HILFE - Labrador Welpe 12 Wochen alt

• Ich würde auch nicht gleich davon ausgehen, dass es Welpenhandel war. In vielen kleinen Dörfern leben die Hunde bei Bauern noch draussen auf dem Hof und im Winter in Scheunen. Da ist auch nix kastriert und oft kriegt der Bauer nicht mit ob und wann die Hündin trächtig wird bzw. die Welpen kommen. Ist bei den Bauernhofkatzen doch genauso! Ob das gut ist, sei mal dahin gestellt, aber immer gleich alles und jeden zu verteufeln ist auch nicht besser.
    Aber genauz das ist der Grund wieso sich viele aus diesem Forum verabschiedet haben (mich eingeschlossen)....

• Ich musste den Kleinen in der Klinik lassen,
    er hatte Fieber und kam direkt an den Tropf.

Die ersten Diagnosen lauten:
    - im "besten Fall", ein Magen-Darm-Infekt, der behandelbar sei.

im "schlimmsten Fall", (wovon der TA eher ausging), da der Zustand sich rapide verschlechterte, Magen-Darm-Staupe, was dann meist tödlich verläuft, gerade bei Welpen. Sollte er doch so ein Käpfer sein und es schaffen, sind Spätfolgen kaum ausgeschlossen, was mir jedoch egal ist, solang er trotzdem noch ein erfülltes Leben haben kann!!!

Ich hatte heute früh angerufen, die Laborwerte sind noch nicht alle ausgewertet, es gilt bis heute Abend erstmal abwarten.
    Sein Zustand sei stabil, Fieber ist gesunken, das Erbrechen hat aufgehört, was aber auch durch die entprechende Medikation zurück zu führen ist.

Ich bin so unsagbar traurig und auch ängstlich, ich will ihn einfach nur "gesund" wiederhaben...

Dennoch danke für die Anteilnahme!

Ich hoffe sehr, dass es sich nur um einen Troll handelt.
    Kann mir immer kaum vorstellen, dass man heutzutage mit diversen Informationsmöglichkeiten immer noch so DUMM sein kann, aus solch grausligen Umständen einen Hund zu kaufen. :rotekarte:

Wenns leider doch wahr ist, hoffe ich der arme Hund kommt mit einem blauen Auge davon und ist bald wieder gesund.

... und ja ich bin mir auch bewusst das ein ungeimpfter Hund ein "Risiko" ist, finde allerdings diese Äüßerrung wenig hilfreich und somit auch absolut unnutz, wie auch unangebracht, wenn jemand um Rat fragt!
    Ich persönlich würde Menschen als "DUMM" bezeichnen, die so respektlos andere ohne wesentliches, persönliches Wissen verurteilen!!!

• Dann drück ich mal weiterhin die Daumen und hoffe, dass alles gut wird und der schlechte Start bald vergessen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!