem sich gerade jemand große Sorgen um ein kleines Lebewesen macht.
    Wenn die TE sich entscheidet weiter hier im Forum aktiv zu bleiben, wird sie früher oder später über alles Wissenswerte stolpern, dass die Hundehaltung angeht. Das wird sie nicht, wenn sie wegen Beleidigungen weg bleibt.
    Daher bitte den Ball flach halten, auch wenn man es selbst vielleicht besser gewusst hätte.
    Danke schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!